Hallo
Vielleicht kann mir einen helfen.
Also
100W Solarpanel auf dem Wohnmobil und als Ladereglder einen 30 A 12V Laderegler CM3024Z (30A, weil ich noch ein 2. 100W Panel später zusätzlich installieren will)
Problem:
Im Display werden nicht alle Bilder wie in der Bedierungsanleitung aufgeführ, angezeigt (Batterie Hauptspannung, Temperatur, Unerspannungsabschaltung und -wiedereinschaltung, Ladespannungsabschaltung.) Es fehlt Solarmodul Ladestrom und Anzeige gegenwärtige Spannung des Solarmoduls. Dafür blinkt im Bild der Hauptansicht der linke Pfeil (vom Modul zum Akku). In der Erklärung wird dazu angegeben: " dass die Ladestromstärke des Solarmoduls zu hoch ist und sich der Laderegler im Überstromschutzzustand befindet"
Das aber auch Abends, wenn keine Sonne scheint - also kann keine zu hohe Ladestromstärke fließen also irgendwie unsinnig:
Da das Bild "Laststrom des Solarmoduls...." fehlt gehe ich davon aus, dass irgendwie der Regler die Anlage ausgeschaltet hat und keine Ladung . also kein Ladestrom fließt. Ich habe soweit die Anschlüsse um Modul und zum Akku wiederholt getrennt und wieder zugeschaltet - keinen anderes Ergebnis als vorher.
Was kann ich machen um den Stromfluß wieder zu aktivieren?
PS: Ich hatte in meinem alten WOMO den gleichen Regler, er lief von Anfang an ohne Probleme. Ich hatte dort auch die Verbraucherseite (Anzeige der Grühlampe) am Regler nicht angeschossen, also Anschluß nur Panel und Akku, so auch hier, also daran kann es auch nicht liegen.
MfG
Peter