Dometic
hubstuetzen

Welche Stoßdämpfer für Fiat Ducato Concorde 690 SX Bj 91?


Tom84 am 01 Nov 2018 12:13:41

Hallo ihr Lieben ich bin neu im Forum und besitze seit kurzem ein Fiat Ducato Concorde 690 SX Wohnmobil Bj. 1991 mit 95 PS. Ich hab ein Problem ich brauche neue Stoßdämpfer aber ich finde nicht raus welche es sind da auf meinen nur noch Alko Kober zu lesen ist aber leider keine Nummer mehr. Weis evtl. jemand weiter oder hat eine genau Bezeichnung. Ich danke schon mal im voraus

Anzeige vom Forum


lachshuhn am 02 Nov 2018 02:15:20

Hallo,,
Ich kann Dir morgen sagen welche da rein kommen.
Falls Interesse habe ich noch einen neuen verstärkten Satz Federn für dein Auto.
Die würde ich immer bei solch einem Alter mit wechseln da die alten erlahmt sind .
Bringt deutlich ein stabileres Fahren.
Hab die Mal doppelt bestellt und konnte sie nicht zurück geben.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

barnet am 02 Nov 2018 08:20:39

Moin,
wir fahren einen Concorde 720ST. Da wurden in einer Norddeutschen Werkstatt Anhänger Dämpfer verbaut!!!
Im Sommer besuchte ich die Firma Most in Kitzingen wegen eines Problems. Robert Most stellte dann den falschen Einbau fest. Mein Problem zum nachlesen --> Link
Dort bei Most bekommst Du die Richtigen!
Anrufen Telefon 09321/ 921111
--> Link

Anzeige vom Forum


Tom84 am 02 Nov 2018 19:52:13

Hallo danke erstmal für die Antworten. Federn brauch ich nicht aber danke für das Angebot. Dämpfer sind mir wichtig ;-)

Tom84 am 02 Nov 2018 20:20:57

Ich habe hinten keine Federn drin was mir komisch vorkommt es ist eine einzelradaufhängung hinten

Uwe1961 am 02 Nov 2018 21:21:33

Hallo Tom.
"keine Federn" gibt's nicht.
Wenn du keine Federn sehen kannst wirst du eine Alko-typische Drehstabfederachse unter deinem Womo haben...dabei sitzen in den Achsrohren an denen die Längslenker der Einzelradaufhängung sitzen Drehstäbe die beim einfedern gespannt werden und gegen die Einfederbewegung dagegen halten.

Gruß, Uwe.

Tom84 am 02 Nov 2018 21:59:53

Hallo Uwe ja genau habe ich auch gerade raus gefunden :) hätte mich auch gewundert wenn er keine Federn hätte

Tom84 am 05 Nov 2018 22:46:14

Uwe könntest du mir mal pn schreiben hätte da ne Frage


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PILOTE auf DucatoMultijet 160- Zentralverriegelung-
Kupplungsschaden X250 2,3 EZ 6 2014 in Korsika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt