aqua
luftfederung

Hardwarenachrüstung Fiat Ducato


Hendy07 am 08 Nov 2018 14:16:46

Hallo liebes Forum,

anbei ein interessanter Artikel über Hardwarenachrüstung von Dieseln, im Test auch u.a. der Fiat Ducato.
--> Link
Mein Ducato 2,3l 150 PS hat ebenfalls Euro 5

Gruß
Hendy07

DieselMitch am 08 Nov 2018 15:16:29

Naja, da hat die FAZ zwar einen recht netten Artikel geschrieben, was aber nicht berücksichtigt wurde bei den "ach so schlimmem Ausfällen": Das waren PROTOTYPEN! :eek:

Diese haben nunmal die Tendenz, während der Erprobungsphase manchmal recht "nickelig" zu sein.
Das ist ein meinen Augen aber kein Grund für den Versuch des Verisses des Tests an sich. Und dass SCR-Kats im Winter länger brauchen bis sie funktionieren, ja, das ist ja eine tolle Erkenntnis, das ist doch bei ALLEN SCR Kats so, Überraschung! :twisted:

Wer den Artikel wohl gesponsort hat? Die CSU? Das Verkehrsministerium? VW und Opel konzertiert? :?

Kaputtreden ist eben einfacher, als nachdenken, probieren, erforschen und erfolgreich sein ... passt schon :evil:

andwein am 10 Nov 2018 18:18:35

Ja, davon hat der Spezialist A. Scheuer, auch gesprochen. Von "signifikanten" Ausfällen bei 5 Testfahrzeugen.
Die Frage ist jetzt nur: wer ist die Quelle!! Ich traue beiden nicht zu von alleine zu solche tiefgreifenden Erkenntnissen zu gelangen!
Sorry, Andreas

peter1130 am 10 Nov 2018 19:51:11

Was der Test bewiesen hat, ist das so eine Anlage funktioniert. Das im Prototypen Stadium Fehler auftreten ist völlig normal.

Der Autoindustrie( und damit auch die Politik) kann das aber nicht gelegen sein. Dann kauft ja keiner deren neue Kisten.

Tetzi65 am 16 Nov 2018 16:24:28

Moin an Alle,
das ist schon ein interessantes Thema.... ABER.... ich habe ein ganz starkes Gefühl... das die Hardware-Nachrüstung von der Industrie nur halbherzig auf den Weg gebracht wird... von den Autoherstellern schon mal gar nicht, weil sie ihren neuen Karren verkaufen wollen und von den Firmen die sich mit der Hardware, weil sie überhaupt nicht wissen ob sich das jemals rentieren wird.
Das ist dann ungefähr so, wenn du eine seltene Erkrankung hast für die es kein Medikament gibt, dann wird daran nicht geforscht oder werden sich Gedanken darüber gemacht.... die Aktionäre müssen "befriedigt" werden :P
Vor ein paar Wochen habe ich eine Beitrag im TV gesehen wo sich ein paar Leute Gedanken über den Dieselskandal gemacht haben....
und die haben den Diesel (Kraftstoff) so zusammen gemixt das der gar nicht mehr "Schmutzig" ist... aber wird wohl NIEEEEE kommen
weil so wie es ist kann man gutes Geld verdienen.......... Schade eigentlich...... 8)

Gruß Tetzi

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackstift für Ducato, ein Horrorpreis?Abzocke.
Kraftstofftank Ducato Bj 2017 von 60 auf 90 Liter anpassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt