rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zapfstellen bei Druckwasserpumpe mit Außendusche

JayTee2312 am 08 Mär 2020 19:20:02

Hallo zusammen,
wir bekommen hoffentlich bald unser neues Wohnmobil, dieses hat eine Druckwasserpumpe verbaut. Beim Recherchieren danach fiel mir auf, dass die meisten gängigen Pumpen 3 Zapfstellen haben, das wäre dann ja Küche, Bad und Dusche. Wir bekommen aber eine Außendusche eingebaut, wie wird diese denn angeschlossen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 08 Mär 2020 21:03:39

Wie zuhause, einfach mit nem T-Stück

JayTee2312 am 09 Mär 2020 09:30:29

Dann bin ich ja beruhigt, nur wozu gibt es dann drei Zapfstellen an der Pumpe?

Anzeige vom Forum

duesselman am 09 Mär 2020 10:09:48

Was meinst du denn mit 3 Zapfstellen an der Pumpe :?:
So eine Druckpumpe hat einen Ansaugstutzen (Saugseite) , einen Abgangsstutzen (Druckseite) und sonst nix.

Schick doch mal ein Bild wo du 3 Zapfstellen an einer Pumpe gesehen hast :!:

JayTee2312 am 09 Mär 2020 16:30:30

duesselman hat geschrieben:Was meinst du denn mit 3 Zapfstellen an der Pumpe :?:
So eine Druckpumpe hat einen Ansaugstutzen (Saugseite) , einen Abgangsstutzen (Druckseite) und sonst nix.

Schick doch mal ein Bild wo du 3 Zapfstellen an einer Pumpe gesehen hast :!:

Das steht immer bei den Beschreibungen in den Onlineshops. Da mein neues Wohnmobil noch nciht da ist, weiß ich das noch nicht, wollte mich nur schonmal um eine Ersatzpumpe bemühen die in der "Reisewerkstatt" hinterlegt wird.

Die bewährten Druckpumpen haben einen laufruhigen Motor und als Herzstück eine integrierte Bypass-Steuerung, Fähigkeiten trocken selbst anzusaugen und auch trocken zu laufen. Die Motoren haben einen hohen Wirkungsgrad und einen sehr niedrigen Stromverbrauch. Mehrere Tests jeder einzelnen produzierten Pumpe sichern 100 % Funktionstüchtigkeit. Der Bypass sorgt für einen gleichmäßigen Wasserfluss auch bei geringer Wasserentnahme. Kein pulsierender Wasserfluss mehr!

Technische Daten:

Typ: Soft LP4121
Zapfstellen: 3
Ansaughöhe: 2,5 m
Stromaufnahme: 4,2 A
Fördermenge: 8 l/min
Spannung: 12 V
Nennstrom: 3,5 A
Druck: 1,4 bar
Maße (B x T x H): 125 × 205 × 110 mm
Gewicht: 2 kg

HaMo19 am 09 Mär 2020 16:41:11

die Pumpe sieht so aus --> Link

Auf dem Bild ist links die Saugseite und rechts die Druckseite, jeweils ein Anschluss.

Die Angabe von drei Zapfstellen sagt eigentlich nur aus, dass 3 Zapfstellen gleichzeitig bedient werden können und an jeder ZS noch Wasser ankommt.
Jemand der mit der Materie vertraut ist erkennt das an der Druckangabe und Fördermenge. Ist halt nur eine kleine Hilfsangabe.

malefiz am 09 Mär 2020 16:44:52

Hallo Jürgen,
danke für den Original Text. Das erklärt alles. Die LP4121 ist eine gängige Pumpe der Firma shurflo. Mit den 3 Zapfstellen wird nur eine Empfehlung ausgesprochen. Das ist völlig in Ordnung, da man nie gleichzeitig an 4 Zapfstellen eine grosse Menge abnehmen wird.
Weiterhin viel Spass bei der Planung.
Manfred

JayTee2312 am 09 Mär 2020 16:48:10

:!: :?: :idea: :?: :!: :?: :idea: 8)

HaMo19 am 09 Mär 2020 16:57:52

JayTee2312 hat geschrieben::!: :?: :idea: :?: :!: :?: :idea: 8)

ist noch irgend etwas Unklar?

JayTee2312 am 10 Mär 2020 12:29:30

HaMo19 hat geschrieben:ist noch irgend etwas Unklar?

Nein, es hat mir wohl die Emojis durhecianederwegirblet ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amidosulfonsäure zur Entkalkung, Dosierung und Anwendung
Laika Ecovip 310 - Popup Ventil undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt