rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung über Urlaub in Valalta

Holzmichel am 03 Dez 2006 21:06:11

Möchte heute einmal über meine Erfahrungen während meinem Sommerurlaub in der Anlage Valalta berichten.
Ich war während der Fussball WM in der Anlage Valalta. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Man kann sich super Erholen und sehr viel erleben. Mit dem Fahrrad haben wir außerhalb die Gegend und vor allem das Städtchen Rovinj erradelt. Alles bestens. Was mich aber störte, sind die hohen, durchaus Westeuropäische Preise. Vor allem die Übernachtungsgebühren und alle anderen Preise innerhalb der Anlage sind teilweise höher wie in Deutschland. Wenn man außerhalb zum Essen oder Einkaufen geht ist das alles ganz anders und OK. Was aber sehr negativ aufgefallen ist: Das Personal in der ganzen Anlage ist sehr unfreundlich. Egal ob in der Rezeption oder am Kiosk. Die Worte Danke und gute Heimreise bei der Abmeldung vor der Heimfahrt kennen die Leute anscheinend nicht. Habe den Eindruck, daß diese es nicht nötig haben sich um Kunden zu bemühen, da diese ja trotzdem reichlich ankommen.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 03 Dez 2006 21:50:26

Genau so ist es auch in Camping Bjela Ulika vor Porec. Aber auf Pag in Novalja war es noch schlimmer.

steinbock am 09 Dez 2006 21:49:46

:twisted: So wie man in Wald hinein ruft so hallt es heraus.Fahre schon seit 20 Jahren nach Ulika,nettes Personal,günstige Preise und wenn man mit dem Fahrrad unterwegs (fahre in 14 Tagen 400 km) ist findet man nette und gütstige Lokale.
gruß wastl :roll:

Anzeige vom Forum

Oberlandcamper am 09 Dez 2006 22:59:43

Wir kennen auch beide Anlagen und müssen sagen Billig ist es nicht, aber wenn es Euch zu teuer ist dann zieht doch weiter seid doch "Mobilisten" wir sind jedes Jahr 1-2 Wochen in Valalta und sind auch nicht sehr erfreut beim bezahlen :twisted: aber wo gibt es einen Platz wo man fast alles findet Ruhe wie Party eigene Brauerei , Live Musik jeden Abend, Barbetrieb, Pool, ect. ist halt so - wenn es billig ist dann ist es auch BILLIG !
Übrigens fahren wir seit 20 Jahren dahin und sind immer freundlich behandelt worden.

samui am 09 Dez 2006 23:24:29

hallo wastl
20 jahre ulika?? und wir haben uns noch nie begegnet.
wir sind auch schon sooo lange auf ulika.
auch in der kriegszeit waren wir dort.
ich finde in ulika hast du alles.ruhe,gutes essen,super wasser und bier vom fass.
wastl bitte nicht weiter sagen,sonst bekommen wir
nächstes jahr keinen platz.
samui

Holzmichel am 10 Dez 2006 11:13:08

steinbock hat geschrieben::twisted: So wie man in Wald hinein ruft so hallt es heraus.Fahre schon seit 20 Jahren nach Ulika,nettes Personal,günstige Preise und wenn man mit dem Fahrrad unterwegs (fahre in 14 Tagen 400 km) ist findet man nette und gütstige Lokale.
gruß wastl :roll:

Hallo !!
Ich bilde mir ein, immer freundlich zu meinen Mitmenschen zu sein, was Du hier eigentlich nicht beurteilen kannst. Mit meiner obigen Aussage habe ich meinen persönlichen Eindruck weitergegeben.
Holzmichel

Oberlandcamper am 10 Dez 2006 11:38:33

Hallo Holzmichel, das genau ist immer das Problem, Dein persönlicher Eindruck ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung und führt bei denen zum Wiederspruch die eine ganz andere "subjektive Wahrnehmung" gemacht haben deshalb immer schwierig so etwas zur Diskussion zu stellen zumindestens als Faktum besser Du formulierst es als Frage, dann bekommst viele verschiedene Wahrnehmungen, ohne den "ersten Stein" zu werfen :D

Oberlandcamper am 10 Dez 2006 11:43:26

He Wastl, wollt Ihr mit Gewalt den Altersdurchschnitt in Ulika nach oben drücken :D ist doch Eigentlich erst ab dem 65zigsten erlaubt da :loldev: naja wir sind ja auch manchmal da wenn wir unsee Elterm besuchen :ironie: aus der Nachbarschaft

steinbock am 10 Dez 2006 20:44:22

Hallo
Oberlandcamper :twisted:
habe 30 Jahre in Penzberg gewohnt :razz: ,wohne jetzt in Bichl :razz: die Luft ist besser und näher an den Bergen.Den Altersdurchschnitt in Ulika kann ich nicht nach oben schrauben, ich fühl mich noch nicht alt, deshalb zählt das nicht.
guten Abend,man sieht sich vieleicht :roll:

andie-arbeit am 07 Sep 2008 11:39:51

Hallo Freunde,

ich versuche einmal, möglichst sachlich, meinen Eindruck von Valalta zu schildern.

ERSTENS: Es gibt definitif Personal das en nicht für nötig hält freundlich zu sein. Unfreundlich kann man dazu nicht wirklich sagen aber wenn ein Kellner mt hängendem Mund und schlürfenden Schuhen auf mich zu kommt und gleich fragt: "Was wollen trinken?" dann hat er keinen Respekt vor mir als Gast. Immerhin lebt er von seinen Gästen und Respekt ist nun einmal eine Form der Freundlichkeit. Es mag viele Gründe für ein solches Verhalten geben, die Hitze der Stress usw. Soetwas gehört nicht auf einen 4-Sterne-Zltplatz. Dies ist "NUR EIN" Beispiel. Weitere will ich garnicht nennen. Es gab, und das war überwiegend der Fall, auch sehr freundliche Mitarbeiter. Ob Reinigunskräfte die ihre Reviere sehr sauber überlassen haben, Kellner die uns äußerst freundlich bediehnt haben oder das Personal an der Rezeption das hilfsbereit und freundlich war. Nicht alle in gleichem Maße aber freundlich.

ZWEITENS: Die Gäste selbst! Es gibt leider immernoch Erwachsene Menschen die meinen am ? könne jeder selbst entscheiden ob er sich auszieht oder nicht. All diese Personen möchte ich einmal fragen was sie davon hielten wenn ich mich als erwachsener Mann am Texilstrand entkleiden würde und genau diese Meinung verträte! Genau diese Reaktionen kann ich mir vorstellen: Achtung - ein Exhibitionist - holt die Polizei! Trotz der Hinweisschilder "Badebekleidung unerwünscht" und § 21 der Campingplatzverordnung "Es ist untersagt an den Badestränden Badebekleidung zu tragen" beeinträchtigen Textilbader damit immer wieder die ?-Freuden der Nacktbader und Naturisten. Zum Glück gibt es Personal welches in besonders dreisten Fällen diese Leute vom Platz verweist, dazu hat es laut § 21 der Campingplatzverordnung auch das Recht. Ich fordere alle die die von vorn herein sagen: "Ich ziehe mich aber nicht aus!" dem ? fern zu bleiben.

GEHT DOCH AN DEN TEXTILSTRAND!

Oder bleibt einfach zu hause wenn ihr das nicht wollt.

lesi67 am 07 Sep 2008 12:42:06

Hallo,
wir, 2 Erwachsene + 2 Kinder + Boot kommen gerade von Valata.
Wir fahren seit vielen Jahren dort hin und wurden immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch in der Marina in der unser Boot lag, waren die Leute sehr hilfsbereit beim kranen und anlegen so dass immer eine helfende Hand von Angestellten (sofern sie in der nähe waren) zur Stelle war.
Zu den Preisen muß man sagen, dass sie schon recht ordentlich sind aber bitte auch mal beachten, welche Lage der Platz hat, wie groß die einzelnen Plätze sind und was er alles bietet.
Wenn man das betrachtet wir man schwer einen gleichwertigen Platz für diesen Preis finden.

Wir fahren sicher wieder dort hin :-)

LG
lesi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Grüße von der Halbinsel Peljesac
Kroatien im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt