xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung abschließen RMV

Houston am 30 Nov 2006 22:33:30

Eine Frage an alle, die ihr WoMo bei der RMV versichert haben.

Hattet ihr auch so einen Papierkrieg als ihr die Versicherung abgeschlossen habt?

Was die alles haben wollen: Kopie vom Fahrzeugschein, vom Führerschein, Beitragsrechnung des Vorvericherers und Kaufrechnung. :?

Kopie vom Führerschein??? Hallo, der Führerschein ist von 1988 und das Foto sieht einfach lächerlich aus... :oops: Wollen die etwa auch mal was zu lachen haben? :P

So ein Theater hatten wir bisher bei keiner Versicherung von unseren PKWs.

Wenn die RMV nicht so verdammt günstig wäre könnte einem glatt die Lust vergehen.

Also war das bei Euch auch so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

E2nO am 30 Nov 2006 23:01:09

Ja, das war bei uns auch so.

Kopie des Führerschein habe ich bis jetzt bei jeder einzelnen Versicherung vorlegen müssen.

Kopie des Kaufvertrags nur bei Kaskoversicherung.

Normalerweise hat die Angabe der Vorversicherung und der Versicherungsnummer gereicht - bei RMV spart sich wohl den Aufwand der Prüfung, wenn man die Kopie der letzten Rechnung mitliefert.

Enno.

Tipsel am 30 Nov 2006 23:08:21

Also bei der Kopie des Führerscheins gehts wohl drum, ob du tatsächlich die schadensfreien Jahre selbst erfahren haben könntest, glaub ich.

Bei uns wollten die sogar das Alter der Kinder wissen und - falls volljährig - obs Buben- oder Mädchenkinder sind :D

Fahrzeugschein ist klar, wegen der Einstufung, die brauchen die Schlüsselzahlen.

Vorversicherer ist wegen dem Schadensfreiheitsrabatt notwendig und auch beim PKW erforderlich.

Kaufrechnung war bei uns nicht notwendig, aber Angabe des Neupreises wollten sie.

Wenn du mit deinem PKW immer bei der gleichen Versicherung bleibst, ists klar, dass dann so umfangreiche Nachfragen nicht erforderlich sind. Aber die Kinderfrage wird auch dort gestellt und den Fahrzeugschein wollen die auch sehen.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 01 Dez 2006 08:25:47

Hallo!

Wir sind (noch bis 31.12!!) bei der HUK versichert; was die bei der Versicherung unseres WoMos wollten war Papierkrieg, da ist die RMV Pillepalle;
Wir mussten bei der HUK damals noch Bilder mitschicken, einen Prospekt organisieren, sollten die Neufahrzeugrechnung organisieren ("im Brief steht ja der Erstbesitzer"), obwohl wir der dritte Besitzer am Fahrzeug sind, Führerschein, etc. sowieso!

Keine Ahnung, warum das bei den WoMos immer so ein Akt ist?!

topolino
Matthias

Rallamann am 01 Dez 2006 08:38:10

Hallo zusammen,

Wir sind (noch bis 31.12!!) bei der HUK versichert; was die bei der Versicherung unseres WoMos wollten war Papierkrieg, da ist die RMV Pillepalle;

Sehe ich auch, also einfach mitmachen. :D

Rudi Roehrich am 01 Dez 2006 09:48:12

Houston hat geschrieben:Eine Frage an alle, die ihr WoMo bei der RMV versichert haben.

Hattet ihr auch so einen Papierkrieg als ihr die Versicherung abgeschlossen habt?

Was die alles haben wollen: Kopie vom Fahrzeugschein, vom Führerschein, Beitragsrechnung des Vorvericherers und Kaufrechnung. :?

Kopie vom Führerschein??? Hallo, der Führerschein ist von 1988 und das Foto sieht einfach lächerlich aus... :oops: Wollen die etwa auch mal was zu lachen haben? :P

So ein Theater hatten wir bisher bei keiner Versicherung von unseren PKWs.

Wenn die RMV nicht so verdammt günstig wäre könnte einem glatt die Lust vergehen.

Also war das bei Euch auch so?

Vielleicht fehlt dann noch :

GENTEST , URINPROBE , SCHUHGRÖßE , HAARFARBE und LIEBLINGSTIER :ironie:

Gast am 01 Dez 2006 12:59:07

Tipsel hat geschrieben:Bei uns wollten die sogar das Alter der Kinder wissen und - falls volljährig - obs Buben- oder Mädchenkinder sind.

Christel, das ist doch klar, angeblich macht das schöne Geschlecht weniger Schrott. :D

Ansonsten ist es doch Heutzutage gar kein Problem, wo fast jeder einen Scanner hat.

fuzzy am 01 Dez 2006 13:26:09

DATENSAMMLER DAMIT MAN EUCH MIT WEITEREN ANGEBOTEN ZUMÜLLEN KANN !

Meule am 01 Dez 2006 14:42:29

Wenn ich das alles so lese ..... bin ich wirklich froh, daß ich einen anderen Versicherer gewählt hatte :D :D :D

Dort konnte ich alles mit einem kurzen Anruf erledigen.

Die Leistungen sind identisch; im Bereich der Auslandsabdeckung sogar besser, weil zuschlagsfrei.

Allerdings kommt der günstigere Preis von 40.- € (berechnet auf 2007) auch nur zustande, weil es einen modellspezifischen Rabatt gibt.
Alpha-Fahrer können da gerne per PN nachfragen :wink:

lg
Meule

Oloeschi am 02 Dez 2006 12:09:49

warum meckert eigentlich jeder rum wenn er Mal was tun soll?Alles billiger haben wollen und bloß nix tun dafür.
Im Zeitalter von Geiz ist Geil wollen viele nur noch sparen,dafür kann man doch mal eben den Scanner anwerfen oder nicht?

thmgoe am 02 Dez 2006 12:26:07

Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz, ob ich die ganzen Papiere jetzt bei meinem örtlichen Versicherungsvertreter bei abschluß der Versicherung vorlege oder ob ich kopien mit dem Antrag zusammen verschicke ist doch egal.

Thomas

Houston am 02 Dez 2006 23:53:02

Um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe mich lediglich gewundert weil ich bisher bei Abschluß einer KFZ-Versicherung nie so einen Papierkrig hatte mit Rechnung einreichen Kopie vom Führerschein. Aber egal.

Habe den ganzen Sch... nun kopiert und heute zur Post gebracht.
Fazit eine Stunde Papierkrieg 100€ gespart - netter Stundenlohn.

Und ich gehöre sicher nicht zur Geiz-ist-geil Fraktion nur leider habe ich den Dukatensch...er noch nicht entdeckt und solche Späße wie höhrere Mehrwertsteuer und Womosteuer wollen ja auch finanziert werden - irgendwo muss man dann ja mal mit dem Sparen anfangen. :wink:

Kerli am 03 Dez 2006 02:19:31

Hallo Houston,

auch wir sind seit Jahren ( über RMV ) bei der Kravag versichert
und können wirklich nichts negatives berichten, im Gegenteil......

Hatten ja mit unserem damaligem Karmann-Womo im Sommer 2005 einen heftigen Sturm- und Hagelschaden erlitten ( viele Hageldellen auf dem Dach und Markise zerstört ).

Die Kravag hat die Sache sehr schnell und problemlos abgewickelt,
ohne wenn und aber !

Auch unser "Neuer" rollt wieder mit dem Schutz der Kravag......

Haftpflicht mit Vollkasko mit 500 Euro SB inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB ( auch bei Sturm und Hagel ) = 514,10 Euro Jahresbeitrag.

Und das bißchen "Papierarbeit" bei der Anmeldung ist doch wohl wirklich nicht so tragisch !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

esy am 04 Dez 2006 17:11:07

Ich habe nur haftpf.da ist die HDI 2o € günstiger ohne zirkus!

Bob am 05 Dez 2006 01:20:15

Moin,

Zusatzfrage zum bisher hier diskutierten Thema:
Auf der Website der rmv steht folgendes:

a) Zweitwagenregelung
Wenn Sie mit Ihrem PKW in SF 2 oder mehr fahren, fangen Sie bei uns mit Ihrem Reisemobil direkt mit SF 2 an, wenn alle Fahrer älter als 23 Jahre sind und kein abweichender Halter vorhanden ist.

Was konkret bedeutet dies? Mein auf mich zugelassener Pkw hat SF28. Wenn ich mein Womo erstmalig bei rmv versichere, steige ich dann dort mit SF2 ein (was das Zitat nahelegt) oder bekomme ich nur SF1 als Übernahme meiner woanders bestehenden Womo-Versicherung, die SF1 hat?

, Bob

Gast am 05 Dez 2006 07:42:41

Hallo Bob,

die erste Variante (Beginn WoMo mit SF2) ist m.E. die zutreffende.

Die Übernahme der SF1 durch die RMV würde nämlich keinen Sinn machen da du ja im Antrag angegeben kannst, ob ein Schadenfreiheitsrabatt vom Vorversicherer übernommen werden soll (oder halt auch nicht).

Stephan

Rallamann am 05 Dez 2006 07:45:19

Hallo zusammen,

Was konkret bedeutet dies? Mein auf mich zugelassener Pkw hat SF28. Wenn ich mein Womo erstmalig bei rmv versichere, steige ich dann dort mit SF2 ein

@Bob: So ist es bei mir gelaufen. Erstmalig ein Reisemobil besessen, ich wurde direkt in SF2 eingestuft, also SF1 übersprungen.

Bob am 05 Dez 2006 14:46:06

Ja, Stephan, so hatte ich auch gedacht.

Heute aber tel. Auskunft von der rmv:
Der erworbene SF-Rabatt des Wohnmobil-Vorversicherers wird übernommen, bei mir also SF1.
Ein direkter Einstieg in SF2 ist nur dann möglich, wenn für das Fahrzeug noch keine Vorversicherung bestanden hat, also wie z.B. bei Rallamann, der ja schrieb, er habe erstmalig ein WoMo versichert.

Ich finde die Passage der rmv, die ich als Zitat hier gepostet hatte, eigentlich nicht ganz korrekt, da sie diesen wichtigen Umstand verschweigt.

, Bob

Gast am 05 Dez 2006 22:04:35

@ Bob

Und wenn du nun das WoMo auf eine andere Person zulässt, die bereits einen ausreichenden PKW-SF hat und über 23 ist ?

Ist natürlich die Frage ob sich der Aufwand rechnet.

Stephan

Bob am 05 Dez 2006 22:21:18

Es sieht so aus, als sei die Einstiegs-Gewährung von SF2 daran gebunden, dass das Wohnmobil vorher noch nicht versichert war - also, im Klartext, ein Neufahrzeug sein muss.

Deine Variante, Stephan, würde bedeuten, dass der Versicherungsnehmer erstmalig ein WoMo versichern möchte, über 23 ist und mindestens SF2 durch ein anderes Fahrzeug mitbringt.

Fragen wir doch mal nach bei Rallamann:
Hast du ein neues WoMo versichert, oder wodurch sonst bist du gleich nach SF2 gekommen?
Das dürfte auch für etliche andere hier im Forum nicht ganz uninteressant sein.

, Bob

Rallamann am 06 Dez 2006 07:39:54

Hallo zusammen,

@Bob: So ist es bei mir gelaufen. Erstmalig ein Reisemobil besessen, ich wurde direkt in SF2 eingestuft, also SF1 übersprungen.

Ja, es war ein Neufahrzeug, es gab deswegen natürlich auch keinen Vorversicherer. Wir waren über 23 Jahre, und da war noch was mit der Zweitwagenregelung, der Pkw läuft aber nicht über die Kravag.

Gast am 06 Dez 2006 08:00:29

Es sieht so aus, als sei die Einstiegs-Gewährung von SF2 daran gebunden, dass das Wohnmobil vorher noch nicht versichert war - also, im Klartext, ein Neufahrzeug sein muss.

Aber die Schadenfreiheitsklasse hängt doch am Versicherungsnehmer und nicht am Fahrzeug. Ich bekomme ja für ein 10 Jahre altes gebrauchtes WoMo auch nicht die SF10 nur weil der Vorbesitzer keinen Unfall hatte.

Alles irgendwie komisch.

Stephan

Bob am 07 Dez 2006 14:10:07

Moin,
nach neuerlicher Rücksprache mit dem Versicherer ist der direkte Einstieg in SF2 in der Form personengebunden, als der Versicherungsnehmer bei der rmv erstmalig ein WoMo versichert, älter ist als 23 (Junge, das wird aber knapp :D ) und mit einem Pkw mindestens SF2 mitbringt.

Das bedeutet, wie Stephan schon vermutet hatte und ich in meinem Beitrag vom 05.12./21Uhr bereits schrieb:
Ich melde mein WoMo um auf meine Holde, die dann von dieser Regelung profitiert. Unter dem Strich sparen wir durch SF2 noch einmal den gleichen Betrag wie beim Umstieg von meiner Vorversicherung zur rmv.

, Bob

Gast am 07 Dez 2006 17:34:45

Na, ist doch schön wenn mal was klappt. Und außerdem hast du jetzt wahrscheinlich als einer der ersten die Kfz-Steuer kompensiert. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Spezial-Inhaltsversicherung
Eura Mobil Prospekt und Preisliste von 1999
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt