xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 100 Baujahr 1988 Bremskraftverstärker

werauchimmer am 28 Nov 2018 19:59:38

Mit meinem 30 Jahre alten Ford Nugget (57 kw) Benziner 2.0 (ohne Kat) habe ich das Problem, dass bei Betätigung des Bremspedals die Drehzahl des Motors zurückgeht; um überhaupt hinreichende Bremswirkung zu erhalten, muss ich stark auf das Bremspedal treten. Der Motor wird dadurch stark gedrosselt. Nach Werkstatt-Auskunft brauche ich einen neuen Bremskraftverstärker. Wo kann ich diesen günstig kaufen, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Dank für Antwort vorab + Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 29 Nov 2018 00:30:08

Hast du geprüft ob die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker dicht ist?Wenn da ein Leck ist zieht der Motor falsche Luft und es gibt keine Verstärkung.
Gruss logri46 (Lothar)

gespeert am 29 Nov 2018 01:30:51

Membran gerissen? Dann hat die Werkstatt recht.

Gehe mal zum KFZ-Zubehoer und lass Dir das Teil raussuchen. Mit ATE machst Du nix falsch.
Billigschrott hat da nix zu suchen!

Anzeige vom Forum

teuchmc am 29 Nov 2018 13:16:30

Moin! Deine WS wird wohl wahrscheinlich recht haben. BKV defekt. Eine defekte Unterdruckleitung zieht ständig Nebenluft und würde sich auch mit einem dauerhaften Geräusch bemerkbar machen. Wie gespeert schon schrieb, im seriösen Fachhandel anfragen oder bei FORD-Spezialisten(z.b.Motomobil).
Preis ist dann halt so wie er is. Also bei nem großen Anbieter(kxxteile24) kostet ein BKV(Bosch),der evtl.passen könnte 233 Euronen und hat 2-4 Wochen Wartezeit.
Sonnigen weiterhin. Uwe

werauchimmer am 30 Nov 2018 19:29:55

Vielen Dank an alle.
Freue mich über die raschen und erfreulichen Reaktionen. Komme jetzt mit Euren Tipps gut weiter.
Gruß + frohe Festtage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanz Ford 2,2 140Ps positive Erfahrung
Ford Transit Rhodos, Bank auf Schienen nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt