aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leiter Etagenbett LMC

WaxelF am 09 Dez 2018 12:42:11

So sieht das Etagenbett im LMC aus.
An sich eine feine und gemütliche Sache, wenn nicht die Leiter wäre....

Reinklettern geht ja noch, ist zwar auch mit Verrenkungen verbunden, aber beim Rausklettern muss man sich um nahezu 180 Grad verdrehen, um auf die Leiter treten zu können. Das ist nicht ungefährlich, wie ich äusserst schmerzhaft feststellen musste.

Somit überlege ich, die Leiter an die schmale Wand des Bads anzulegen.
Leider ist die Leiter zu breit, weil das untere Bett etwa 5cm breiter ist als das obere.

Im Netz finde ich lediglich die Standard Leitern, die aber auch zu breit sind.

Hat jemand von Euch eine pfiffige Lösung oder einen Link zu einem Hersteller, der auch 27cm schmale Leitern anbietet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 09 Dez 2018 13:31:05

Wende Dich an eine Schreinerei und lass Dir eine Leiter aus Holz und auf Maß anfertigen,erfüllt ihren Zweck und sieht schön aus.

Gruß Bernd

kielius am 09 Dez 2018 13:31:56

In meinem Ahorn hatte ich am hinteren Bett ähnliches. Da war die Leiter allerdings schon schräg an der Badezimmerwand angeschraubt.
Nach einigen Benutzungen sind die Schrauben aus der Wand heraus gebrochen, wahrscheinlich durch das verdrehen beim Absteigen von der Leiter
und natürlich durch die kurzen Schrauben in der dünnen Wand.
Ich habe dann die Leiter gerade an das Bett geschraubt mit Verstärkungsbrett auf der Matratzen Seite.

Das Auf- und Absteigen, besonders mit der Alkoven Leiter, ist schon eine kleine Turnübung und ein kleines Abenteuer.
Die Alkoven Leiter wollte ich auch schon ersetzen, etwas breiter und weniger Steil - aber da ist nichts zu finden.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 09 Dez 2018 19:01:45

Das habe ich alles durch eine von einer Schreinerei gebaute Leiter mit breiten Sprossen gelöst,ich ärgere mich nur das ich das nicht schon viel früher habe machen lassen.

Gruß Bernd

wernerb am 09 Dez 2018 19:06:39

Elgeba hat geschrieben:Das habe ich alles durch eine von einer Schreinerei gebaute Leiter mit breiten Sprossen gelöst,ich ärgere mich nur das ich das nicht schon viel früher habe machen lassen.

Gruß Bernd

warum zeigst Deine Leiter nicht mit einen Foto ? :razz:

Elgeba am 09 Dez 2018 19:21:51

Weil mir das hier zu kompliziert ist,da braucht man ja erst mal einen Lehrgang.

Gruß Bernd

Lancelot am 09 Dez 2018 19:27:29

Elgeba hat geschrieben:Weil mir das hier zu kompliziert ist,da braucht man ja erst mal einen Lehrgang.

Was soll denn da kompliziert sein ... :nixweiss:
Folge der Anleitung : --> Link

Elgeba am 09 Dez 2018 22:07:31

Sorry, kann den Link leider nicht öffnen.

Gruß Bernd

soul am 09 Dez 2018 23:34:22

Elgeba hat geschrieben:Sorry, kann den Link leider nicht öffnen.
Gruß Bernd

einfach draufklicken und lesend nach unten scrollen.

Elgeba am 10 Dez 2018 21:47:11

Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge ist alles was da kommt.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger
Knaus Van TI 650 MEG Probleme mit dem Dometic Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt