Dometic
stromvoll

Alarmanlage CanBus Co


cruisemobile am 13 Dez 2018 14:20:59

Hallo,

ich habe mir eine Peugeot Boxer 3 Bj 2010 Light zum Womo ausgebaut. Jetzt wäre mir wichtig noch eine Alarmanalage einzubauen. Jetzt habe ich immer wieder vom CanBus gehört und finde dazu auch einige Alarmanlagen im Netz, von 20,- bis 500,- alles dabei. Aber worin unterscheiden die sich? Warum ist eine für 500,- besser als eine für 20,-? Und kann man das wirklich selbst einbauen?

Ich habe nicht eine einzige Einbauanleitung im Netz finden können. alles an Infos war ziemlich verwirrend weil hier auch gesagt wurde, dass man nicht einfach in dan CanBus rein kann ohne diesen wieder zu terminieren. Ich hab keinen Bock igendwelche Kabel durchzuzwicken und dann festzustellen, dass nix mehr richtig funktioniert...

Hat da jemand Erfahrung mit dem Selbsteinbau?

Grüße
Mark

PS: ich bin speziell auch offen für individuelle Lösungen die nicht der Vodafone Variante für 500,- entsprechen!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Inselmann am 13 Dez 2018 15:27:24

ich persoenlich wuerde mir keine Alramanlage kaufen die in den orginalen CAN bus kommt. Viel zu einfach zu knacken via OBD2 Port.

cruisemobile am 13 Dez 2018 16:23:25

was genau würdest du dann empfehlen?

Inselmann am 14 Dez 2018 18:38:21

cruisemobile hat geschrieben:was genau würdest du dann empfehlen?


Eine seperate Alarmanlage mit eigenem Immobiliser. Es gibt zahlreiche Marken, ich bin nicht in der Branche taetigt und kann deshalb keine Marke besonders empfehlen.

Mann am 14 Dez 2018 19:13:12

gut erklärt, auch mit Anleitung wird bei Thitronik.

gespeert am 16 Dez 2018 15:27:27

Hole Dir ne externe Anlage mit Busanbindung.
Diese greift lesend zu, d.h. die Anwesenheit von diversen Telegrammen verschiedener Sensoren deutet auf eine unauthorisierte Fahrzeugaktivierung hin was wiederum zur Ausloesung fuehrt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung beim Clever Celebration , Mischverdrahtung
Pfütze auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt