aqua
hubstuetzen

Bresler 599 L auf Ducato Schiebetür bei Regen


jixon am 01 Dez 2018 15:17:20

Moin!
Wir wohnen auf einer Insel mit dementsprechenden klimatischen Verhältnissen. Kommt es zu Sturm und Regen und steht unsere "Irma" (= Name der verstorbenen Tante, der wir die Anschaffung des Womos zu verdanken haben) so, dass der Regen von der Seite auf die Schiebetür prasselt, dringt schon mal Wasser ein. Nicht dramatisch, aber störend.
Ansonsten ist die Türe gut eingestellt, sie knarzt nicht und auch ein Werkstattmeister fand keine Beanstandung.
Wie ist das bei euch?


Gruß
Jixon

Roman am 01 Dez 2018 18:24:22

Hallo Jixon,

zu Deiner Frage kann ich zwar nichts beisteuern, aber Dir den Tipp geben, evtl. den "Bresler" aus dem Titel raus zu nehmen, da das Problem ja durch die Fahrzeugbasis entsteht und nicht durch den Ausbauer....

So wird Deine Frage sicher von allen die keinen Bresler fahren, oft überlesen... :wink:

Gruß
Roman

belvenfish am 01 Dez 2018 20:56:00

Andersrum parken?

jixon am 02 Dez 2018 13:06:34

Danke für den Hinweis, Roman, aber Ducato wird im Betreff ja bereits erwähnt. Aber vielleicht habe ich auch die Forumsregel zu wörtlich genommen... Umstellen, Belvenfish, würde auf unserem Parkplatz eine mühselige Zirkelei bedeuten. Ein Handtuch zwischen Küche und Tür ist für die zwei Laufnasen da schon die einfachere Lösung.
Letztlich geht es mir auch nur um die Frage, ob das normale, Fiat - typische Toleranzen sind.

Schönen Sonntag noch!
Jixon

Roman am 02 Dez 2018 15:28:19

jixon hat geschrieben:...Letztlich geht es mir auch nur um die Frage, ob das normale, Fiat - typische Toleranzen sind....


Ich wundere mich etwas über die geringe Resonanz auf Deine Frage, da hier ja doch einige einen ausgebauten Ducato fahren...vielleicht ist da aber niemand bei Regen unterwegs... :D

Dass es durch die Hecktüren schon mal etwas pfeift, liest man ja immer wieder...von der Schiebetür habe ich das gleiche noch nicht gehört. Aber wenn man den Wassereintritt mit Handtüchern stoppen muss ist natürlich nicht so toll....

Das einzige was mir einfällt ist, dass du die Tür-Dichtung mit Gummipflege vom Fachhandel oder Glycerin und Talkum (Babypuder) behandeln könntest, damit sie wieder geschmeidiger wird oder zumindest bleibt...

Gruß
Roman

Micha1958 am 02 Dez 2018 15:44:06

Ich hatte so Probleme noch nicht. Nur ziehen tut es unten bei Kälte, da hilft ein Handtuch.

Eine Schiebetür sollte doch denke ich durch das Gummiprofil genauso dicht schließen wie eine Seitentür.
Deshalb würde ich mal schauen ob die Profildichtung noch ihre Funktion hat.

Und wenn gar nichts hilft würd ich mal bei einem guten Karosseriebauer vorbeischauen.
Das sind normalerweise für Schiebetüren echte Fachleute.

Gruß Micha

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 - unbekannte Anbauten
Scheibenwischer Motor Ducato Ez 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt