CampingWagner
hubstuetzen

Westsahara Reiseinformation aus 1 Hand gesucht


seftravel am 06 Dez 2018 12:32:43

Hallo Zusammen,

ich suche Infos zum Reisen im "südlichen Marokko" bzw der Westsahara. Da dies ein Konfliktgebiet ist möchte ich mich etwas besser als sonst vorbereiten.
Hinter der Grenze zu Algerien leben immer noch ca 160.000 Flüchtlinge in der 2.Generation und die Saharauische Bevölkerung in der Westsahara ist nach wie vor von Marokko unterdrückt. Dazu kommt der Zorn der Chancenlosigkeit der Bevölkerung.

Gibt es Gegenden die Ihr deshalb gemieden habt?
Welche Gegenden waren für Euch dort am spannendsten? (Landschaftlich und Kulturell)
Hat es jemand bis nach Ad Dakhla gefahren? Wie ist das Gefühl dort unten? Wie verhalten sich die Saharauer (?) gegenüber Besuchern/Touristen?


Im großen und Ganzen versuche ich einzuschätzen, ob es sich für mich lohnt nach Marokko, auch in die Westsahara zu fahren. Ist schon klar, dass dies hoch individuell ist, aber ich freue mich über jeden Beitrag/Erfahrung.

Vielen Dank im Voraus,
Stefan


babenhausen am 06 Dez 2018 12:40:12

Hier wird dir geholfen
--> Link

Wer es braucht...

Flatus am 06 Dez 2018 12:46:31

Da muss man zwischen der von Marokko besetzten Teil der Westsahara und der demokratischen Republik Sahara (DARS) unterscheiden. Die marokkanische Westsahara kann man relativ problemlos bereisen. Irgendwo im Osten und Süden der Region stoppt einem dann das marokkanische Militär. Danach kommen die Minenfelder und Grenzbefestigungen.
--> Link
In die DARS kann man bloss von Algerien oder Mauretanien her einreisen. Mein Kumpel ist jetzt grad dort und die Einreise hat problem- und papierlos geklappt.

Wir waren grad kürzlich in der marokkanischen Westsahara unterwegs. Samarra und die Felsbilder haben uns gut gefallen.
Doch Obacht; auch wir latschten beinahe auf eine Mine!

Gruss Flatus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Zollvorschrift Marokko
Kosten für Mautgebühren bei Anreise über Land
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt