xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scharnier für Stauklappe von Alkoven-WoMo Bürstner BJ 1992

GScho am 25 Nov 2018 20:19:10

Hallo,

bin WoMo-Neuling und würde heute gern von Euren Erfahrungen schnorren, da mein altes Fahrzeug - das zwar gut in Schuß ist - wohl doch das eine oder andere Zipperlein hat.

Bei meinem WoMo ist bei der Stauklappe links ein Scharnier gebrochen. Bei Bürstner gibt es für dieses alte WoMo keine Scharniere mehr und auch keine technischen Zeichnungen, damit ich mir die Teile selbst anfertigen könnte.

Kennt Ihr evtl.

1. Adressen von Altteile-Händlern, die sich auf alte WoMo-Teile spezialisiert haben (gibt es doch für alte PKW auch).
2. jemanden, der Zeichnungen von diesen Scharnieren haben oder besorgen könnte?

Danke für Eure Unterstützung

Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 25 Nov 2018 20:59:30

von ein gutes scharnier die massen nehmen und dan zeichnen, oder gleich anfertigen, so ein scharnier ist doch kein raketenwissenschaft

jos

GScho am 27 Nov 2018 12:38:20

Für einen technisch geschulten Menschen kann das durchaus eine einfache Übung sein.
Für mich als technisch unbegabten Rentner ohne Fräsmaschine und ohne Unterstellmöglichkeit während der Reparatur ist das schon eine schwer zu lösende Aufgabe der Raketentechnik.
Deshalb wäre für mich ein Scharnier, oder eine technische Zeichnung, oder auch eine mechanische Werkstatt die richtige Wahl.

Anzeige vom Forum

nkag16 am 27 Nov 2018 13:55:36

Hallo Günther,
könntest Du mal ein Foto von diesem Scharnier einstellen?

Nobblo am 27 Nov 2018 15:45:21

Hallo Günther,