Hallo Campingfreunde
Wer kann mir sagen ob ich alle Achsen mit Winterräder bestücken muß ?
Vielen Dank
Helmut
|
Hallo Campingfreunde
Wer kann mir sagen ob ich alle Achsen mit Winterräder bestücken muß ? Vielen Dank Helmut Muessen nicht, sollen schon ...vor allem wenn du wirklich im Schnee faehrst. bei uns in Norddeutschlang ist das mit dem Schnee ja nicht so ein Thema wie im Süden. Bei dickem Schnee fahren wir eigentlich nicht. Winterreifen sehe ich nicht ein. Wenn die Sommerreifen abgefahren sind kommen sechs Ganzjahresreifen drauf. Aus die Maus. Kein wechseln, voller Versicherungsschutz. Ich denke bei uns kann man das machen.
aber auf alle Reifen! Vorne oder hinten? Ich denke ganz oder garnicht. Die hinteren Räder nehmen die Querkräfte in der Kurve auf. Sind deshalb enorm wichtig. Vorne brauchst Du Grip zum lenken. Hast Du auch noch Frontantrieb? Ja dann ist die Sache klar. Ich wünsche allen eine rutschfreie Fahrt!!! also ist man wohl auf der sicheren seite wenn man alle achsen mit winterreifen bestückt.
wo bekomme ich denn welche her, die nicht gleich unser weihnachtsfest gefährden? gruß helmut Bei uns im Norden ist das Fahren mit gemischter Bereifung nicht erlaubt. Wie das in D aussieht weiss ich nicht, wäre aber interessant zu wissen.
Norwegische "Kälteeksperten" empfehlen Winterreifen schon ab ca. +5-+10C. Ausserdem weiss man nie, ob die Fahrbahn irgendwo unterwegs vereist ist. Also - im Winter Winterreifen, im Sommer Sommerreifen. Sicher ist sicher. Hallo,
fahren mit Mischbereifung ist nur dort erlaubt wo kein Schild zwingend Winterreifen vorschreibt. Dort wo das Schild mit dem Winterreifen seht, müssen alle Räder auch mit Winterreifen ausgerüstet sein. |
Anzeige
|