aqua
PaulCamper

Luftfederung vorne für den Ducato x290 light Baujahr 2015


weinrebe am 18 Dez 2018 16:46:50

Hallo Forumsmitglieder. Wer hat Erfahrung mit einer vorderen Vollluftfeder für den Ducato und kann mir dazu raten oder abraten. Durch meinen Rückenschaden wäre diese wohl die einzige Möglichkeit unser Womo weiter zu fahren. Gruß Peter

hymers740 am 18 Dez 2018 17:56:16

Hallo Weinrebe,
es ist ein Irrglauben anzunehmen, das die Luftfederung alle Schläge zu deinem Rücken abhält.
Auch mit einer Luftfederung bekommst du keine Sänfte, ich habe sie in meinem Arto, bin selber schon mehrfach an der Bandscheibe Operiert worden. Einzige Möglichkeit eine merkliche Verbesserung zu bekommen ist ein Luftgefederter Sitz ( Schwingsitze ) wie die LKW Fahrer haben.
Gruß
Klaus

weinrebe am 19 Dez 2018 12:27:39

Das ist dann mal eine klare Aussage, werde mich um den passenden Sitz mal umsehen. Schönen Dank Gruß Peter

Altmaerker39638 am 25 Dez 2018 19:19:58

Hallo Peter,
der gemachte Tipp ist der Einzigste der einen sicheren Erfolg hat. Veränderung an der "Federung" des Fahrzeugs bekommt die genannten Stöße im Fahrzeug nicht fort, nur ein besserer Sitz kann die Probleme mindern. zum Bsp. so etwas: --> Link

villadsen am 25 Dez 2018 21:56:10

Hier kriegst du Luftfederbeine für deinen Ducato: --> Link Ich würde aber auch zu einen neuen Sitz raten.
MfG
Thomas V.

weinrebe am 28 Dez 2018 20:05:09

Danke für Euer Feedback, aber nach meinen Recherchen werde ich mit einem luftgefederten Sitz nicht hinkommen . Habe vergessen zu erwähnen, dass unser jetziges Womo ein Kastenwagen ist. Bin sehr groß und schaue jetzt schon so gerade unter der Sonnenblende durch auf die Fahrbahn. Schöne Grüße Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 2,8JTD Flammglühkerze
Batterie laden beim Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt