Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Pioneer AVIC-Z810DAB-C


kaefer1302 am 04 Nov 2018 13:24:11

Hallo zusammen in die Runde

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem Gerät:

Pioneer AVIC-Z810DAB-C...

ist es sein Geld wert, oder gibt es was besseres...fürs Geld
was ich ich möchte ist,zwei Kameras betreiben ,Navi,freisprechen und eben Musik,alles aus einem Gerät mit einem Bildachirm.

Schönen Sonntag noch. :razz:

PatrickP am 04 Nov 2018 17:08:54

Roundabout n 1000er ist natürlich ne Ansage.... Wobei... mein 3ter China-Müll von Xomax, Pumpkin, etc hat mittlerweile auch soviel gekostet... Im Grunde kann der Mist halt nicht funktionieren...

pedaulm am 04 Nov 2018 18:09:40

Zu diesem Modell kann ich konkret leider nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir ja auch mein Kommentar zum AVIC-F80DAB weiter.

Ich benutze das Gerät zum Navigieren, Anzeige der Rückfahrkamera (Nah- und Fernsicht), zum Radio hören, Telefonieren (iPhone per Bluetooth-Kopplung) sowie zum Abspielen von Musikstücken via USB-Stick. CD- und DVD-Wiedergabe habe ich bislang noch nicht ausprobiert.

Zum Navi: Die Navi-Anzeige und -Ansage ist OK, was aber etwas nervig ist, ist dass die von Pioneer eingesetzte Navi-Software innerorts alle Straßen gleich behandelt, egal ob es sich um große Durchgangs-Bundesstraßen oder winzige Anliegerstraßen handelt. Wenn der Weg über die letzteren ein paar Meter kürzer ist, will einen das Navi dorthin lotsen. Ähnlich verhält es ich außerorts. Hier wird anscheinend nur zwischen Autobahn und Nicht-Autobahn unterschieden. Alle Nicht-Autobahn-Straßen werden ebenfalls gleich behandelt, mit ähnlichen Effekten wie für innerorts beschrieben.
(Wir haben deshalb mal überlegt, ob wir nicht lieber die Navigation mittels Google-Maps machen sollten. Nachdem uns dieses aber sogar auf einen unbefestigten Wiesenweg lotsen wollte, haben davon dann Abstand genommen. )

Zum Radio: Ich habe nur die im Exsis-i serienmäßig im Außenspiegel verbaute Antenne. Bei meinem vorherigen Clarion-Gerät hat ich damit immer einen sehr schlechten Empfang. Der Händler, der mit das Pioneer-Gerät eingebaut hat, hat einen ACV-Antennensplitter AM/FM DAB eingebaut und damit haben wir nun einen recht guten Empfang. (Ich höre allerdings während der Fahrt nicht sehr oft Radio, so dass ich nur bedingt etwas zur Empfangs-Qualität während langen Fahrten sagen kann.)

Zur Freisprecheinrichtung: Die Telefon-Freisprecheinrichtung funktioniert gut. Der Händler hat mir demonstriert, dass damit (via Siri) auch andere Funktionen des iPhones bedient werden können. Diese Funktion habe ich bislang aber nicht genutzt.

Zur Musik-Wiedergabe: Die Musikwiedergabe und -bedienung funktioniert ebenfalls recht gut. Ich habe auf dem USB-Stick diverse Verzeichnisse und Unterverzeichnisse mit mp3-Dateien. Damit kommt das Gerät sehr gut zurecht. Beim erstmaligen Einstöpseln des USB-Sticks braucht es zwar einige Zeit um die Verzeichnisse zu scannen, aber später geht die Wiedergabe und das Wechseln zwischen verschiedenen Verzeichnissen und Stücken dann sehr rasch.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Ford Sync3 Navi ?
Seit heute kein Bild mehr ALDEN Sat Anlage und TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt