aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Atlantis 47 CX Bj 94 - Wo ist der Abwassertank?

hermanix am 11 Dez 2018 18:53:38

Griaß eich,
ich bin der Hermann aus München und neu hier. Ausführlich vorstellen werde ich mich später gerne noch bei Interesse.
Wie ich in der Überschrift schon schrieb, geht`s um dieses Wohnmobil. Ist ein Bj. 94
Bin zu dem Teil gekommen wie die Jungfrau zum Kind, aber momentan nebensächlich.
Ich muß es jetzt winterfest machen, habe schon einiges erledigt. Nun meine Frage, mag vielleicht blöd klingen,
aber hat dieses Modell einen Abwassertank?
Wer kennt sich mit diesem Dinoducato aus, auf Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Servus, Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Dez 2018 19:03:49

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

hermanix am 11 Dez 2018 19:22:49

Besten Dank wolfherm für die Berichtigung des Beitrages :)

LG zurück, Hermann

Anzeige vom Forum

soul am 11 Dez 2018 20:40:18

die typenbezeichnung wäre ein boot :eek:

einfach unter das auto schauen. dann wirst ihn finden :ja:

hermanix am 11 Dez 2018 23:13:52

Stimmt soul, hab ich auch schon ergoogelt.
Aber die Kiste heisst wirklich so und ich komme einfach nicht weiter.
Habe auch schon drunter geschaut, da ist nix.
Zwei Schläuche, jeweils von Spüle und Dusche führen in einen zusammen und dann seitlich vom Womo weg.
Frischwassertank hab ich gefunden, unter einer der Sitzbänke.

wolfherm am 11 Dez 2018 23:18:58

Lass doch mal Wasser durchlaufen und schau, ob es ggf. unter dem Wagen raus kommt. Vielleicht hast du gar keinen Abwassertank.

hermanix am 11 Dez 2018 23:33:52

Das hab ich mir auch schon gedacht, so ein Tank ist doch normalerweise nicht zu übersehen.
Aber andererseits hab ich mich gefragt, gibts sowas überhaupt, Womo ohne Abwassertank?
Naja, vielleicht bei den Franzosen :lach:
Aber herzlichen Dank schon mal für Deine Rückmeldung.

soul am 12 Dez 2018 00:11:21

seiltich vom Womo weg - genau da schaust weiter. sollte er einen doppelboden haben, was ich eher nicht vermute, muss in dieser richtung dann zumindest der ablass ersichtlich sein - also von unten ein loch. und innen schaust dann, was darüber ist.

hermanix am 12 Dez 2018 00:25:58

Ok, danke soul.
Werde gleich morgen nochmal auf Tauchgang gehen.
Zusätzlich werde ich den Vorschlag von wolfherm testen, dann seh ma`s scho. :)
Wird langsam Zeit, bevor mir die ganze Schose eingfriert. :roll:

soul am 12 Dez 2018 00:37:37

wichtiger wäre, das frischwasser abzulassen und alle ablassventile zu finden und die wasserhähne dabei zu öffnen. such mal alles in allen staukästen ab. da sind die dinger drinnen. wenn der tank nicht voll ist, ist es dem egal ob es friert oder nicht. da hat das eis genug platz zum ausdehnen. in den wasserleitungen nicht.

hermanix am 12 Dez 2018 02:07:52

Danke für die Tipps. :)
Hab mich bei youtube auch schon ein wenig schlau gemacht.
Aller Anfang ist schwer, aber wenn man`s weiss, halb so schlimm.
Normalerweise sollte die Kiste aktuell im Sudelfeld auf 1.300 m Höhe stehen und mir als Montageunterkunft dienen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasserauslass verlegen, Mobilvetta kea m70
Dusche und Waschbecken umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt