Ahorne7500 hat geschrieben:Es liegt am NaviTablet.
Wenn das Tablet nicht mit Strom versorgt wird ist der Radioempfang sofort besser.
Konkret: das 12V->5V Adapter ist ständig in der Steckdose ('unter Strom') bei Zündung.
Hallo,
es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weder am Tablett noch am Handy, sondern am 5V Adapter. Das Problem ist hier schon häufiger Beschrieben. Die Preiswerten 12V auf 5 V Adapter in Zigarettenanzünder-Form erzeugen wohl starke Störstahlungen.
Entweder du versuchst es mit einem anderen Adapter und wenn das nichts hilft, verlegst du die Antenne aufs Dach. Habe ich so gemacht. dazu habe ich die Dachdurchführung für die
Solaranlage mitbenutzt und die Antenne auf ein ca. 30x30 cm goßes stabiles Aluminumblech geschraubt. Das Aluminiumblech habe ich dann mit ebenfalls aus Aluminum bestehenden Montageschinen auf das Dach geschraubt. Ich habe diese Schienen auch für die Solaranlage verwendet und hatte Reststücke über. Die Schienen habe ich nach Anweisung behandelt und mit dem üblichen Sikaflex auf das Dach geklebt.
Jetzt habe ich je nach Wetterlage in meinem China-Tablett-Radio 23 FM und 43 DAB+ Kanäle im Empfang.