xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Odyssee Winterreifen

apnl am 28 Nov 2006 21:52:11

Bereits Anfang Oktober habe ich mich nach Winterreifen für unser Womo umgesehen, Preise bei meinem befreundeten Händler eingeholt und ich denke 185/75 R 16 104/102 doch sicherlich nichts ungewöhnliches.
Zugegeben es kam bei ihm sowie auch bei mir etwas in Vergessenheit, daher nach ~ 2 1/2 Wochen nochmals nachgefragt, ein Angebot erhalten und Uniroyal Snowmax bestellt. Was folgte war eine Absage, da die Reifen in dieser Größe nicht lieferbar waren, was auch für andere Fabrikate gelten sollte. Und er hatte recht. Umliegende andere Händerl abgefragt, alles negativ, Lieferung nicht mehr in diesem Jahr. Im Internet recherchiert, nicht mehr in diesem Jahr. Hersteller wie Maxxis, Hankook Uniroyal, Goodyear angerufen, Lieferung nicht mehr in diesem Jahr.
Letzter Rettungsanker war die Bucht und da waren Sie meine Uniroyal die ich eigentlich bestellt hatte. 6 x Sofortkauf (immerhin war die Verfügbarkeit mit 16 von ursprünglich 20 angegeben) Bezahlung per PayPal, was kam war ein Anruf am nächsten Tag, nur noch 2 Reifen lieferbar. :?: Was soll ich mit 2 Reifen ich brauche 6!!!!!!. Lieferbar seien jedoch Conti, allerdings nochmals 8 € pro Reifen mehr. In Kenntnis, dass ich wohl bis Jan./Febr. keine Reifen bekommen werde, änderte ich die Bestellung ab und heute sind sie gekommen. (DOT 46/06, scheinen demnach fabrikneu zu sein)
Montage übernimmt der befreundete Händler, doch NEIN, jetzt sind die bei ihm bestellten Felgen im Verzug, mal sehen wann die jetzt kommen. Jetzt hab ich zwar die Reifen, aber keine Felgen?????
Ach ja, Schneeketten müssen natürlich auch noch her, man weiß ja nie. Preisvergleich und Info im Internet. Entschieden für König 4x4, kann ich nämlich auch für den PKW nutzen, passen auf beide drauf. Am günstigsten bei der Bucht. Sofortkauf bestellt, bezahlt, dann ein Mail des Verkäufers.... nicht vor Ende des Jahres lieferbar. Geld wieder zurück bekommen und noch immer ohne Schneeketten.

Sagt mal wo leben wir den eigentlich?????

Bislang war mir das, zumindest vom hörensagen, nur von der ehemaligen DDR bekannt.

Ist ja irgendwie erschreckend, oder????

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

castro am 28 Nov 2006 22:03:08

Da bin ich aber froh das ich keine Winterreifen brauche :D :D :D

aus Spanien

Christian

Gast am 28 Nov 2006 22:12:34

Moin Armin,

alle Jahre wieder es gibt keine Winterreifen mehr ab mitte November,und nun sagt uns das liebe Gesetz auch noch im Winter NUR mit Winterreifen.Was will man da noch erwarten.Habe Zugriff auf Hersteller in ganz Europa,und auch da sind die Bestände drastisch geschrumpft.Man denke nur an all die Lieferfahrzeuge auf unseren Straßen.Mit Felgen da schaut es auch nicht besser aus.Habe anfang Dezember das gleiche Problem,für unseren Neuen,kann aber erst bestellen wenn das Fz. geliefert ist noch kann keiner was über Felgen und Reifen Dimensionierung sagen.Zum Glück passen die alten Schneeketten auch beim neuen Mobil.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2006 22:28:32

Wir leben in einer Marktwirtschaft, es gibt keine Lagerbestände mehr, nur noch rollende LKW, Produktion auf Vorrat war Vorgestern.

Das witzige daran ist, das sich die Ergebnisse dieser Situation in gewissen Sachen wirklich der ehemaligen Planwirtschaft annähern.
Aber natürlich auf einem viel höheren Niveau :D

Etienne am 29 Nov 2006 06:24:30

Es tut mir leid wie es Dir ergangen ist. Wir haben die Uniroyal in Worms bei Reifen Forum Anfang November in 3Tagen bekommen(mit Felgen).Aber ein zweites Paar Schneeketten benötigen wir auch noch.

Leser am 29 Nov 2006 07:45:45

[quote="apnl
Montage übernimmt der befreundete Händler, doch NEIN, jetzt sind die bei ihm bestellten Felgen im Verzug, mal sehen wann die jetzt kommen. Jetzt hab ich zwar die Reifen, aber keine Felgen?????
[/quote]

Schau mal hier,
Link zum eBay Artikel

da kannste noch Felgen bekommen.

Leser

topolino666 am 29 Nov 2006 08:42:31

Was folgte war eine Absage, da die Reifen in dieser Größe nicht lieferbar waren, was auch für andere Fabrikate gelten sollte. ... alles negativ, Lieferung nicht mehr in diesem Jahr. ... nicht vor Ende des Jahres lieferbar.
Sagt mal wo leben wir den eigentlich?????
Bislang war mir das, zumindest vom hörensagen, nur von der ehemaligen DDR bekannt.
Ist ja irgendwie erschreckend, oder????

Bei den Motorradreifen ist das (nicht nur??) für uns mittlerweile Standard!!
Wir kaufen uns sofort am Anfang der Motorradsaison alle für die jeweilige Saison benötigten Reifen, denn auch hier ist es "normal" dass es im Spätsommer keine Reifen mehr gibt. Ohne wenn und aber; Aus, Alle.
"Kommen Sie im Frühjahr wieder!"
Bei den Motorrädern verschärft sich die Lage (wieder mal nur in Deutschland!!) dahingegend, dass in den Papieren in der Regel eine Marken-, teilweise auch eine Reifenbindung oder sogar eine Sonderkennung eingetragen sind!

topolino
Matthias

apnl am 29 Nov 2006 18:58:31

Schau mal hier,
Link zum eBay Artikel

da kannste noch Felgen bekommen.

Leser[/quote]

Danke für den Hinweis, die passen aber nicht, da ich Zwillingsbereifung habe.

Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

... hab ich denn jetzt ein 15er oder ein ...
zus.Luftfederung/Auflasten Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt