Dometic
motorradtraeger

Frage zu Omnistor-Markise


RaiWo am 13 Nov 2018 10:37:57

Servus!
Ich habe mit letztes Jahr eine neue Omnistormarkise mit einer Breite von 6 m montieren lassen.
Als ich vor Kurzem die Markise benutzt habe und sie wieder einfahen lassen wollte, ist der linke Ausleger im 'Gelenk gebrochen.
Hat jemand schon solch einen Schaden gehabt?
CU
Wolf

udob am 13 Nov 2018 16:07:36

RaiWo hat geschrieben:Servus!
sie wieder einfahen lassen wollte, ist der linke Ausleger im 'Gelenk gebrochen.
Wolf

Klingt nach Motorbetreib der Markise und hast du bei dem Ding auch die Stützen gleich versenkt, oder beim Einfahren wenigsten ein wenig unterstützt?
Mir ist die Markise direkt an der Befestigung vorne abgebrochen , da hatte sich aber auch ein Wassersack in der Nacht gebildet.
Der Bruch des mittleren Gelenkes ist m.E. eher selten.
Aus der Erfahrung mit der Suche nach dem Ersatzteil musst, du wohl den ganzen Arm tauschen, weil man das in der Mitte wohl nicht auseinander nehmen kann.

gute Explosionszeichnungen hierzu gibt es bei Omnistor ( Thule) direkt, schreib die mal an, ein Austausch ist auch kein Hexenwerk.

rkopka am 13 Nov 2018 16:52:52

Ich weiß nicht, ob die Markisen da gleich sind. Bei meinem alten Womo arbeitete sich der Stift langsam raus und die Arme hingen dann nur noch am unteren Teil des Gelenks. Wenn man da ungünstig etwas Kraft ausgeübt hätte, wäre wohl auch was gebrochen.

RK

kusipo am 13 Nov 2018 17:42:55

Ja, wir hatten auch so einen Schaden. Allerdings ist die Markiese 7 Jahre alt. Die Fa. caramobil in Stockach hat sie instand gesetzt. Kostete 212,00 Euro.

hymers740 am 13 Nov 2018 18:53:58

Hallo,
habe eine Thule 9200 gekauft 2017, hier wanderte der Stift des Mittelgelenks nach oben raus und das Gelenk brach.
Die Markise wurde von meinem Händler demontiert und nach Belgien geschickt.
Sie kam 6 Wochen später zurück, beide Gelenke getauscht und mit Stiftschrauben versehen,
deshalb denke ich, das dieser Fehler bekannt ist beim Hersteller. Habe auch nie eine Rechnung bekommen.
Gruß
Klaus

RaiWo am 28 Nov 2018 10:01:50

Servus!
Danke für eure Meldungen!
Stehe gerade vor der Werkstatt. Mal sehen, was die rausfinden
CU
Wolf

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschaffung hydraulische Hubstützen
Fahrradträger mit mehr als 60kg Last
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt