Caravan
luftfederung

PILOTE auf DucatoMultijet 160- Zentralverriegelung-


Freizeitfreak am 03 Nov 2018 11:27:20

Hallo zusammen,
fahre ein WoMo PILOTE Explorer 830 LGJ und habe ein Problem mit der ZV.
Ich kann das Fahrzeug mit der FB nicht mehr abschließen. Auf dem Display erscheint das Zeichen das eine Tür offen ist. Dem ist aber nicht so. Ich vermute daß das entsprechende Relais hängt oder defekt ist. Meine Frage, kennt jemand das Problem oder weiß jemand wo sich das Relais versteckt, oder hat jemand einen Stromlaufplan/Schaltplan von diesem Fahrzeug.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 03 Nov 2018 11:44:18

Normalerweise sind bei den Türen massegeschaltene Kontaktschalter.
Bei Fiat kann ich es aber nicht genau sagen.
Kann auch schon im Bussystem eingebunden sein.
Wenn so ein Kontaktschalter hängt oder defekt ist gibt er Signal Tür offen.
Da würde ich als erstes ins suchen anfangen.

bert

peter1130 am 03 Nov 2018 14:08:24

Normalerweise ist da ein Microschalter im Türschloss der Fahrertür. Wenn der defekt ist sagt das Display die Tür ist offen und Fernbedienung schließt nicht.

Wahrscheinlich wirst du die Türverkleidung und das Türschloss ausbauen müssen.

Freizeitfreak am 04 Nov 2018 14:29:49

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Werde dem Hinweis bezgl. der Fahrertür nachgehen.
Melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.
Franz-Peter

bert am 04 Nov 2018 18:44:08

Muß ja nicht unbedingt in der Fahrertür sein, oder kommt im Klartext Fahrertür offen?
Ansonsten besitzt jede Tür einen Kontakt.

bert

peter1130 am 05 Nov 2018 21:30:19

Aber nur bei der Fahrertür verriegelt er nicht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorbatterie ohne Strom zum starten
Welche Stoßdämpfer für Fiat Ducato Concorde 690 SX Bj 91?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt