aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault 3,0 dCi Bj 2005 Türsicherung

MotoCrosser am 14 Dez 2018 18:40:47

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zur zusätzlichen Sicherung der beiden Fahrerhaustüren für mein o.a. Wohnmobil.
Ich habe heute bei meinem Bekannten, er fährt einen Fiat, gesehen, daß er eine Heo Türsicherung an
beiden Türen angebracht hat. Diese Art ist aber bei unserem Renault nicht montierbar. Hat jemand aus
dem Forum einen Tipp, wie man eine Türsicherung, die von innen verriegelt, hinbekommt.
Würde mich freuen wenn es irgendwas auf dem Zubehörmarkt zu kaufen gebe oder hat jemand
vielleicht eine eigene Idee verwirklicht ?
Noch einen schönen Restadvent und ein frohes Fest wünsche ich,

Gruß
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfkuk am 25 Jan 2019 23:20:56

Hallo Jochen
Es gibt diese Türsicherung von Heo auch für den Master, aber diese gefällt mir nicht ,weil die Montageplatte am Türholm darüber hinaussteht und das sieht nicht schön aus. Ich habe bei meinem in den Türen Schrauben mit Ringen angebracht und diese mit einer Teleskopstange verbunden.Ist recht aufwändig weil man die Türverkleidung abmontieren muß um eine Gewindemutter anzubringen. Aber bitte nicht den Fehler wie ein Bekannter machen die Rollo zuziehen denn der Böse soll ja die Türsperre sehen. Dem haben sie das Fenster eingeschlagen...Die Türen lassen sich nicht öffnen und ist aber in erster Linie schon einmal abschreckend.Bin zufrieden.Hoffe geholfen zu haben L.G. aus Graz Wolfgang

palstek am 26 Jan 2019 13:24:07

Ich habe eine Heosafe an meinem Master Bj. 2006, funktioniert problemlos, Montage war auch einfach. Eine überstehende Montageplatte gibt es bei mir gar nicht. Es sieht so aus wie auf diesem Bild: --> Link

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

MotoCrosser am 27 Jan 2019 12:32:15

Danke schon mal für die beiden Vorschläge.
Den Heo-Safe kann ich leider nicht anbringen, da der Rahmen für den Verdunklungsrollo den Türrahmen
abdeckt. Aber die Variante von Wolfgang werde ich probieren, das sollte reichen um die Türen ein
wenig zu sichern. Für die Aufbautür habe ich als innensicherung an der Fliegentür einen Unitec Türalarm
befestigt. Wenn jemand die Tür öffnet, legen 105 Phon los, davon werde ich garantiert wach und dann
Gnade ihm Gott. :mrgreen:
Wünsche allen noch ein geruhsames Restwochenende.

Gruß
Jochen

MotoCrosser am 01 Feb 2019 15:10:43

Frage nochmal an Wolfgang aus Graz.
Kann ich, wenn die sichtbaren Schrauben der Türinnenverkeidung gelöst sind, diese einfach so abziehen oder sind
die Verkleidungsteile noch anders gesichert. Ich denke mal daß es Plastikstopfen an der Rückseite hat, oder.
Kurze Antwort wäre schön.

Gruß
Jochen

Italoracer am 21 Nov 2019 21:33:22

So habe ich es gemacht ...

Labrador am 21 Nov 2019 23:34:06

Italoracer hat geschrieben:So habe ich es gemacht ...

Und wie genau ? Sollte da ein Bild oder ein Link sein ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Ahorn, Zusatz Antenne Aussenspiegel
Master 120 cDi - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt