xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route 66 Chicago 6000 - 9000

Eileen am 27 Nov 2006 22:36:07

Schaut mal :

--> Link

Kleiner PDA mit grossem Bildschirm und kleinem Preis.
Die Gebrauchsanleitung kann man sich als pdf runterladen und auf mich macht das alles einen sehr verwendbaren Eindruck ...vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Werde mir moeglicherweise den 6000 fuer mein Inselchen anschaffen ...mehr brauch' ich ja nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 29 Dez 2006 22:43:21

Also ich hab's getan und hab' mir den Chicago 6000 mit den Karten fuer GB und IRL bestellt. Hat ein bischen gedauert, bis das Teil auch wirklich zu bestellen war.

Wrd aber wohl erst ankommen, wenn ich wieder arbeiten muss und ein Testbericht wird daher wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Waldi am 30 Dez 2006 08:06:02

Guten Morgen Eileen
Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.Derzeit habe ich noch ein GARMIN 2610 das Gerät hat aber so viel Möglichkeiten die ich nicht nutze,so daß ich es verkaufen will.Dein vorgestelltes Gerät wäre interessant.Bin mal auf deine Meinung gespannt.

Waldi

Anzeige vom Forum

Eileen am 02 Jan 2007 21:30:51

Ich werde mal haeppchenweise die neugieriegen fuettern (auf neumodisch heisst sowas jetzt ja "blog" :D )

also ...das Ding ist heute angekommen, die Lieferung ging schon mal fix !

Da ich von Navi-Geraeten bisher soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom Radfahren und ausserdem auch noch ein bischen arbeiten muss, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich das Teil bis in die letzte Verwinkelung der Software getestet habe ...bisher aber schon mal so viel:

Es gefaellt !

Das Navi selbst macht qualitativ einen durchaus guten Eindruck und ausser einem 220V Ladegeraet (was ich ein bischen knauserig finde) ist fuer die 300 euro alles dabei: 12V Ladekabel, Halter fuer's Auto, USB Ladekabel, ein kleines Taeschchen, Kopfhoerer, Speicherkarte und Backup-CD, eine gedruckte Kurzanleitung (sehr kurz) und die Betriebsanleitung nochmals auf CD.

Der Bildschirm ist richtig schoen gross und auch die Grafik ist gut.

Auf der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich das Teil schon eingeschaltet auf dem Beifahrersitz liegen (ohne damit zu navigieren) und war begeistert, wie schnell es die Satelliten fand. Die Kartensoftware scheint sehr gut zu sein, jeder "Feldweg" war drauf und Kreuzungen (sogar Kreisverkehre mit mehreren Ausfahrten) wurden punktgenau angezeigt. Die Anzeige war dabei klar und deutlich und auf Anhieb zu verstehen.

Bin gerde dabei mit den Einstellungen zu spielen, auch das funktioniert eigentlich leicht verstaendlich, auch ohne die Anleitung gelesen zu haben.

Morgen werde ich mich mal vom Navi in die Arbeit dirigieren lassen ...bin schon gespannt, wie gut das funktionieren wird.

Nachtrag:

Verspielt wie der Bub ist, konnte ich es nicht erwarten, und habe grade eine kleine Nachtfahrt um's Haus zum naechsten POI (Tankstelle) gemacht.

Die Begeisterung waechst !

Ich bin absichtlich so oft wie moeglich falsch abgebogen und keine 10 m nach der Kreuzung war die Frau Ansagerin mit der neuen Route zur Hand. Hat mich auch nicht zum Umdrehen ueberreden wollen, denn sie hat richtig erkannt, dass die (falschen) Routen im Endeffekt fast genau so schnell zum Ziel fuehren.

Die Ansagen fuer Kreuzungen waren sehr praezise und die Tankstelle war auch haargenau da, wo sie immer steht :D

So hab' ich mir das vorgestellt.

Palmstroem am 04 Jan 2007 12:43:19

hallo,
ich habe das route66 mobile system für mein Sony-Ericsson P910i Handy.
Das funktioniert ausgezeichnet, der einzige Nachteil ist, dass die einzelnen Länderkarten separat geladen werden müssen (obwohl ich fast alle auf einer einzigen Speicherkarte habe). Somit hat man keine grenzüberschreitende Navigation.
Aber sonst, wie gesagt, ist es prima und natürlich sehr praktisch.
Viele
Jürg

Eileen am 08 Jan 2007 21:51:55

So ...ein paar weitere Erfahrungswerte:

Nach wie vor positiv, die Navigation funktioniert gut, schnell und zuverlaessig.
Die Menueauswahl ist einfach zu bedienen und auch ohne Anleitung schnell verstaendlich.
Das Display ist schoen deutlich, sowohl in der Tag- als auch in der Nachtversion und das Autozoom fukntioniert auch sehr gut
Die Schnellsuche (man braucht jeweils nur ein paar Buchstaben des gesuchten Zieles eingeben und kann dan anhand einer Liste naeher eingrenzen) ist Klasse. Grade hierzulande, wo niemand sicher ist, wie genau ein Ortsname geschrieben wird, tut man sich da viel leichter.

Auch ein paar negative Sachen:

Neulich in der Stadt, da hat sich die gute Tante boes verhauen. Sie wollte mich in der falschen Richtung in das hiesige Einbahnstrassensystem schicken. Gut, das konnte sie nicht wissen ...den das wird vom Stadtrat gerade woechentlich geandert.
Als ich dann aber, eigensinnig wie ich bin, "falsch" gefahren bin, hat sie sich boes verschluckt und wollte mich immer wieder im Kreis schicken und hat zuletzt die Orientierung ganz verloren.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nur minimalen Satellitenempfang, wahrscheinlich hatte es damit zu tun.

POI's fuer Irland sind duenn gesaet, bei vielen der Rubriken gibt's gar nix und sie schicken mich gleich auf die Nachbarinsel :D
POI-Rubriken sind alphabetisch und lassen sich nicht umsortieren, bleod vor allem, wenn bei mehr als der Haelfte gar nix drin steht was mich betrifft.

Beim Ausschalten in's Standby (einmal kurz druecken) schaltet das Geraet gerne mal ganz ab. Zum Einschalten muss man dann laenger druecken und jedesmal den Bildschirm neu kalibrieren ...das nervt ein wenig.

Das Gehaeuse ist auch nicht sonderlich kratzfest und hat schon die ersten Kampfspuren auf dem polierten Alu-Effekt.

Unterm Stich bin ich aber immer noch sehr zufrieden ...weil navigieren kann das Teil echt schnell und gut ...vor allem die ruck-zuck Routenneuberechnung (ohne tausendmal "bitte wenden") begeistert mich immer wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in der USA
Konvertierprogramm für Overlay's
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt