Dometic
hubstuetzen

Wer hat Erfahrung mit SAT-Anlagen von Xoro


Jonbab am 16 Dez 2018 19:09:01

Hallo zusammen,
ich möchte unser Womo mit einer vollautomatischen SAT-Anlage aufrüsten.
Wir wollen künftig hauptsächlich in Europa unterwegs sein.

Als Nichtfachmann kann ich leider nur techn. Daten und Produkt-Beschreibungen vergleichen.
Tests und Empfehlungen neueren Datums habe ich bisher wenig gefunden und wenn, dann eher
nicht im günstigen Preis-Bereich bis ~ 1.500,-€.
Bei einem Vergleich ist mir die XORO MTA 65 aufgefallen. Eigentlichnur auch nur deshalb, weil sie als
Einzige einen Auto Skew hat. Ansonsten sieht das alles ziemlich gleich aus.

Verglichen habe ich:
XORO MTA 65 cm Vollautomatische Satelliten-Antenne, mit Steuergerät und Mini-Steuerkonsole
Megasat Caravanman 65 Premium Vollautomatische Satanlage
Carbest 60 DUO Satanlage, 60cm,

Kennt jemand XORO Anlagen oder hat sonst eine Empfehlung zum Thema?
Ich bin für alle Tips dankbar.

IchBinsWieder am 16 Dez 2018 19:15:48

Xoro ist sicher nur eine reine Handelmarke und kein Produzent.
Ich Heck haben wir einen Mini-DVB-S Receiver, der macht seinen Job sehr gut.
Ob sich das aber auf alle Produkte übertragen lässt, ist fraglich. Dran zweifeln muss man aber nicht.

Helmchen am 17 Dez 2018 10:23:47

Ich hatte im Laufe der letzten Jahre mehrere SAT- und Kabelreceiver von Xoro und bin und war stets zufrieden damit. M.E. gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Geräte haben regelmäßig gute Testergebnisse. --> Link

Dass sie auch SAT-Anlagen anbieten, war mir nicht bekannt.

logri46 am 17 Dez 2018 10:32:33

wir haben seit gut acht Jahren einen Xoro TV im Womo (12V) geht prima,die Neuen brauchen nur 22 Watt!
Auch ich wusste nicht dass die auch Satanlagen anbieten.
Gruss logri46 (Lothar)

andwein am 18 Dez 2018 12:21:06

Jonbab hat geschrieben:....Bei einem Vergleich ist mir die XORO MTA 65 aufgefallen. Eigentlichnur auch nur deshalb, weil sie als
Einzige einen Auto Skew hat.

Von AutoSkew steht in keiner Beschreibung etwas und ein Kommentar (Lieferant??) schreibt, dass sich das LNB "nicht verstellt" was ja bei AutoSkew eigentlich der Fall sein sollte.
Ist aber alles nur Vermutung, Gruß Andreas

IchBinsWieder am 18 Dez 2018 13:57:35

andwein hat geschrieben:Ist aber alles nur Vermutung, Gruß Andreas


damit liegst du wohl richtig ... aber die XORO MTA 80 hat diese Funktion ;)

Jonbab am 20 Dez 2018 08:44:02

Besten Dank für Eure Antworten.
Ich denke, wenn Xoro bei Ihren weiteren Produkten keinen Ramsch anbietet - einige Kommentare lassen darauf schließen-,
wird auch die SAT-Anlage brauchbar sein. Also werde ich es probieren und zu gegebener Zeit meine Erfahrungen posten.

Danke an Alle und frohe Feiertage.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CARBEST Sat Anlage Travelsat 68 LED fährt nicht hoch
Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt