xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scharnier für Stauklappe von Alkoven-WoMo Bürstner BJ 1992

GScho am 25 Nov 2018 20:19:10

Hallo,

bin WoMo-Neuling und würde heute gern von Euren Erfahrungen schnorren, da mein altes Fahrzeug - das zwar gut in Schuß ist - wohl doch das eine oder andere Zipperlein hat.

Bei meinem WoMo ist bei der Stauklappe links ein Scharnier gebrochen. Bei Bürstner gibt es für dieses alte WoMo keine Scharniere mehr und auch keine technischen Zeichnungen, damit ich mir die Teile selbst anfertigen könnte.

Kennt Ihr evtl.

1. Adressen von Altteile-Händlern, die sich auf alte WoMo-Teile spezialisiert haben (gibt es doch für alte PKW auch).
2. jemanden, der Zeichnungen von diesen Scharnieren haben oder besorgen könnte?

Danke für Eure Unterstützung

Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 25 Nov 2018 20:59:30

von ein gutes scharnier die massen nehmen und dan zeichnen, oder gleich anfertigen, so ein scharnier ist doch kein raketenwissenschaft

jos

GScho am 27 Nov 2018 12:38:20

Für einen technisch geschulten Menschen kann das durchaus eine einfache Übung sein.
Für mich als technisch unbegabten Rentner ohne Fräsmaschine und ohne Unterstellmöglichkeit während der Reparatur ist das schon eine schwer zu lösende Aufgabe der Raketentechnik.
Deshalb wäre für mich ein Scharnier, oder eine technische Zeichnung, oder auch eine mechanische Werkstatt die richtige Wahl.

Anzeige vom Forum

nkag16 am 27 Nov 2018 13:55:36

Hallo Günther,
könntest Du mal ein Foto von diesem Scharnier einstellen?

Nobblo am 27 Nov 2018 15:45:21

Hallo Günther,

ich würde es erst einmal bei einem (oder besser mehreren) Wohnmobil-Händler/n versuchen. Die Werkstätten bewahren oftmals Altteile auf, wo vielleicht auch noch ein Schanier für dich dabei ist. Solch eins anzufertigen, ist zwar mit ner technischen Zeichnung oder einem Muster möglich, wird aber sicher nicht ganz billig.

Ich habe neulich eine Aufstellstrebe für ein Fenster gesucht, was zwar noch neu zu bestellen wäre, aber mir fehlte nur eine Feder mit Kugel für die Arretierung und wurde in einer Werkstatt meines Vertrauens fündig. Die hatten Kästen voll mit alten gebrauchten Aufstellstreben :eek: Ein kleiner Schein für die Kaffekasse und alle waren glücklich :D

GScho am 27 Nov 2018 20:41:15

nkag16 hat geschrieben:Hallo Günther,
könntest Du mal ein Foto von diesem Scharnier einstellen?

Ist soeben geschehen

GScho am 27 Nov 2018 20:43:56

Hallo Womo-Nobblo,

könntest du mir die Adresse des Händlers nennen? Ich könnte Ihn dann ja mal anrufen.

Danke

Nobblo am 27 Nov 2018 23:47:51

--> Link

Lass dich in die Werkstatt verbinden

Nobblo am 27 Nov 2018 23:48:24

--> Link

Lass dich in die Werkstatt verbinden

soul am 28 Nov 2018 00:24:07

GScho hat geschrieben:
Ist soeben geschehen

wo auch immer. kannst deinen beitrag auch selber anschauen - vor dem posten.... vorschau!!!

GeoCamper am 28 Nov 2018 12:20:02

Günter hat die Bilder in sein Album gestellt.

Gruß
Carsten

GScho am 28 Nov 2018 12:37:27

Vielen Dank, Nobblo

Nach dem Kontakt werde ich ein Feedback geben.

GScho am 16 Feb 2019 13:12:23

Hallo Nobo,

bei Deinem Kontakt hatte ich kein Glück. Habe jedoch eine andere Quelle gefunden, die ein fast identisches Scharnier anbot, bei dem lediglich ein Befestigungsschenkel gekürzt werden musste.

Gruß
Günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von Dekalin Dichtband ?
Decke tapezieren mit Glasgewebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt