marquart
anhaengerkupplung

Batterie laden beim Ducato 230


turold am 29 Dez 2018 22:31:49

Hallo!

Wenn ich die Starterbatterie des Ducato 230 (2.8 i.d.TD) mit einem externen Ladegerät nachladen will, muss ich die Batterie vorher abklemmen? Oder kann ich das Ladegerät einfach anstöpseln?

Wenn ich die Kontakte abnehme, verliert das System irgendwelche Codes oder sonst was? Ich habe den roten Schlüssel nämlich nicht.

Danke!

DieselMitch am 29 Dez 2018 23:13:08

Also, ich kenne das nur von BMW, da wurden die Ausstellungsfahrzeuge reihum an ein Ladegerät angeschlossen OHNE dass die Batterie abgeklemmt wurde. Die BMWs sind sonst sehr senil :roll:

Allerdings haben die die "etwas" teureren Ladegeräte von CTEK genommen.
Für den Fall der Fälle habe ich ein CTEK MXS10 (--> Link)rumliegen, das ist prima.

schnecke0815 am 30 Dez 2018 07:28:35

Was passiert denn mit der Starterbatterie wenn du den Motor startest?
Da dann die Lichtmaschine lädt glaube ich nicht das die Batterie weiß woher der Strom kommt.

Trashy am 30 Dez 2018 10:48:29

Fiat empfielt den Akku zum laden auszubauen.
Der Starthilfeport sei kein Ladeport.
Also Minuspol ab und gut.
Radiocode bei Bedarf bereit halten :D

turold am 30 Dez 2018 11:33:50

Trashy hat geschrieben:Radiocode bei Bedarf bereit halten :D

Das originale Radio ist eh nimmer drin. Hoffe nur ich hab einen Code für das aktuelle... Hat jedes Radio einen Code?

Trashy am 30 Dez 2018 12:08:53

Meins nicht....zumindest wohl keiner installiert.
Hilft dir aber nicht..

Heimdall am 30 Dez 2018 12:49:15

turold hat geschrieben:Hallo!
Wenn ich die Starterbatterie des Ducato 230 (2.8 i.d.TD) mit einem externen Ladegerät nachladen will, muss ich die Batterie vorher abklemmen? Oder kann ich das Ladegerät einfach anstöpseln?

Klemme die Zangen deines LG einfach an die Batterieklemmen ohne sie abzuklemmen und gut ist.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung vorne für den Ducato x290 light Baujahr 2015
Peugeot J5 2,5 D - Kraftstoffförderpumpe Abschaltventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt