rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die letzten Tage von Schlappi

jochen-muc am 22 Sep 2017 21:48:50

Als wir in unserem Maiurlaub in Sizilien waren viel uns ein Straßenhund besonders auf.
Aufgrund seiner große Ohren haben wir ihn damals Schlappi getauft.

Wie sich jetzt herausstellte ist Schlappi übirgens wohl ein Rassehund ein italienischer Segugio (nur damit Ihr Euch eine Vorstellung bezüglich der Größe etc machen könnt)

Schlappi viel uns einfach auf weil er extrem scheu und ängstlich war und zusätzlich ein so genanntes „Cherry Eye“ hatte.

Aber das schlimmste war, dass Schlappi total abgemagert und dürr war.

Leider ist es uns im Mai nicht gelungen näher an ihn ranzukommen. Wir haben aber eine der wenigen dortigen Tierfreunde gebeten ihn weiter zu füttern und ihr entsprechen Futter hinterlassen.
Als wir jetzt im September erneut in Sizilien waren, hat sie uns erzählt, dass er inzwischen regelmäßig bei ihr vorbeischaut und er sich auch streicheln lässt.
Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Nach einer Woche hat sie uns dann angerufen und gebeten vorbeizukommen. Schlappi wäre zu Ihr in den Laden gelaufen (Sie hat ein kleines Blumengeschäft) und hätte sich hinten hingelegt und würde seitdem nicht mehr aufstehen. Und soweit würde ihre Tierliebe nicht gehen, wir sollen ihn doch bitte holen.

Was wir dann auch gemacht haben.

Dabei konnten wir sehen das Schlappi entweder von anderen Hunden angefallen wurde, oder sich an Stacheldraht verletz hatte, an einem Vorderlauf befand sich eine 20 cm lange klaffende Wunde.
Wir dachten dass dies wohl der Grund für sein Verhalten war.

Ich hatte ein bisschen Bammel ihn hochzunehmen ….. würde er evtl. wegen der Schmerzen schnappen oder ähnliches?

Aber seine Augen sagten mir etwas anderes und so habe ich ihn zum WOMI getragen und wir sind zu unserem befreundeten Tierarzt gefahren.

Der hat dann erstmal eine „Bestandsaufnahme“ gemacht und die offensichtlichen Wunden versorgt, ihm eine Infusion gegeben (weil er ziemlich ausgetrocknet war) ein kleines Blutbild gemacht etc.

Das Blutbild zeigte uns dann schon einen kleinen Teil der wahren Tragik dieses Hundes:

Schlappi hat Leishmaniose und sein Blut hat viel zu wenig rote und weiße Blutkörperchen :eek:

Das war natürlich eine schlimme Nachricht, schlimmer als die offensichtliche Unterernährung etc.

Der Tierarzt hat uns gefragt ob wir eine Therapie beginnen wollten (weil einfach die Medikamente doch nicht billig sind)
Er selber denke man könne dies durchaus probieren, es gäbe in Italien Mittel, welche die Leishmaniose ziemlich gut bekämpfen würden.

Selbstverständlich haben wir dem zugestimmt und ihn zu uns mit nach Hause genommen.

Schlappi hat sich kaum bewegt lag fast nur rum aber er fraß und nahm damit auch die Medikamente auf.

Leider schaffte es sein Körper nur 3 Tage, danach zeigten sich die Nebenwirkungen wie Übelkeit Durchfall etc
Und so haben wir uns entschlossen (nach RSP mit dem Tierarzt) die Therapie auszusetzen um erst zu versuchen ihn aufzupäppeln.

Durch unseren Getriebeschaden hatten wir dazu auch zusätzlich 5 Tage Zeit und in diesen Stunden fing er sich auch.

Schlappi wird geschätzt so um die 7-8 Jahre sein und war wohl fürher einer dieser Hunde die irgendwie und irgendwo gehalten werden (altes Haus / Keller / Käfig) um dann für diese sinnlose Jagdsaison benutzt zu werden.
Dann ist wohl sein eines Auge langsam getrübt worden und im anderen hat er das Cherry Eye bekommen (hat also auch nicht mehr funktioniert) und deswegen würde er wohl fortgejagt und lebte dann mindestens 2 Jahre auf der Straße. Ob der die Leishmaniose schon vorher hatte oder nicht weis man natürlich nicht auch nicht ob es tatsächlich so war aber viel spricht dafür. Er trug ein Halsband was nicht eingewachsen war (also er erst als erwachsener Hund bekommen hatte) und der Zeitraum wie lange er ein Streuner war konnte durch viele Gespräche hinterher ziemlich genau bestimmt werden.

Nachdem unser Womi dann wieder fertig war und Schlappi einen guten Allgemeinzustand zeigte (er war sehr schwach, aber eigentlich gut drauf) habe ich eine große Hundebox gekauft die Garage umgebaut und Schlappi machte sich mit uns und unseren anderen Hunden zurück auf den Weg nach München.

Ziel war es jemanden zu finden, der mit unserer Unterstützung (die Medizin ist wie gesagt nicht billig und gibt es auch in Deutschland nicht) ihm ein neues Leben schenken konnte.

Die Idee war das Geld aufzutreiben, indem man 10 Leute fand, die jeweils 10 € im Monat spenden und man das für die Behandlung nutzt.

Aus den 10 Leuten wurden sehr schnell nur noch 4 und die hätten wie sicher auf noch gefunden oder halt von unserem Geld genommen oder was weis ich. Wir würden zwar sicher auch so einen kleinen Betrag im Moment a bissal spüren aber wie gesagt ich bin mir sicher es wäre gegangen.

Hier in München haben wir dann Schlappi zu unserem Tierarzt gebracht um ein großes Blutbild zu machen. Dazu ist der kleine Landtierarzt in Sizilien ja nicht ausgestattet. Weil die Befürchtung war, dass die Krankheiten oder eine andere seine Inneren Organe angegriffen haben

Und heute hat sich das auf furchtbare Weise bestätigt. :cry:

Die Nieren von Schlappi sind leider extrem angegriffen und jetzt entsteht eine furchtbare Situation:

Sein Körper braucht ja energiereiche Nahrung um wieder auf die Beine zu kommen, aber dadurch produziert er ja auch vermehr Giftstoffe, welche die angegriffenen Nieren nicht abführen können, was dazu führt das er sich innerlich vergiftet

Gibt man ihm aber keine hochwertige Nahrung kann man unmöglich mit der Leishamnioseterapie beginnen und die Krankheit wird langsam (bzw wohl eher schnell) die Nieren ganz kaputt machen.
Macht man nix wird es genauso kommen.

Was dabei so schlimm ist, die letzten Tage hat Schlappi mir so unendlich viel gegeben soviel Hoffnung und auch (so komisch das jetzt klingt) soviel Freunde.

Dadurch das er es schaffte aufzustehen zu uns zu gehen wenn wir näher gekommen sind. Er wurde ein stolzer „Leinenhund“ der Kopf der anfangs nur nach unten Zeigte schaffte es jeden Tag länger in der stolzen Haltung zu verbleiben der schlürfende Gang wurde ab und zu wieder ein leichtes Tänzeln und immer wenn er einen ansah meinte man diese unendliche Dankbarkeit zu spüren

Jeden Moment wo er mitbekommt das wir ihn anschauen schwanzelt er, klopft dabei so heftig mit seiner Rut auf das Bettchen, das es klingt wie der Klopfer in dem Bambifilm

Es war einfach nur wunderschön und wir hatten so viel Hoffnung das er noch ein schönes restliches Leben ein paar Jahre lang hatte.

Und nun ist alles dahin und mir kommen die Zweifel was ich machen soll.

Soll ich ihn hier bei uns friedlich einschlafen lassen?
Lt. Dem Tierarzt würde er keine Schmerzen haben ihm würde unwohl werden und wie in einer Narkose würde er dann irgendwann einschlafen. Das kann 14 Tage dauern oder kürzer aber kaum länger als einen Monat

Oder sollte man probieren noch eine Behandlung zu starten?
Aber dann müsste er in die Klinik an den Tropf und wenn er dort sterben würde wäre er alleine in einem Käfig, wo er doch wohl schon so lange Zeit verbringen müsste.

Oder sollte man versuchen alles auf eine Karte zu setzen und eine Therapie beginnen die alle ärztlichen Möglichkeiten ausschöpft und es nur ein schnelles Hopp oder Top geben könnte.
Wir wissen es nicht und eigentlich schreibe ich gerade nur um so eine Lösung für mich, für uns, für Schlappi zu finden.

Die Blutwerte würden meinem Herzen sagen ihn hier in unserem Kreis in der Mitte seiner neuen Hundefreunde und seiner neuen Mensch über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Seine neue Energie würde dafür sprechen etwas zu versuchen auf die Widerstandsfähigkeit dieser Tiere zu hoffen

Nun wir haben uns entschieden:
Wir werden Schlappi morgen in die Klinik bringen und mit der sanften Therapie anfangen um zu schauen ob seine Nieren wieder anspringen die Werte sich bessern.
Stagniert es oder wird es schlechter was wohl zu 95 % der Fall sein wird (alles andere wäre einfach nur ein Wunder, gerade auch wegen seines Alters z.B. im Vergleich zu Mucki damals) , holen wir ihn Heim zu uns und versuchen ihm die schönste Zeit seines Lebens zu schenken sofern uns das möglich ist .

Hier ein paar Bilder von Schlappi

In der Tierklinik

Nur Haut und Knochen jede Rippe sieht man

Seine lädierten Augen

Der Platz in meinem Büro unter einem Tisch: Seine Höhle

Übirgens war nicht alles so furchtbar.

Wir haben ja noch einen weiteren kleinen Streuner gefunden.
Babu ist ca 1 Jahr alt und nachdem erst wir dann 2 Stunden lang ein Hudefriseur an ihm geschnippelt haben. Die Haare waren so lange, dass er kaum laufen konnte, hingen ins Gesicht und ins Maul etc. Bei Ihm war das Halsband schon fast eingewachsen.

Ob er ein Hund ist, da war ich am Anfang nicht so sicher ;-) aber der kleine Mann hat das Herz eines Löwen und ist überall dabei wo auch die großen sind.
Jeden Gassigang hat er tapfer gemeistert und dann immer noch die berühmten Hummeln im Hintern. Der Ausstellknopf ist auch weiterhin sein Geheimniss.

Ob Babu bei uns bleibt oder nicht ist ja gerade überhaupt nicht die Frage zu sehr belastet Schlappi im Moment unsere Gefühle, da ist eine Trennung von dem kleinen Mann kein Thema. Deswegen freuen wir uns, dass bei Ihm alles in Ordnung ist und er so evtl auch einen Platz finden kann wo er weiterhin viel Lächeln in die Gesichter zaubern wird.

Er fährt übrigens leidenschaftlich gerne Wohnmobil, wobei ungern im Kistchen lieber gesichert auf dem Schoss

Und auch Babu möchte sich schnell bildlich vorstellen:

So haben wir Ihn gefunden, aufgefallen sind uns Kinder die ihn mit den Füßen verjagen wollten

Und so sieht Babu aus wenn er mit dem "Rudel" unterwegs ist

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 22 Sep 2017 22:02:58

Toll wie ihr euch um die Racker kümmert! Großen Respekt :!:

sini2000 am 22 Sep 2017 22:15:53

Toll Jochen, dass Ihr die beiden mitgenommen habt.

Aber dann müsste er in die Klinik an den Tropf und wenn er dort sterben würde wäre er alleine in einem Käfig, wo er doch wohl schon so lange Zeit verbringen müsste.

Verstehe ich. Spontan habe ich gedacht, wenn es schon ums Einschläfern geht, würde ich alles auf eine Karte setzen. Und mit Leistungsfutter anfangen um dann die Leishi Therapie zu beginnen. Aber wenn die Nierenwerte nicht gut sind, frißt er u.U. auch nicht, meist ist ihnen dann übel.

Ich hatte eine Hündin die mit 5 eine OP hatte, wodurch sie ein Nierenproblem bekam und mit 8 aus Gründen die keiner kennt (Infektion evtl., Nikan war frisch aus Spanien ins Rudel gekommen) extrem schlechte Nierenwerte bekam (Krea von 8). Wir hatten sie dann auch am Tropf, aber zu Hause. 7 Tage lang. Einer Tagsüber, ein Nachts. Und sie hat es geschafft, die Nierenwerte gingen runter und sie starb erst mit 13, aber nicht an Nierenversagen.

Wäre vielleicht noch eine Alternative, dass Ihr ihn zu Hause an den Tropf hängt.

Ich drücke Euch die Daumen, denn es wäre toll wenn er noch ein wenig mehr schöne Lebenszeit hätte.

Anzeige vom Forum

pepper62 am 22 Sep 2017 22:17:33

hallo
auch meinen Respekt habt Ihr :top: :top:
toll das es Menschen wie euch gibt
Gruss
Udo

Gast am 22 Sep 2017 22:27:41

Jockel, da wird es ja Zeit, dass ich Dich mal wieder besuche, um das neue, große Rudel zu sehen ;)

Ganz ehrlich, einerseits bewundere ich Euch für Eure Tierliebe, andererseits erkläre ich Euch für bekloppt. Ich hätte nicht die Kraft, mir dieses Elend immer wieder anzutun.

Jonah am 22 Sep 2017 22:48:06

Hallo Jochen, ich finde es auch ganz toll, dass ihr nicht wegseht und den beiden eine Chance gebt. Ist das mit Schlappi denn aktuell? Oft reicht es nicht den Hund nur wenige Tage zu infundieren, könntet ihr das nicht zu Hause machen? Man kann sich das vom TA zeigen lassen, wobei die Braunüle ja irgendwann verstopft, daher ist es oft auch gut, wenn man subkutan infundiert. Das ist auch für den Kreislauf nicht so belastend. Wichtig ist, dass nicht ewig Ringerlactat infundiert wird, sondern Kochsalzlösung.

Hat die Klinik das Milteforan denn da, oder muss das erst bestellt werden? Es hat eine enge therapeutische Breite und muss ganz genau dosiert werden und immer mit etwas Futter vermischt, auf keinen Fall einfach pur ins Maul geben. Zusätzlich ist ja Allopurinol first drug und wird während der Miltetherapie zusätzlich in der Mindestdosis von 10 mg pro kg Körpergewicht gegeben. Hoffentlich schafft Schlappi das, ich drücke ihm ganz fest alle Daumen. Aber es steht und fällt mit den Nieren, die müssen unbedingt stabilisiert werden, sonst braucht man an weitere Maßnahmen nicht denken. Evtl. haben die in der Klinik auch SUC von Heel da und könnten das bereits mit den Infusionen verabreichen?

silent1 am 23 Sep 2017 07:34:22

Wenn ihr Beiden nicht in den Himmel kommt, wer dann?
:top: :top: :top:

Gast am 23 Sep 2017 10:43:13

silent1 hat geschrieben:Wenn ihr Beiden nicht in den Himmel kommt, wer dann?

Damit dürfen sich die beiden aber gern noch Zeit lassen :D

rolfblock am 23 Sep 2017 14:38:18

Einfach nur erschütternd!
Da bekomm ich das kalte Grausen; diese Sterblichkeit überall, furchtbar.

Hundekruemel am 23 Sep 2017 14:38:57

:bindafür: Hut ab
silent1 hat geschrieben:Wenn ihr Beiden nicht in den Himmel kommt, wer dann?

jochen-muc am 24 Sep 2017 14:59:15

Es gibt sehr viele Menschen auch hier im Forum die auch viel leisten. Trotzdem Danke für Eure Posts.

Mir persönlich hilft es einfach oft mit der Situation fertig zu werden, indem ich darüber "rede"

Wir haben heute Schlappi zu uns nach Hause gehoöt, er hat in der Klini das Fressen komplett verweigert und war auch nicht mehr zu bewegen.

Als wir gekommen sind hatten wir das Schlimmste befürchtet, aber als er uns gesehen hat, ging sofort das Schwänzchen und er hat sich bemüht aufzustehen.

Da war für uns klar er muss wieder nach Hause. Auch wenn er erst seit 8 Tagen hier ist es scheint "sein" Platz "sein Decken zu sein und das soll es auch bis zum Schluß bleiben

bubaloo am 24 Sep 2017 18:07:30

Hallo Jochen und Frau, das Vertrauen und die Liebe, die Euch Schlappi schenkt, nachdem was er alles erleiden musste, macht die Anstrengung wett, Ihr wisst es auch schon gell- und wenn er geht mischen sich in die Tränen der Traurigkeit auch die der Dankbarkeit und Freude . So ein Tier schenkt unglaublich viel.
Herzlichst in Gedanken bei Euch Bunda

HeikeD am 25 Sep 2017 08:23:07

Unfassbar, was ihr leistet. Ihr habt meinen Respekt! Chapeau!

Ich gestehe, ich kann mir das auch nicht anschauen.
Mir reichten schon die Straßenhunde in Polen (wohlgenährt und überhaupt nicht krank aussehend) um komplett aus dem Hemd zu springen emotional.

GB63 am 25 Sep 2017 09:01:33

Ich kann nur sagen, Hut ab.

Ich hoffe für Euch alle, dass der Kleine es bei Euch zuhause schafft. Auf jedenfall hat er im Augenblick einen Platz bei Menschen die ihn wirklich lieben!

TiborF am 25 Sep 2017 16:04:00

Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das lese und bin so froh, dass es noch Menschen wie euch gibt.

Ich hoffe, dass es Schlappi doch noch schafft und noch eine schöne zeit verbringen kann, er hätte es sicher verdient.
Meine Hochachtung für das, was ihr leistet.

jochen-muc am 29 Sep 2017 15:29:22

Nun geht die Zeit doch zu Ende
All die Tage und Nächte an seiner Seite haben nichts geholfen
Nachdem es letzte Nacht irgendwie anders war sind wir heute gleich zum Tierarzt gefahren und die Blutuntersuchung hat gezeigt dass Schlappi über die Regenbogenbrücke gehen möchte
Es versagen wohl alle Organe die Krankheit hat wohl schon zu weit gewütet
Ich weiß ich muss jetzt stark sein um ihn bei seinem letzten Gang begleiten zu können noch einmal an der Seite von meinem so stolzen Leinenhund sein. Der mir die letzten 4 Wochen seit ich ihn kennen und pflegen dürfte so unendlich viel gegeben hat durch seine Augen.

Aber es ist so unendlich schwer.

Wir haben heute Abend den Termin werde da nochmal unseren Gustl aus dem Stellplatz holen und nächstes Jahr dann auch seine Asche dahin bringen wo er sein Leben verbracht hat

Leb wohl Schlappi bald geht es Dir besser und wir werden uns wieder sehen Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich danke dir

schaetzelein am 29 Sep 2017 15:36:30

tut mir sehr leid für Schlappi. Aber ihr habt alles menschenmögliche für ihn getan, das weiß er sicher. Und wenn ihr ihn jetzt von seinem Leiden erlöst, dann ist er euch dafür bestimmt auch sehr dankbar.
Ich wünsche euch und Schlappi, dass ihr den heutigen schweren Tag bald hinter euch habt.

Gast am 29 Sep 2017 17:03:52

Sei tapfer, Jockel :!:

Schade, dass ich Schlappi nicht mehr kennenlernen durfte :cry:

schnecke0815 am 29 Sep 2017 18:49:11

Auch wenn uns 800km trennen stehe ich an eurer Seite.
In seinen Augen war sicher auch der Dank für die schönen Stunden mit euch.

bubaloo am 29 Sep 2017 19:05:04

danke, dass Du mit uns geteilt hast.Ja schwer ist es so einen Gefaehrten begleiten zu muessen, zurueck bleibt Dankbarkeit. Ich bin in Gedanken und im Herzen mit ihm - und Euch
Bunda

thatslife am 29 Sep 2017 20:15:30

Wie traurig Jockel. Aber ihr erweist Schlappi den letzten Freundschaftsdienst; er muss nicht leiden und ihr seid bei ihm.

Babs

apollonia am 30 Sep 2017 10:43:43

Ist das nicht schön für Schlappi?
Am Ende eines hoffnungslosen Lebens doch noch einen Freund gefunden zu haben?

Danke Jochen.

Jonah am 30 Sep 2017 10:52:01

Ach wie traurig, ich hätte ihm so sehr gewünscht, dass er sein neues Leben bei euch länger genießen kann. Wirklich schade, dass er es doch nicht schaffen kann und die Krankheit schon zu weit fortgeschritten ist. Gute Reise tapferer Schlappi.

Gast am 30 Sep 2017 12:55:36

Da ist man 56 Jahre alt, ein Kerl wie ein Baum, 125kg, Bart, 196 groß, könnte Bud Spender doubeln........ und ich habe Tränen in den Augen....

Wir haben auch unser Leben lang nur Hunde aus dem Tierheim, aus Tötungsstationen. Viele mussten wir zum Eingang der Regenbogentreppe begleiten, jedes mal nehmen sie ein Stück unserer Seele mit.
Möge Schlapp auf der ewigen Sonnenwiese toben...........
Was Du, was Ihr ihm noch Gutes getan habt, es kommt auf die große Liste wenn es zur Abrechnung geht. Ich selber will daran glauben das unsere Fellnasen uns dereinst am Tor empfangen werden.

Anmerkung: Ich würde die Asche nicht zurückbringen wo er Lebte, wo sein Leben nicht geschätzt wurde. Gib ihm doch irgendwo an einem sonnigen Waldrand, wo voraussichtlich nie gebaut wird, in Eurer Umgebung, sein Plätzchen.

Ich hoffe wir sehen uns in Kürze.....

Pit

jochen-muc am 30 Sep 2017 15:11:00

Danke

Wir haben drüber nachgedacht und werden einen Teil seiner Asche bei uns lassen aber auch einenn Teil wieder zurück auf die Insel bringen und hier

im Wind verstreuen.

Immerhin war das seine Heimat und wir hoffen ja das er auch dort glückliche Zeiten hatte. Die Stelle ist weit weg von jeglichen Menschen :ja:

Es schmerzt immer noch so sehr aber wir klammern uns an den Gedanken das er nicht alleine war und das ihm das geholfen hat.

Dooley am 30 Sep 2017 15:58:35

Das tut mir sehr leid Jochen. Schlappi wird immer in euren Herzen weiterleben und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

Es tut so weh aber wir Menschen müssen stark sein wenn wir unseren Tieren unsere Liebe zeigen und sie erlösen.

Bin in Gedanken bei euch. Renate

sini2000 am 01 Okt 2017 13:17:19

Das tut mir leid Jochen, dass er nicht noch länger Glück an Eurer Seite geniessen konnte. Aber Ihr habt ihm so viel gegeben in dieser kurzen Zeit bei Euch, Liebe, Würde und er durfte als geliebter Hund gehen, dessen Mensch mit ihm gekämpft hat und ihm auf seinem letzten Weg zur Seite stand. Hunde leben im Hier und Jetzt und so konnte er als Hund gehen, der eine Familie hatte.

Run free Schlappi

Gast am 01 Okt 2017 19:53:10

Hallo Jochen,

Ich fühle mit Dir. Habe etliche Male Ähnliches durchgemacht..

Ich schicke Dir anstelle von Beileidsbezeigungen einen Song bzw. Album.. --> Link Wir sind ja alle sterblich. "Time is my enemy" :) ab 10:50. Shirley Kents wundervolle Stimme wird auch erlöschen wie unsere.. Trotzdem werden die Erinnerungen bleiben.. --> Link ab ca. 29.40 Indian Maid, starker Song.. manchmal kann man ja in Musik Trost finden.

Danke für Dein Engagement und daß Du Schlappi noch so schöne Stunden bereitet hast!

LG Thomas

pool2004 am 22 Okt 2017 19:00:15

Lese das erst jetzt
Ich ziehe den Hut.
Was ihr da auf Euch genommen habt alle Achtung.
Schlappi wird es Euch gedankt haben.

marlboroman am 23 Okt 2017 08:11:17

Oh Gott ist das traurig :cry:
Mir laufen die Tränen......
Danke dass ihr euch gekümmert habt....... :cry:

jochen-muc am 23 Okt 2017 09:51:07

Tut auch noch weh, wenn es auch langsam besser wird.

Schlappi ist ja weiter bei uns im Herzen und neben meinem Schreibtisch

:ja:

Jonah am 23 Okt 2017 10:59:44

Was für ein schönes Erinnerungsfoto von eurem Schlappi.

jochen-muc am 03 Dez 2018 23:42:21

Manche haben es ja mitbekommen , aber unser kleiner Babu ist letzte Woche seinem großen Freund gefolgt.

Auch jetzt noch kann ich nicht in mir halten mit den Tränen, mache mir immer wieder so unendlich viele Vorwürfe. Wir haben keinen Hund sondern ein Familienmitglied verloren

Er ist leider auf einmal ausgebüchst und lief vor ein Auto, etwas was er nie vorher gemacht hatte und ohne erkennbaren Grund. Aber ich hätte einfach aufpassen müssen, war aber durch die beiden Mädels abgelenkt und dachte er bleibt in dem Moment bei Gizmo seinem Ziehvater. Leider machte er sich aber wohl auf die Suche und lief dabei vor das Auto.

Es war so ein furchtbarer Moment in auf der Straße zu finden und der Schmerz will und will nicht weggehen, die Vorwürfe und immer wieder die Frage

WARUM

der kleine lebenslustige Kerl ist nun nicht mehr unter uns

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen kleiner Mann, verzeih mir bitte

cbra am 03 Dez 2018 23:53:56

oh mann - ich wünsch euch dass ihr bald besser damit umgehen könnt

Gast am 04 Dez 2018 08:07:21

Oh Jockel, das tut mir unendlich leid :cry: Ich habe dieses kleine, quirlige Energiebündel ja kennenlernen dürfen und kann nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Es ist schon schwer genug, ein lieb gewonnenes Familienmitglied aus Altersgründen oder nach schwerer Krankheit gehen lassen zu müssen, aber sowas mit ansehen zu müssen, ist echt Höchststrafe. Jockel mein Freund, ich wünsche dir viel Kraft, damit umgehen zu können.

kampfzwerg am 04 Dez 2018 09:51:04

Lieber Jochen,
das tut uns unendlich leid :cry: .
Auch wir durften ihn kennenlernen und ahnen, wie sehr er Euch fehlt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Schicksal hat es wohl so vorhergesehen!
Dieses kleine quirlige Lebewesen werden wir immer in Erinnerung behalten.

Ganz liebe Grüße an Dich und Rebecca und extra Streichler für alle anderen, die wir kennenlernen durften.

schnecke0815 am 04 Dez 2018 16:57:55

Jochen ich verstehe das du dir Vorwürfe machst, mir würde es nicht anders gehen.
Aber ihr tut so viel Gutes, das euer Konto im Tierreich noch immer dicke im Plus ist.

Leider haben die Hunde nicht unseren Verstand und tun manchmal Dinge die wir nicht vorhersehen.
Ich weiß leider nicht wie ich dir deine Schuldgefühle nehmen soll aber vielleicht wollte der Kleine
Platz machen für einen der es noch nötiger hat in eure Obhut zu kommen.

Tipsel am 04 Dez 2018 17:18:40

Es ist so traurig, aber manche Dinge passieren einfach.
Und man kann nicht alles verhindern, deshalb darfst du dir keine Vorwürfe machen.
Es war Schichksal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit dem Petpointer?
Reisen mit herzkrankem Hundesenior
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt