So ...ein paar weitere Erfahrungswerte:
Nach wie vor positiv, die
Navigation funktioniert gut, schnell und zuverlaessig.
Die Menueauswahl ist einfach zu bedienen und auch ohne Anleitung schnell verstaendlich.
Das Display ist schoen deutlich, sowohl in der Tag- als auch in der Nachtversion und das Autozoom fukntioniert auch sehr gut
Die Schnellsuche (man braucht jeweils nur ein paar Buchstaben des gesuchten Zieles eingeben und kann dan anhand einer Liste naeher eingrenzen) ist Klasse. Grade hierzulande, wo niemand sicher ist, wie genau ein Ortsname geschrieben wird, tut man sich da viel leichter.
Auch ein paar negative Sachen:
Neulich in der Stadt, da hat sich die gute Tante boes verhauen. Sie wollte mich in der falschen Richtung in das hiesige Einbahnstrassensystem schicken. Gut, das konnte sie nicht wissen ...den das wird vom Stadtrat gerade woechentlich geandert.
Als ich dann aber, eigensinnig wie ich bin, "falsch" gefahren bin, hat sie sich boes verschluckt und wollte mich immer wieder im Kreis schicken und hat zuletzt die Orientierung ganz verloren.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nur minimalen Satellitenempfang, wahrscheinlich hatte es damit zu tun.
POI's fuer Irland sind duenn gesaet, bei vielen der Rubriken gibt's gar nix und sie schicken mich gleich auf die Nachbarinsel :D
POI-Rubriken sind alphabetisch und lassen sich nicht umsortieren, bleod vor allem, wenn bei mehr als der Haelfte gar nix drin steht was mich betrifft.
Beim Ausschalten in's Standby (einmal kurz druecken) schaltet das Geraet gerne mal ganz ab. Zum Einschalten muss man dann laenger druecken und jedesmal den Bildschirm neu kalibrieren ...das nervt ein wenig.
Das Gehaeuse ist auch nicht sonderlich kratzfest und hat schon die ersten Kampfspuren auf dem polierten Alu-Effekt.
Unterm Stich bin ich aber immer noch sehr zufrieden ...weil navigieren kann das Teil echt schnell und gut ...vor allem die ruck-zuck Routenneuberechnung (ohne tausendmal "bitte wenden") begeistert mich immer wieder.