aqua
motorradtraeger

Dethleffs A5880 Batterie lädt nicht


spider15 am 31 Okt 2018 14:40:09

Hallo zusammen, Dethleffs Globetrotter A5880 Ducato 230 / 2,8 idTD Bj. 98 - seit kurzem wird die Wohnraumbatterie bei Landstrom nicht mehr geladen. die LED am Paneel im Armaturenbrett bleibt dunkel - Solar- und Limaladung funktionieren - 230V Kühli und Steckdosen auch. die Sicherungen an der Batterie unter dem Fahrersitz sind intakt. Wo sitzt der Ladeblock und gibt es dort evt. noch irgendeine Sicherung?

Danke für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volker030 am 31 Okt 2018 21:38:23

Schon mal unter dem Beifahrersitz nach dem EBL geschaut?

chrisc4 am 31 Okt 2018 22:15:22

Das kann folgende Ursachen haben.

Die Sicherung im EBL oder im Ladegerät durchgebrannt

Die 12V-Sicherung der Wohnraumbatterie ist durchgebrannt

Der Stecker am EBL steckt nicht richtig

Der EBL koennte defekt sein.

Gruß
Hans

Jutta51 am 31 Okt 2018 23:33:10

Das Gerät ist unter dem Handschuhfach installiert.

spider15 am 02 Nov 2018 10:03:35

Danke für Eure antworten. Das Ladegerät habe ich noch nicht gefunden. Unter dem Handschuhfach finde ich unter der Sicherungsleiste das Heizungsgebläse und zum weiteren Ausbau des Handschuhfachs muss verm. sehr viel zerlegt werden. Werde wohl in Isny einen Termin machen.
Schöne Grüsse aus Vorarlberg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom von Starterbatterie
Ladebooster Stromverbrauch Sense wenn nicht in Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt