rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Französische Batterie Fulmen Prestige FP10 95Ah 800A

ichsehnix am 11 Nov 2018 19:02:14

Wer kennt die französische Batterie Fulmen Prestige FP10 95Ah 800A?
Diese Batterie hat der Vorbesitzer unseres Mobils eingebaut. Ich würde gerne mehr zur Batterie wissen. U. a. auch um welchen Batterietyp es sich handelt.
Momentan ist das Ladegerät auf Gel eingestellt. Öffnungsmöglichkeiten oder ein Anschluss für ein Entgasungsrohr gibt es nicht. Also handelt es sich zumindest um etwas wartungsarmes. Der Hersteller ist wohl Exide. Für den französischen Markt wird halt das Label Fulmen verwendet.
Wer kann mir weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Nov 2018 19:25:54

Hier werden sie geholfen: --> Link

bis denn,

Uwe

ichsehnix am 12 Nov 2018 14:11:05

Hallo Uwe,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Auf der Homepage war ich bereits, leider sind die Infos nicht aussagekräftig. Die Batterie gibt es ja aktuell nicht mehr im Programm. Und unter fulmen.info/fp10 sind nur allgemeine Informationen, aber ob es eine Gelbatterie oder eine normale Blei-säure ist, kann ich nirgends herauslesen

Anzeige vom Forum

rtiker am 12 Nov 2018 14:33:58

Exide kontaktieren und dort fragen --> Link oder anrufen

ichsehnix am 12 Nov 2018 18:02:28

Auch dir danke für deine Antwort. Meine Emailanfrage blieb bis dato unbeantwortet. Aber anrufen wäre noch ein Versuch wert.

holger65 am 12 Nov 2018 19:03:46

hi, wird wohl eher keine Blei-Säure sein da das VRLA Logo fehlt?

--> Link

ichsehnix am 13 Nov 2018 13:19:29

Habe von Exide erfahren, dass es sich um eine Blei-Säure-Batterie handelt. Somit ist die Frage beantwortet. Nochmals danke für eure Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM Batterie defekt?
Probleme Aufbaubatterie im Eura Profila T
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt