Caravan
motorradtraeger

Hymer Multimedia Ton extern schaltet ab


Richard2503 am 21 Nov 2018 22:44:38

Hallo

bei unserem Hymer Multimedia System kann der Ton des Fernsehers über die Radiolautsprecher ausgegeben werden.

Wenn man das den Klinkenstecker des Kabels zu den externen Lautsprechern abzieht schaltet sich automatisch der Lautsprecher des Fernsehers wieder ein, der aber wesentlich schlechter ist.

Jetzt gibt es aber ein Problem.

Das Ausgangssignel des Fernsehers schaltet den Lautsprecher von Radio auf Fernseher um, funktioniert zu Anfang einwandfrei.

Wenn das Ausgangssignal des Fernsehers aber längere Zeit sehr schwach ist (Ruhe ) dann wird automatisch wieder auf Radio zurückgeschaltet und der Fernseher ist nicht mehr zu hören, da der Klinkenstecker ja noch gesteckt ist und der interne Lautsprecher abgeschaltet.

Wenn man dann an der lautstärke rumspielt, das Programm wechselt oder den Fernseher an und ausschaltet werden die Radiolautsprecher wieder aktiviert. Und wenn man den Ton lauter stellt werden die Ausfälle auch weniger.

Ich halte es aber für keine Alternative den Ton extra laut zu stellen und dann die Lautsprecher mit einem Kissen zu verdecken damit man wieder eine erträgliche Lautstärke im Womo hat :( .

Kennt jemand eine bessere Lösung ?

Allzeit gute Fahrt

Richard

jamesbond008 am 22 Nov 2018 00:23:38

Da lese ich mal mit ....

fomo am 22 Nov 2018 09:20:55

So ist das bei bei unprofessionellen Bastellösungen (scheinbar auch ab Werk).

Richard2503 am 29 Nov 2018 15:13:34

Hallo

habe auf meine Nachfrage bei Hymer zu dem Problem eine Antwort bekommen.

Für die DSP Box, die das umschalten regelt gibt es ein Update welches ich bei einem Vertragspartner aufspielen lassen soll.

Mal schauen ob der Vertragspartner etwas davon weis.

Auf jeden Fall psoitiv ist schon mal die schnelle Antwort von Hymer, und wenn das Problem damit gelöst ist gibt es ein dickes Plus

Allzeit gute Fahrt

Richard

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Controller von Selfsat Snipe öffnen?
Deutsche Anleitung GPS Tracker VT310 ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt