Caravan
motorradtraeger

Kaufberatung Lmc oder Hobby

Thomas5564 am 06 Nov 2018 18:09:25

Hallo

Wollen uns ein neues ( aus der Vermietung) Wohnmobil kaufen für ca 55000 bis 60000€
Wer baut die besseren Wohnmobile Qualität,Ausstattung Halbarkeit usw
In Betracht steht ein Lmc Cruiser Sport T 672 G und ein Hobby Optima Premium T 65 GE Silverline
Sin 3 Jahre ein Knaus Van Ti me gefahren

Es grüßt Thomas

CharlieHH am 06 Nov 2018 18:40:46

Moin,

Wer einen Hobby fährt hat ein Hobby...... Sehr alt und blöde der Spruch aber immer noch zutreffend.

So Spontan würde ich zu LMC neigen.

Duck und wech

Gruß Torsten

Treckerhans am 06 Nov 2018 19:21:22

CharlieHH hat geschrieben:Moin,

Wer einen Hobby fährt hat ein Hobby...... Sehr alt und blöde der Spruch aber immer noch zutreffend.

So Spontan würde ich zu LMC neigen.

Duck und wech

Gruß Torsten

Der Spruch ist so alt und nervend....
Nimm den, der dir am besten gefällt.

Gruß Sven

CharlieHH am 06 Nov 2018 19:46:36

Hast schon recht Sven

tiefschneewikes am 06 Nov 2018 19:49:33

Hi Thomas,
ich kenne beide nicht, aber ich fahre einen LMC Alkoven. Baujahr 2015 und bis jetzt 30.000 KM gefahren. Bin mit der Qualität des LMC sehr zufrieden und würde wieder einen LMC kaufen.

SvenZ am 06 Nov 2018 20:01:27

Kann zum Hobby leider nichts beirtagen. Wir haben uns vor dem Kauf aber diverse LMC angeschaut (da der lokale Händler diese auch vertreibt).
Qualitativ haben die einen guten Eindruck hinterlassen.
Die Frage ist, welches der beiden Modelle (LMC oder Hobby) passt besser zu dir? Wohlfühlen im Bad, Stehhöhen (Dusche, Dinette, größe der Heckgarage für dich ausreichend, ....
Für mich war die Dusche im LMC zu niedrig und ich habe mit dem Kopf die Decke berührt, wenn ich mich aufs Bett gesetzt habe.

Fazit - du musst dich wohlfühlen!

Gruß,
Sven

marco2 am 06 Nov 2018 22:09:58

Ich würde immer LMC vorziehen (habe ich auch :lol: ) denn wer 12 Jahre Dichtigkeitsgarantie gibt
glaubt einfach "doppelt" so stark an seine Qualität als andere.
Auch ist LMC einer der ältesten holzfrei Bauer auf dem Markt das war und ist für mich entscheidend.
Habe gerade mal auf die Hobbyseite geschaut Viel werbe bling bling, aber ich habe nirgends das Wort
"holzfrei" gelesen hmmmmm.
Greetz aus Mittelfranken

Mann am 06 Nov 2018 22:47:29

Ich würde mich immer für LMC entscheiden.

thomi63 am 07 Nov 2018 08:11:48

Hallo Thomas,

Mich würde interessieren was Du zu den Van TI zu sagen hast?
Wie warst Du damit zufrieden?

Gruß Thomas

mewoblau am 13 Nov 2018 19:26:39

Wir haben uns vor 15 Jahren unseren ersten TEC gekauft. Da wir mit der Marke sehr zufrieden waren und auch das Werk in Sassenberg nach einem Schaden sehr gute Arbeit geleistet hat, haben wir uns vor zwei Jahren wieder einen LMC (TEC gibt es ja nicht mehr aber es ist das gleiche Werk) neu gekauft.
Auch mit diesem Fahrzeug sind wir super zufrieden! Verarbeitung ist sehr gut und viele Sachen, die man bei anderen Herstellern als Extras bezahlen muss, sind bereits inclusive gewesen. Aber kein überflüssiger Schnickschnack!

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung womo gebraucht
Eura t590 fb Neuwagen aus 2017 - eventuelle Standschäden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt