xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo t 728 Wasserverlust durch Boiler?

JürgenW am 25 Dez 2018 16:52:48

Ich will morgen in den Weihnachtsurlaub fahren, und habe plötzlich ein Wasserproblem.
Habe vor einer Stunde Wasser getankt und den Boiler befüllt nach dem ich das Sicherheitsventil geschlossen habe.
Unter dem Wagenboden, rechts von der Trittstufe, mittig unter dem Fahrzeug, tropft es heftig aus 2 Röhrchen. Kann ich das abstellen? Oder was ist wohl defekt?

Es kommt nicht aus dem Ablauf des Sicherheitsventils.
Es kommt nicht aus dem Ablauf im Wassertank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 25 Dez 2018 17:13:11

Wenn es "tropft" könnte es auch ein nicht sauber verschlossener Wassertank sein. Was ist denn "über" der Tropfstelle?

JürgenW am 25 Dez 2018 17:48:18

Der darüber(daneben ) liegende Wassertank kann es nicht sein, hatte probehalber kurz geöffnet, kommt an anderer Stelle raus und ist
dicht nach zudrehen.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 25 Dez 2018 17:54:01

Ventil für die Wasserleitung geschlossen? Kenne mich bei Bürstner nicht aus, aber es müßte evt. einen Kippschalter geben. Über diese Schalter kann man das Wasser aus den Leitungen ablassen. Vielleicht ist der noch geöffnet.

Tinduck am 25 Dez 2018 19:16:29

Möglich wäre, dass eines oder mehrere der Entwässerungsventile für die Wasserleitungen nicht mehr richtig schliesst, evtl. kaputtgefroren. Musst mal Schlauchverfolgung machen, wo das Wasser her kommt. Wenn da von innen solche Kipphebelventile drüber sind, Bingo.

bis denn,

Uwe

Julia10 am 25 Dez 2018 19:23:58

Jürgen, konntest Du das Problem lösen?

JürgenW am 25 Dez 2018 20:34:07

Julia 10
Danke für deine Antwort.Bei mir sind 2 Absperrventile in der Sitzbank wo auch der Wassertank ist.diese beiden Ventile sind immer
auf,jedenfalls solange wie ich den wagen habe.Villeicht müssen die zu sein. bin mal gespannt wenn ich sie schließe ob dann irgendetwas
nicht mehr funktioniert. Und natürlich auch ob das tropfen aufhört.

JürgenW am 25 Dez 2018 20:40:12

hallo tinduck
Danke für deine Antwort Schau mal meine Antwort für Julia.
Weitere Ventile habe ich nicht gefunden, Aber ich probiere die mal zu schließen, mal sehen was passiert.

kamann am 25 Dez 2018 21:25:12

Hallo;
Vermutlich schließt das Belüftungsventil, welches beim Wasserablassen den Heizkessel belüften soll, nicht ganz. Ev. verkalkt!
Hatte ich auch mal, seitdem wird meine Belüftung mech. von mir gsteuert.
Das ist das Teil:
Link zum eBay Artikel
frohes Fest KH

JürgenW am 25 Dez 2018 22:25:11

Danke für deine Antwort kasventimann.
Habe ich nicht verstanden. Wo und welches ist das Belüftungsventil was du beschreibst?

JürgenW am 25 Dez 2018 22:25:40

Danke für deine Antwort kasventimann.
Habe ich nicht verstanden. Wo und welches ist das Belüftungsventil was du beschreibst?

Julia10 am 25 Dez 2018 22:43:31

Problem beseitigt? Falls es das Ventil zum Ablassen des Frischwassers ist, dürftest Du keine Wasser Druck in der Küche und im Bad haben. Läuft der Wassertank leer?

JürgenW am 25 Dez 2018 23:01:08

Hallo Julia
Vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem ,vor meinem verdienten Weihnachsurlaub.
Also Wasser läuft nicht weg.
Ich habe jetzt erst mal probiert, die beiden Sperrhähne, innerhalb des Sitzbankkastens zu schließen.
Aufgrund der Dunkelheit werde ich erst morgen ein Ergebnis haben.
Ich möchte mich aber jetzt schon für eure Hilfe an Weihnachten ganz ganz herzlich bedanken.
Ich hoffe ich kann auch einmal so helfen.
Morgen früh werde ich erst einmal losfahren und mich bei Gelegenheit melden um dir und den anderen Helfern zu schreiben wie es ausgegangen ist. Nochmals vielen Dank.
Sollte ich mich nicht melden, war es das mit den beiden Absperrventilen.

kamann am 26 Dez 2018 21:41:27

Hallo:
Dieses Belüftungsventil sitz da:
--> Link
Seite 19 Teile Nr. 28 bzw. 32
mfG KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Gasfiltereinsatz reinigen?