aqua
anhaengerkupplung

Empfehlung für polnisches Dosen-Bier gesucht


pedaulm am 06 Nov 2018 16:06:40

Hallo zusammen,
wir beabsichtigen im kommenden Jahr eine etwa 5-wöchige Ostsee-Rundreise (Polen, Litauen, Estland, Finnland, Schweden, Dänemark) zu machen, wobei wir in der Regel nur für 1-2 Tage an einem Ort sein werden. Für den deutschen Anfangsteil der Reise würde ich etwas Dosen-Bier von zuhause mitnehmen und mich dann gerne erst in Polen und später dann in Sankt-Petersburg für den weiteren Reiseverlauf eindecken, da in diesen beiden Ländern nach meinem Kenntnisstand kein Dosenpfand erhoben wird.
Wir trinken sehr gerne süffiges Bier, wie z.B. Warsteiner-Pils. Das polnischeTyskie-Bier habe ich probeweise mal hier in Deutschland gekauft und das würde zur Not gehen, ist mir etwas zu malzig im Geschmack.

Kann mir jemand eine entsprechende Empfehlung für polnisches (Dosen-)Bier geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 06 Nov 2018 16:20:58

Ich kann dir zwar keine konkrete Empfehlung geben, aber wir machen uns gerne einen Spaß daraus von etlichen Sorten jeweils eine Dose/Flasche zu kaufen und dann eine Bierverkostung zu veranstalten.
Vom Favoriten wird dann am nächsten Tag eine größere Menge gekauft.
Was nützt es dir, wenn du hier eine Empfehlung bekommst die dann doch nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.

Gruß Andreas

Julia10 am 06 Nov 2018 16:38:15

Gebe Andreas recht :)

Einfach mal ausprobieren :!:

In Polen gibt es regional sehr unterschiedliche Biersorten.

FWB Group am 06 Nov 2018 16:39:10

Hi
Da wir häufiger im Ausland sind, habe ich dafür eine Regel.
Egal wo wir sind, kaufe ich jeweils eine kleine Büchse von einer Sorte und koste die Abends.
Vom Sieger wird dann mehr gekauft!

Der 1. Tag ist meist der beste........ :wink:

biauwe am 06 Nov 2018 17:21:44

Tyskie Gronie Sixpack :D

Jagstcamp-Widdern am 06 Nov 2018 18:09:06

oder zywiec, gips überall und lecker...
das fährt bei mir bis italien und frankreich!
die alternative kommt von den ösis: ottakringer
in min. eines der beiden länder komme ich jährlich min. 1x, und dann hole ich immer 2 paletten fürs womo...

prost
hartmut

eaglesandhorses am 06 Nov 2018 18:17:48

Nimm Dosen-Äppler, auch Blechbembel genannt, mit. Die sind Pfandfrei :lol: :D

Gruß aus Hessen.

tosys am 07 Nov 2018 20:10:55

Hallo Peter
Machen wir auch so.Haben auch immer ne Stiege polnisches Bier im Womo.Kommt immer gut an.Wir kaufen gerne Lech,Warka oder Tatra.Prost

pedaulm am 08 Nov 2018 12:15:28

Vielen Dank für die Tipps. Da habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte bei meinem ersten Supermarkt-Besuch in Polen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bewachte Parkplätze / Stellplätze in Warschau?
Reisebericht polnische Ostsee und Masuren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt