|
Es gibt vom Womoverlag Reiseführer in denen es für jeden empfohlenden Stellplatz Koordinaten gibt. Auf meine Nachfrage beim Womoverlag wurde mir mitgeteilt, dass die Koordinaten für die einzelnen SP (und das sind sehr viele) auch digital also als overlay erhältlich sind, leider jedoch nicht für jedes Format. Angeboten wurde **.ov2 für ein TomTom Navi. Ich habe jedoch ein Medion MD 96080. So nun meine Frage: Gibt es ein Konvertierprogramm in das man ohne viel "Handarbeit" ein komplettes Overlay in ein anderes Format umwandel kann? Wenn ja, wie heißt es und wo kann man es bekommen? Hallo,
das Einfügen von POIs ist nicht von deinem Gerät, sondern von deiner Navi-Software abhängig. Dein 96080 hat m.W. die Software GOPAL. Bei dieser Software können POIs nur über das kostenpflichtige (ca. 30 EUR) Zusatzprogramm POIWARNER (zu erwerben bei navigating.de) eingefügt werden. Als Einfügeformat akzeptiert der POIWARNER nur asc-Dateien, d.h. du müsstest vorher die ov2-Dateien in asc-Dateien umwandeln. Hierfür kannst du das Programm POIEDIT verwenden. Alex |
Anzeige
|