aqua
anhaengerkupplung

Fähre Dänemark-Norwegen


woslomo am 16 Dez 2018 12:08:44

Wie wird die Fhrzeughöhe bei den Fähren gemessen?
Bei meinen bisherigen Fahrten vor langer Zeit lief immer einer mit einem "Galgen" aus Holzlatten herum und hat die Höhe geschätzt.
Wie genau geht es da heutzutage zu?


Altmaerker39638 am 16 Dez 2018 12:46:22

Ganz einfache Messung - mittels Elektronik und Lasertechnik. Stimmt auf den cm genau!

lonsome am 17 Dez 2018 13:40:13

Hallo,

Ich fahre jedes Jahr mit der Fähre Kopenhagen - Oslo. Eine Kontrolle habe ich noch nicht festgestellt, die Kontrollhäuschen sehen jetzt auch nicht nach Laserkontrolle aus. Aber da kann ich mich täuschen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum


CCHT am 19 Dez 2018 12:34:55

Hallo,

wir sind diesen Sommer mit Fjordline und dem Katamaran "HSC Fjord Cat" von Hirtshals nach Kristiansand gefahren.
Auf dem Hinweg in Dänemark alles problemlos und anscheinend nur elektronisch gemessen.
Auf der Rückfahrt in Kristiansand war es eher "altmodisch". Die Womos wurden fast alle (auch wir) beim Check-in mittels "Höhengalgen" nachgemessen.
Viele (wir nicht) mussten danach anscheinend entweder nachzahlen oder umpacken. In dem Katamaran ist es aber auch echt eng, dafür aber auch echt schnell! ;-)

Gruß
Christoph


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen-Lofoten - Welche Fähre auf die Inseln
2014: Zum Nordkap und an der Küste Norwegens retour ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt