Santus hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung mit und schon mal Platten draufgesteckt?
Danke und Gruß
Santus

Hallo Santus,
ich habe auf meinem Master III Bj. 2018 - ich denke am Lochkreis usw. wird sich da zwischen den Modellen nichts geändert haben - welche aus Alu von Goldschmitt auf der Hinterachse verbaut. Auf jeder Seite stehen die Räder jetzt 30 mm weiter nach aussen. Sieht einfach besser aus und hat den Effekt, zumindest habe ich subjektiv das Gefühl, dass das Fahrzeug damit besser auf der Straße liegt und weniger Seitenwindanfällig ist. Ich hatte bei Goldschmitt nachgefragt, weil es eigentlich keine genaue Zuordnung via HSN & TSN usw. gibt für die
Wohnmobile und mir ein Angebot dafür machen lassen. Ich muss dazu sagen, dass Goldschmitt selbst teurer damit um die Ecke kam, als ein Händler, bei dem ich letztendlich gekauft habe - ich nenne mal keinen Namen. Wen es interessiert kann mich gerne per PN fragen. Wichtig ist, dass es dazu ein Teilegutachten gibt, weil die Distanzscheiben eingetragen werden sollten (erlöschen der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz nenne ich mal als Stichwort). Ablauf ist dann folgender: Montieren, Einzelabnahme bei TÜV machen lassen, anschließend auf der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen - im FZ-Brief selbst wird nichts eingetragen. Kosten für die Aktion liegen bei rd. 350,- €. War mir die optische "Verschönerung" wert. Mein Ahorn Camp 690 sieht damit für mich einfach besser aus.
Die Chance auf Alufelgen ist damit allerdings durch - die Eintragung wird nur auf Stahlfelgen gemacht.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Polymestor