Dometic
luftfederung

Chausson Welche sinnv Optionen mitbestellen ? Selber Nachrü

heiner57 am 09 Dez 2018 18:56:04

Hallo zusammen, wir werden in Kürze einen 627GA Titanium bestellen. Ich möchte natürlich "möglichst viel" für mein Geld (max 60 K) bekommen. Ohne das ich mich (aus Zeitgründen) richtig intensiv mit den vielen "Extras" beschäftigen konnte, meine Fragen an euch:

>Haben wollen wir:

Natürlich Markise ( 4,5 Meter bis über Aufbautür; Distanzadapter wohl notwendig)
SAT- Antenne >>>>>>>>> Welche ; Spanien / Skandinavien/ Grichenland/ Türkei ?
TV>> 2 X

WAS sollte ich vom Händler direkt mit einbauen lassen, um möglichst einige Tage( im Süden) Autark stehen zu können ?
>>> Solar;zusätzliche Aufbaubatterie; Ladebooster etc,etc

ODER kaufe ich besser nur das "Basismodell" für ca 55K; und rüste die Extras nach; sicherlich nicht beim Händler> Lohnkosten ?

Etwas Info , was man mir zutrauen kann::: Ich bin 61;"körperlich belastbar; Verkäufer im AD für techn. Produkte, gelernter Elektriker & Informationselektroniker
kann / konnte "Schrauben">zZ Trecker D25/2; früher Motorrad & PKW > (Kadett und einge T2.) Platz zum "Schrauben" auf Grundstück vorhanden.

Leider bieten die CH/CH Händler im Nahbereich( Münsterland/ Ruhrgebiet/OWL) keine Pakete wie zB Palm.an>> Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?

Gruss

Heinrich

spechtinator am 09 Dez 2018 20:46:14

Sorry, falsch gelesen.

voka58 am 10 Dez 2018 08:00:08

Meine Vorgehensweise:

Alles was die Dichtigkeitsgarantie gefährdet wird im Werk oder beim Verkäufer gemacht.

Z.B.:
Die Anschlußdose für Solar sowie der dazugehörige Durchbruch durchs Dach hat der Verkäufer installiert.
Montage der Markise.

Ich kann die Tätigkeiten auch selber durchführen, aber dann gibts im Garantiefall zu schnell Probleme.
Für mich war es sehr wichtig bei Undichtigkeiten nicht unnötig Probleme zu bekommen.
Gruß Volker

Isarcamper am 23 Dez 2018 15:25:03

Hi

ich hab den Titanium schon bestellt kommt Ende März.

Wann willst du das Fahrzeug bestellen ?

Von der Ausstattung ist doch schon alles drin.

Wir haben noch eine 4 m Markise,AHK und Hubbett+2 Gel Aufbaubatts geordert dann wird es mit uns 3+Hund und Gepäck eh schon eng bei 3,5t zu bleiben .

2 TV? wirklich ?dann lieber eine 200 Watt PV und zwei Aufbaubatts da hast auf lange sicht mehr davon der Rest kommt nach und nach.

Das einzigste was der Händler machen muss ist die Dachdurchführung für die PV den Rest mach ich selber ist ja kein Hexenwerk kostet mich statt 850€ nur 450€

Die Sog bau ich auch selber ein kostet mich 150€ statt 350€ vom Händler.

In welcher Gewichtsklasse schwebt dir vor?

Grüße

SeppelmannSKL am 06 Jan 2019 15:33:41

Hallo,
wir 2 Personen bekommen unseren 627 GA Titanium als Halbjahreswagen mit Kabeltrommel, Adapter, Auffahrkeile etc. aus einer Womo Vermietung bei unserem hiesigen Händler bestellt wurde er extra für uns ohne Hubbett ca.50 Kg Gewicht eingespart allerdings leider erst im September 2019 macht sich aber im Anschaffungspreis echt bemerkbar unter 50T€.
Wir werden uns noch eine Sat Anlage 85cm einbauen lassen die Markise von min.4m ist schon Verbaut als auch eine SOG Toilettenentlüftung. ( wegen Vermietung ADAC )
Ich werde ich mir dann noch eine Solaranlage 220 Watt Black Contact inkl. Votronic MPPT,eine Lithium Batterie, und einen Spannungswandler( reiner Sinus ) nächstes Jahr nachrüsten lassen.
Die Stahl-Gasflasche werde ich noch gegen eine Alugasflasche tauschen.
Sollten größere Schäden als leichte Gebrauchsspuren am Fzg sein, kann ich laut Vertrag natürlich zurücktreten oder einen Preisnachlass aushandeln.
viele Spaß im neuen Camperjahr
SeppelmannSKL

babenhausen am 06 Jan 2019 15:52:44

SeppelmannSKL hat geschrieben:Hallo,
w
allerdings leider erst im September 2019 macht sich aber im Anschaffungspreis echt bemerkbar unter 50T€.
( wegen Vermietung ADAC )
Sollten größere Schäden als leichte Gebrauchsspuren am Fzg sein, kann ich laut Vertrag natürlich zurücktreten oder einen Preisnachlass aushandeln.
viele Spaß im neuen Camperjahr
SeppelmannSKL

Das beinhaltet für mich schon Streitpotenzial gerade bei Mietfahrzeugen sind Anfahrschäden Programm, die werden zwar repariert aber der Unfallwagen an sich bleibt

Von der Seite aus gesehen ist die vorab Vereinbarung von einem Kaufpreis schon Mutig.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RMB White Star I 740 HE
Eventl Kastenwagen Karmann Dexter 600 oder Pössl 2 Win P2Re
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt