aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strom von Starterbatterie

ricobrandt am 20 Jan 2018 17:40:46

hallo

wir haben ein fiat ducato 230 1.9td bj95.
nun haben wir folgendes problem es wird nur strom von der starterbatterie genommen nicht von der aufbaubatterie. relais haben wir schon gewechselt immer noch das gleiche das der strom von der starter genommen wird .

grüße rico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 20 Jan 2018 18:57:05

Präzisiere das einmal bitte genauer...im Stand? während der Fahrt? Wo und was hast du gemessen? Alle Sicherungen überprüft?

ricobrandt am 20 Jan 2018 19:05:02

im stand also zündung aus aufbatterie abgeklemmt und nur die starterbatterie angeschlossen habe drin komplett strom. habe ich nur die aufbaubatterie angeschlossen bleibt es drin dunkel.

Anzeige vom Forum

kroppie am 20 Jan 2018 22:44:45

plotzlich so? oder seit anfang, vielleicht nach eine elktrische anderung?

jos

ricobrandt am 20 Jan 2018 22:49:12

ja einfach so, viel mir jetzt auf wo ich ihn winterfest gemacht habe .
erst die aufbatterie ausgebaut musste nochmal fix ins Womo und aus reflex lichtschalter betätigt und es leuchtet obwohl nur die starterbatterie drauf war.
an der elektrik habe ich nichts gemacht .

WomoTechnikService am 21 Jan 2018 10:39:18

ricobrandt hat geschrieben:wir haben ein fiat ducato 230 1.9td bj95

Welcher Aufbauhersteller? Welches Modell?

LG Peter

ricobrandt am 21 Jan 2018 10:59:37

hallo

sollte ein fiat ducato granduca 1995 sein

Schwammi am 31 Okt 2018 20:06:30

Der Post ist ja schon etwas älter aber ich habe leider das selbe Problem und weis mittlerweile nichtmehr weiter.
Die Aufbaubatterie wird nicht erkannt, wenn ich diese abklemme passiert nichts.
Will heißen, ich habe immer noch Strom und den leider von der Starterbatterie.
Laut Spannungsanzeige am Bedienpanel sind dann imm noch zwei Batterien angeschlossen mit unterschiedlicher
Spannung.
#ricobrandt ich hoffe Du hast den Fehler gefunden und kannst mir einen Tip geben!?

ricobrandt am 31 Okt 2018 20:17:18

hallo

ja hab den fehler gefunden. bei mir waren am elektroblock die kabel der batterien vertauscht heißt wo die wohnraum hätte sein müssen war die starter drauf und wo die starter hätte sein müssen die wohnraum drauf. dadurch wurde der strom nur von der starter gezogen ( hoffe weißt wie ich das meine). geladen wurden trotzdem immer beide und beide immer die spannung angezeigt. hoffe es hilft dir weiter wenn nicht frag einfach

grüße rico

Schwammi am 31 Okt 2018 20:28:08

Danke schonmal für Deine schnelle Antwort!!!
Mit Elektroblock meinst Du den "Verteiler" in dem auch die Wohnraum Sicherungen drin sitzen, richtig?
Da ist auch auf dem Deckel Batterie 1 und 2 bezeichnet.
Ähnliches hatte ich getippt aber mich nicht getraut einfach so zu tauschen.
An Anschluß 2, aktuell laut Anzeige die Batterie von der Strom gezogen wird, liegt nämlich keine Spannung an und an Anschluss 1 schon.
Sehr verwirrend das ganze!

ricobrandt am 31 Okt 2018 20:30:58

ja genau den verteiler. hab also eigentlich nur den plus der starter und der wohnraum getauscht masse blieb ja gleich

Schwammi am 31 Okt 2018 20:39:26

Okay,werde ich mir nochmal anschauen.
Dank DIr mal für den Tip!!!

ricobrandt am 31 Okt 2018 20:44:03

wenn nicht meld dich einfach nochmal

Schwammi am 01 Nov 2018 16:32:04

Hat funktioniert!
Dank Dir für den Tip!!!

ricobrandt am 01 Nov 2018 17:59:05

super freut mich das es dir geholfen hat , danke für die rückinfo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen