xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schliesszylinder wechseln?

AndreasS am 14 Nov 2018 11:50:18

Hallo,
wie neulich bereits aus Luca berichtet, wurde erfolglos versucht das Schloss unserer Aufbautür aufzubohren.
Ich habe jetzt von Eura für knapp 10 € einen neuen Zylinder und müßte den alten entfernen.
Grundsätzlich würde ich genauso wie die "Einbruchprofis" mit Bohren weitermachen, aber vielleicht hat jemand
eine professionellere Idee.
Die Innereien des Zylinders sind so verdreht, dass man ihn nicht mit dem Schlüssel herausziehen kann.
Freue mich über jeden Ratschlag. Danke :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfwam am 14 Nov 2018 12:05:58

Das mußt du von innen demontieren. Nix mit bohren oder rausfinden, da machst noch viel mehr kaputt.

gespeert am 14 Nov 2018 12:20:59

Also Profis waren das nicht sonst wuerde sich die Frage nicht stellen.
Du haettest kein Fz. mehr.
Wenn ich dein Bild sehe, erkenne ich einen gebrochenen Zylinder!
Da tauschst Du am Besten das komplette Einsteckschloss mit einer kompetenten Fachfirma!
Der Versuch hat mglw. im Inneren weiteren Schaden angerichtet bzw. Teile des Zylinders liegen im Schlosskasten!

Das muss die Firma vor Ort erledigen!

P.S. Ein grosser Fachhaendler im Raum Koeln Bergheim nennt Dir gerne zuverlaessige lokale Ansprechpartner!

Anzeige vom Forum

peter1130 am 14 Nov 2018 12:25:40

Der Griff ist von innen verschraubt. Ich kenn deine Aufbautür nicht aber da werden wohl Verkleidungen abgebaut werden müssen.

Wenn du nicht weißt wo die Verkleidung verschraubt ist würde ich das an deiner Stelle machen lassen. An dem Plastikkram hast du ruckzuck was abgebrochen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Masse abgreifen bei GFK-Karosserie für Funkantenne?
Solarregler CM3024Z Einstellung - Überstromschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt