Caravan
luftfederung

Victron BMV-712 über Bluetooth zu Windows 10 koppeln


Technopet am 17 Dez 2018 20:11:14

Hallo,

wo ist da der Trick bei der sache?

Kann im Windows den BMV finden und koppeln aber die Victron APP findet kein Gerät.
Hat das schon mal wer geschafft?

lg Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 17 Dez 2018 20:30:37

Wie hast Du diese gekoppelt?

michaelleo am 17 Dez 2018 20:39:57

Beim iPhone ist es ja so, dass man nur Bluetooth anschaltet und dann die App startet.
Man macht keine Kopplung des Gerätes zum iPhone (wie sonst üblicherweise), diese macht wohl erst die App.
Vielleicht ist das beim PC auch so?

mafrige am 17 Dez 2018 21:59:38

Technopet hat geschrieben:Hallo,

wo ist da der Trick bei der sache?

Kann im Windows den BMV finden und koppeln aber die Victron APP findet kein Gerät.
Hat das schon mal wer geschafft?

lg Stefan

Du musst die BT-Kopplung löschen, dann die App starten, die koppelt … :lol:

Technopet am 17 Dez 2018 23:45:22

Hi mafrige,

Hast du Win10? Das entfernen im bluetooth Menü bringt nix.
Ein Kollege meinte das geht nicht unter 10, mit win7 hat er keine Probleme.

lg Stefan

mafrige am 18 Dez 2018 00:02:23

Technopet hat geschrieben:Hi mafrige,

Hast du Win10? Das entfernen im bluetooth Menü bringt nix.
Ein Kollege meinte das geht nicht unter 10, mit win7 hat er keine Probleme.

lg Stefan


Hallo Stefan,

um die Victron - Androidapp in Windows 10 laufen zu lassen, benötigt du einen Android-Emulator.
Kostenlosen Emulatoren NoxApp Player, Andy, Bluestacks, Android Studio und Co. sollen funktionieren, allerdings habe ich das nicht ausprobiert!
Ich habe nur davon gehört und benutze selbst Android. :wink:
Um unter Windows 10 direkt, geht nur die VE.Direct-zu-USB-Schnittstelle, also mit Kabel.

Solarcomputer am 18 Dez 2018 18:36:52

Eventuell geht der Android Emulator zusammen mit einem USB Bluetooth 4.0 Adapter unter einer VM (VirtualBox):
--> Link
Ausprobiert habe ich das bisher aber auch noch nicht.

Kai

Technopet am 18 Dez 2018 21:16:18

AH! nur mit Kabel, ok oder besser nicht ok...

Solarcomputer am 19 Dez 2018 12:43:24

Mittels VM wohl via Bluetooth, also ohne Kabel. So ein allerwelts Standard USB 4.0 Bluetooth Dongle gibt es günstig und verschwindet in der USB Buchse fast vollständig.

vpower am 21 Dez 2018 04:45:23

Oder vielleicht ein update :lol:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche ist die richtige Solaranlage
Fragen zur Solarverkabelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt