aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn Spüle kein Wasser

Katika am 27 Nov 2018 13:10:20

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und leider völlig ohne Ahnung.
Habe mir einen 28 jährigen Hymer gekauft und bin jetzt damit in Spanien.
Vor Abreise hat mein Freund den nicht funktionierenden Wasserhahn ausgetauscht.
Gestern ist die Pumpe weiter gelaufen, obwohl ich den Hahn abgestellt habe. Pumpe habe ich gewechselt, die funktioniert.
Nachdem ich die Steckverbindung des Anschlusses unter der Spüle erneut einklickte, funktionierte der Hahn dann wie gewohnt.
Heute aber geht er gar nicht mehr, die Pumpe springt nicht mehr an, wenn ich ihn betätige.
Der Hahn im Bad aber funktioniert normal.
Hat jemand eine Idee für die Ursache??
Vielen Dank, Kati

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nkag16 am 27 Nov 2018 13:51:46

Hallo Kati,

im Hahn sitzt ein Schalter, über den die Pumpe beim Öffnen des Hahnes angeschaltet wird.
Das liest sich, als wäre eine der Steckverbindungen an eben diesem Schalter oder der Zuleitung aufgegangen und muss neu aufgesteckt werden.

siusebem am 27 Nov 2018 15:31:54

Am Microschalter im Hahn brechen schon mal die Kabel ab, aber wenn der Hahn erst gewechselt wurde sollte das nicht pasdieren.

Anzeige vom Forum

Katika am 28 Nov 2018 12:30:59

Danke Euch Beiden!!
Ja es ist wohl der Hahn, bzw. der Schalter des Hahns.
Mal schaun, ob ich ihn trotzdem er neu ist auswechsle, oder einen Schalter zwischen baue.
Liebe Grüße aus Chulilla

dibru2 am 08 Dez 2018 18:17:36

Katika hat geschrieben:Mal schaun, ob ich ihn trotzdem er neu ist auswechsle, oder einen Schalter zwischen baue.
Hallo Kati
Hast Du schon geschaut? :)
Mikroschalter sind eineln erhältlich und können ganz einfach ersetzt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entwässern zur Wintervorbereitung
Dometic ctw 4110 - interner Wassertank nicht voll befüllbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt