aqua
anhaengerkupplung

Dreckige Seitenscheiben Fiat


fridde am 07 Dez 2018 17:18:34

Moin,

ich rege mich zur Zeit über die stark verschmutzten Seitenscheiben auf weil ja das Schmutzwasser von der Frontscheibe
immer schön da lang läuft.
Wenn es trocknet sieht man nix mehr und bei Regen auch nix im Spiegel.
Habe heute bei Fiat nach gefragt ob die einen Regenabweiser anbieten , leider nicht.
Google hat auch nix.
Bei meinem Volvo früher gab es so etwas das die Seitenscheibe sauber blieb.
Hat jemand einen Tip ?

Lg

Canadier am 07 Dez 2018 17:27:16

fridde hat geschrieben:Hat jemand einen Tip ?

Lg

Einfach nur bei gutem Wetter fahren. :lol:
Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :lach:

markgraefin am 07 Dez 2018 18:10:47

Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich hilft, aber hatten die LKWs nicht früher so Streifen
oben an ihren Spiegeln angebracht, die sich durch das Flattern im Fahrtwind bewegten und die Spiegel sauber wischten?

Irgendwie ist mir da was in der Erinnerung.

Ich muss bei meinem Wohnmobil die riesigen Ohren und die Seitenscheiben vor jeder Fahrt mit Wasser abwaschen,
sonst sehe ich auch nix.

Canadier am 07 Dez 2018 18:36:07

Ja "marktgraefin" gab es früher.
Hat auch was geholfen, aber seit dem die alle ihre Luftleitbleche haben sieht man sie nur noch selten.

Micha1958 am 07 Dez 2018 19:02:22

Ich hab Windabweiser am Fenster.
Das hilft bei den Seitenscheiben, beim Außenspiegel nicht.

Gruß Micha

KaeptnBlaubaer am 08 Dez 2018 00:39:18

Irgendeiner hatte mal eine Plastikwinkelschiene zwischen Dichtungsgummi und Frontscheibe geklemmt und das soll geholfen haben.

voka58 am 08 Dez 2018 08:49:22

Hier findest du zumindest für die Seitenscheiben etwas.

--> Link

Tinduck am 08 Dez 2018 09:16:18

Beim Tanken kurz sauberwischen, dann wirds nicht zu arg dreckig.

Ist leider bei vielen modernen Fahrzeugen mit ‚nahtlos‘ eingeklebten Windschtzscheiben ein Problem. Früher war da ne Kante, und die Suppe floss übers Dach oder nach unten ab, je nach Geschwindigkeit...

bis denn,

Uwe

fridde am 08 Dez 2018 09:39:03

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Irgendeiner hatte mal eine Plastikwinkelschiene zwischen Dichtungsgummi und Frontscheibe geklemmt und das soll geholfen haben.



Genau das werde ich wahrscheilich auch machen da ich nichts gefunden habe was es früher mal gab.
Ich werde heute mal eine kleine Leiste mit gutem Kleber anbringen ,
der das Frontwasser nach oben ableitet.
Kunststoffleisten gibt es ja genug.

Danke für die Meldungen und Antworten.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräuschdämmung Motorraum Peugeot J5 Concorde 1987
Fiat Ducato 244 Radio permanent life
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt