Dometic
hubstuetzen

Bretagne Tour Oktober 2018 Bilder


volkermuenster am 01 Nov 2018 18:23:34

Hallo zusammen,

wir waren die ersten beiden Oktober Wochen erstmalig in Frankreich, genauer gesagt in der Bretagne, unterwegs.
Dank den vielen Tipps und Berichten hier im Forum - und natürlich auch Dank des tollen Wetters - sind es zwei ganz besonders schöne Wochen geworden.
Da uns leider etwas die Zeilt fehlt hier einen kompletten Bericht zu schreiben und einzustellen, möchte ich aber gerne wenigstens ein paar Impressionen zeigen.

Unsere Route ging vom Rheinland über Aachen, Belgien zuerst nach Honfleur - dieses Städtchen hat uns sehr gut gefallen. Danach sind wir zum Mont St. Michel gefahren und haben dort eine weitere Nacht verbracht und uns dann dieses imposante Bauwerk angeschaut. Leider war es hier noch bewölkt und recht kalt.

Danach sind wir in die Partnerstadt von meiner Heimatstadt Saint James gefahren und uns diese mal näher angeschaut.
Hier das Rathaus:

Danach fuhren wir weiter die Küste entlang über Cancale nach Rotheneuf. Hier schauten wir uns die berühmten Felsskulpturen an:






Der Weg führte uns weiter zur Rosa Granitküste:
seltsame Formen:


Dieser sah aus wie ein Fisch:


Wir aßen auch - für uns - neue Dinge. Crepes mit Wurst oder Lachs:


Unterwegs haben wir auch eine Art Schifffriedhof gesehen. Dies lässt das Fotografenherz höher schlagen:








Zwichendurch sind wir immer mal wieder an der Küste gewandert. Hier mal beispielsweise Bilder vom Cap Frehel:






Auch die Patisserien waren TOLL!!!!:



Der westlichste Ort war Roscoff:



Weitere Impressionen von zwischendurch:








Dinard und Saint Malo haben wir ausgelassen. Das stimmt nicht ganz - durch Saint Malo sind wir gefahren, haben aber keinen Park- noch Stellplatz gefunden und sind dann weiter gezottelt. Danach hatten wir einen schönen Stellplatz und Abend noch in Rotheneuf.

Insgesamt waren wir begeistert, auch die Jahreszeit war toll. Es waren zwar viele Restaurants und CPs geschlossen, aber dafür war aber auch weniger los.

Achja, die Rückreise ging diesesmal über Amiens. Dort hatten wir noch einen netten Abend in der Stadt.

Ich hoffe das euch diese Kurzfassung gefällt und bedanke mich nochmal für die vielen Tipps und Anregungen.

Schönen Abend noch...

Volker

RolWi am 01 Nov 2018 20:42:01

Schöne Bilder ,

danke fürs teilhaben lassen

Gruß
RolWi

Ganzalleinunterhalter am 01 Nov 2018 20:50:24

Merci für den Kurzbericht und die schönen Bilder.
Wo war das mit dem " Art Schiffsfriedhof " ? Bin bei unserer diesjähigen vierwöchigen Tour durch die Bretagne auch an mehreren vorbeigekommen.

Alter Hans am 01 Nov 2018 22:54:33

Danke für die schönen Bilder. Besonders die vom Schiffsfriedhof gefallen mir sehr gut.
(Ganz ähnliche hatte ichvor ca 60 Jahren an der Nordsee gemacht)

Im Watt östlich von Amrum:



knutschkugel am 02 Nov 2018 10:04:07

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.

volkermuenster am 02 Nov 2018 11:22:55

Vielen Dank. Freut mich wenn es gefällt.

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Merci für den Kurzbericht und die schönen Bilder.

Wo war das mit dem " Art Schiffsfriedhof " ? Bin bei unserer diesjähigen vierwöchigen Tour durch die Bretagne auch an mehreren vorbeigekommen.


Ich habe nachgeschaut. Wir standen in dieser Nacht frei vor einem geschlossenen CP.

Camping de Beg Ar Vilin


An diesem Tag können wir uns noch gut erinnern. Hier fuhren wir in dieser Gegend mindestens vier- bis fünf mal durch eine Ortschaft an der Kirche und dem örtlichen Bistro vorbei, auf der Suche nach einem SP oder CP.
Es kam uns fast schon so vor wie in einem der guten alten de Funes Filme :lol: .

Dann haben wir auf einem Platz freigestanden, nachdem uns ein Paar gesagt hat, das dies nicht stört, da auch der Austernfischer - er hatte die Gerätschaften dort setehen - auch schon seit mehreren Tagen nicht da gewesen sei.
Abends stellten sich noch Franzosen neben uns. Also alles OK und gut.

Schönen Tag noch...

Volker

Ganzalleinunterhalter am 03 Nov 2018 19:02:42

Hallo Volker, danke für die Info bezüglich des Schiffsfriedhofes. Habe mal gerade GoogleMaps bemüht und festgestellt, dass ich 2014 und 2015 ganz in der Nähe war ( Castel Meur, Le Gouffre und die dortige Küste ) und könnte mir jetzt in den ....... :evil: .beißen, dass ich nichts von dem Schiffsfriedhof wusste.
Na ja, die diesjährige Tour hat mich mit mehreren weiteren, mir nicht bekannten Cimetieres de Bateaux entschädigt.

Douarnenez - Cimetière de bateau du Port-Rhu - --> Link
Bild

Pont-Aven - --> Link


Etel - Cimetière Marin Du Magouer - --> Link

Johann53 am 03 Nov 2018 20:44:32

Danke für den kurzen Einblick in die Bretagne. Dies ist eines der geplanten Ziele und somit mit ein Grund, warum ich mir den Umbau eines Transporters zum WoMo antue. :)

Johann

reisemobil.online.cx am 04 Nov 2018 09:18:45

Sehr schöne Fotos aus der Bretagne!

Gruß Michael

TiborF am 04 Nov 2018 11:52:08

Sehr schön dein Reisebericht. Vielen Dank. Und es hat ja nicht geregnet oder so, insofern hattet ihr doch gar nicht so schlechtes Wetter.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrräder und motorisierte Zweiräder in F
Suche ruhigen Stellplatz für Silvester im Elsass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt