aqua
PaulCamper

Versicherungspolice fehlt


PaulKal am 18 Dez 2018 11:50:21

Hallo,
nach ca. 10 Wochen nach Vertragsabschluß samt Kfz- Zulassung noch immer keine Police erhalten.
Versichert habe ich den Wagen über R**.
Dort ein paar mal angerufen und nach der fehlenden Police gefragt.
"Ist in Arbeit, kommt die nächsten Tage..."
Kam aber nicht.

Haltet ihr diesen Zeitablauf für normal?
Oder ist das Normalität?

Mann am 18 Dez 2018 12:09:44

Ich kenne keine R** Versicherung, von daher kann ich nicht helfen.

avm75 am 18 Dez 2018 12:12:37

Moin,

Nach meinem Kenntnisstand haben derzeit alle, nicht nur die genannte, Versicherungsgesellschaften dank des alljährlichen Wechselwahns im November Bearbeitungsrückstände von bis zu 8 Wochen. Ist also gewissermaßen durchaus als normal zu bezeichnen, wenn noch kein Versicherungsschein erstellt wurde bzw. vorliegt. In einzelnen Fällen haben letztjährige Wechsler ihre Policen wohl erst dieses Jahr im Februar erhalten, soweit mir bekannt ist.

Wenn die Versicherung auf telefonische Nachfrage den Eingang des Antrages bestätigt ist ja erst mal alles gut...

LG
André

Schütz am 18 Dez 2018 12:45:38

Hallo!
Ich habe ebenfalls dort einen neuen Vertrag abgeschlossen und kurz darauf kam eine Bestätigung über den Eingang des Antrages und die Annahme desselben, mit dem Wortlaut: Sie haben ab 01.01.19 folgenden Versicherungsschutz ……………..! "Ihren Versicherungsschein erhalten Sie einige Tage nach Versicherungsbeginn".
Das bedeutet, ich bzw. mein Womo ist versichert und genauso wird es bei Dir auch sein.
Frohe Weihnachten
Pico

strolchi am 18 Dez 2018 12:46:48

Hallo
Was da als sogenannter "Wechselwahn" beschrieben wird ist die einzige Antwort die unsere liebe Versicherungswirtschaft
noch halbwegs versteht. Wenn für Bestandskunden (da reicht ein Jahr) und Neukunden teilweise sehr grosse Unterschiede bestehen,
muss man sich ja irgendwie wehren.
Ende Jahr kontrolliere ich alle Versicherungen und wenn nötig wird gekündigt und neu abgeschlossen.
Mir macht das Versicherungshopping auch keinen Spass musste aber feststellen, daß
jedes Jahr eine schöne Summe hängen bleibt ( bei gleichen oder ähnlichen Bedingungen ).

Schönen Gruß
Karl-Heinz

Julia10 am 18 Dez 2018 13:05:14

Strolchi, das war hier nicht die Frage.

Zum angesprochenen Thema findet Du hier im Forum ausreichenden Lesestoff. Einfach mal die Suchfunktion bemühen :D

strolchi am 18 Dez 2018 14:04:07

Ich wollte auch nur auf meinen Vorvorschreiber antworten der vom Wechselwahn schrieb,
es hörte sich so so an, als sei der Versicherungsnehmer selber schuld wenn es so lange dauert.

MfG Karl-Heinz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkcollect, Euro Collect GmbH
Initiative C - Kennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt