aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit dem Petpointer?

rentnerin am 01 Nov 2018 11:18:49

Hallo Hunde-und Katzenhalter,

wer benutzt einen Petpointer und kann berichten, Positives und Negatives.
Meine Frieda war vor kurzem abgehauen. Abends und im dunkeln konnte ich sie nicht finden. Meine größte Sorge war wie mein Hund die Nacht im Freien verbringt. Die Nacht im Wohnmobil war schrecklich. Eine junge Frau mit Dobermann hat Frieda allein gesehen, sie eine Weile beobachtet, und dann mit nach Hause genommen. Und wie das heute so ist mit den jungen Leuten, sie schicken sich gleich Bilder. So traf ich am nächsten Morgen auf dem Feld, als ich wieder Frieda suchte, drei Frauen die von Frieda wußten, mich ansprachen und dann zu dem Haus begleiteten wo sie Asyl gefunden hatte. Jetzt überlege ich mir ein Gps-System für Hunde, wenn wir unterwegs sind, anzuschaffen.

Grüße Christa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 01 Nov 2018 12:18:38

Ich habe vor 2-3 Jahren hier einen Bericht über "tractive" geschrieben. Benutze es seit 3 Jahren -einwandfrei auch Westeuropa/EU. Gerät 50€ , heute 10% Nachlaß (heute Werbe-Mail erhalten, hatten aber auch schon kurzzeitig 50% Nachlass geboten.
Funk f. 1 Jahr 60€, buche immer 2 J. f. 100€. Gerät wasserdicht, robust. Aber Halterung Sch., Kunstoff wird weich.
Sunny verlor das erste Gerät nach 1 J, ich fand es in meinem kl. Wäldchen nicht mehr. Nach einem J. hat's der Gärtner gefunden, nach Laden ging es wieder einwandfrei. Das 2. Gerät auch verloren, mit Handy geortet u. sofort gefunden. Deshalb Halsband mit Tasche um knapp 20 € kaufen (teuer) oder irgend etwas selber nähen. Im Geschirr hat meine Frau 3 Hosengummis als Halterung, haben aber auch das teure Taschenhalsband.
Ich kann das System nur empfehlen, ging auch beim wanderlustigen Enkel ! :razz: Gr. Richi

kintzi am 01 Nov 2018 12:27:39

PS: Petpointer kenne ich nicht, habe gerade gegoogelt, ist wohl teurer. Jahresgebühr ? In jedem Falle war tractive das erste, fand ich im Internet 2015 als Neuheit , als wir Sunny aus Portugal holten. Habe gleich bestellt, damals 100€, Jahresgebühr auch 60€, unverändert. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Jonah am 01 Nov 2018 12:38:36

kintzi hat geschrieben:Funk f. 1 Jahr 60€, buche immer 2 J. f. 100€.

Ja, ich auch, habe mich ebenfalls fürs tractive entschieden. Habe seit knapp 5 Wochen eine neue Hündin und seitdem ist der Tracker täglich im Einsatz. Auch ich habe mich direkt für eine extra Tasche entschieden, da Freunde von mir den Tracker bereits seit 2 Jahren benutzen und ihn in der Zeit 2 x verloren haben.

Gast am 01 Nov 2018 13:39:01

kintzi hat geschrieben: Im Geschirr hat meine Frau 3 Hosengummis als Halterung, haben aber auch das teure Taschenhalsband.
Gr. Richi

...das sie sich das gefallen läßt...?

LG Ronald :)

RG Regalbau am 01 Nov 2018 17:31:26

Wir haben den Petpointer seit cs. 2 Jahren im Einsatz, da unsere Fridi bei Angst mit Flucht reagiert.
Das Gerät macht was es soll, die Kooridinaten des Hundes senden.
Bei einer Einstellung auf 2 h Sendieintervall hält der Akku ca. 4 Tage.
Ein Umstellen auf Echtzeittracking ist jederzeit möglich.
Funkt aber erst ab den nächsten Sendzeitpunkt.
Die Gebühr ist mir egal. Ich meine 10 € im Jahr.
Im Vergleich zu anderen Trackern ist der Pet Pointer sehr klein, und lässt sich super am Geschirr anbringen.
Das einzige was nachteilig ist, in Regionen mit schlechtem Internet kannste es vergessen.
Man braucht mindestens H, wenn nicht H+.
Mit Edge geht gar nichts
Bisher haben wir die Dienste des Tracker nicht gebraucht.
Und wir hoffen das bleibt so.
Aber zu wissen, den Hund Orten zu können beruhigt.

rentnerin am 01 Nov 2018 20:42:19

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Habe die Kosten für Tractive und Petpointer verglichen, sind etwa gleich. Was ist das schon 4 oder 5 Euro im Monat. Für so manch andere Dinge gibt man gedankenloser Geld aus. Habe auch einen test gefunden wo beide Systeme verglichen werden. Beide haben Vor-und Nachteile. Dann muß ich mir nochmal alles überlegen und mich dann entscheiden.

Gruß Christa

kintzi am 02 Nov 2018 08:43:51

Gib doch die Adresse oder den Link zum Test an, damit wir auch wissend werden. Dank u. Gr. Richi

rentnerin am 02 Nov 2018 18:32:13

--> Link
Der Test ist 2 Jahre alt und es ging um Katzen. Trotzdem lassen sich einige Funktionsweisen auf Hunde übertragen.

Gruß Christa

kintzi am 02 Nov 2018 23:01:40

Danke ! Gr. Richi

Jonah am 03 Nov 2018 03:27:42

Bei meinem Tractive gibt es inzwischen auch die Funktion "klingeln" bzw. piepsen.

rentnerin am 03 Nov 2018 12:07:08

Werde mich wahrscheinlich für den Tracker von Tractive entscheiden, mit der kleinen Tasche. Meine Hündin wälzt sich auch gerne mal in ekligen Sachen. Den Tracker danach zu reinigen ist eventuell schwierig.
Michaela, deine Hündin ist so ganz nach meinem Geschmack, ein etwas strubbeliges Fell und ein schönes Gesicht.

Gruß Christa und Frieda

mantishrimp am 03 Nov 2018 16:56:58

Hallo,

wir nutzen auch den Tractive Tracker, er funktioniert auch im Ausland einwandfrei und man weiß bei Bedarf immer genau wo der Hund ist.
Mit der Halterung hatten wir noch keine Probleme aber das Gerät ist auch erst seit Juni in Gebrauch.

joschr am 27 Nov 2018 17:25:50

Hallo!
Es gibt aber schon GPS-Tracker um 7 Euro aus China. Sind kleiner als eine Streichholzschachtel und sind ziemlich genau. Funktionieren mit einer SIM-Karte und über SMS-Befehle, kann man über Google-Earth verfolgen. (Auch für Demenzkranke)

OstfrieslandBE am 27 Nov 2018 17:40:25

joschr hat geschrieben:Hallo!
Es gibt aber schon GPS-Tracker um 7 Euro aus China. Sind kleiner als eine Streichholzschachtel und sind ziemlich genau. Funktionieren mit einer SIM-Karte und über SMS-Befehle, kann man über Google-Earth verfolgen. (Auch für Demenzkranke)

Moin,
klingt interessant, hast du mal nen Link?
Danke

Jonah am 27 Nov 2018 22:21:28

Vielleicht sowas? Mini-Echtzeit-tragbare GF07 magnetische Ortungsgeraet GPRS-Locator J2Q6 Link zum eBay Artikel

Da brauchst du aber halt die SIM Karte, und dann ist die Frage, ob das Teil auch wasserdicht ist und wie lange die Akkulaufzeit ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wau-Mobil das Mietmobil speziell für Hundebesitzer
Die letzten Tage von Schlappi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt