Badyy am 04 Dez 2006 00:33:03 Hatte heute mal Zeit und bin zu einem großen Womo-Händler nördlich Itzehoe gefahren, der Sonntags Schautag hat.
Von weitem viele schöne Mobile, von Nahem die reinste Gruselschau.
Habe selten so viele abgewohnte und von innen verbastelte und defekte Wohnmobile - auch neuerer Baujahre - gesehen.
Die Krönung war aber ein 95er Concorde, bei dem ich fast durch den Doppelboden gekracht bin.
Nein, an meinem Gewicht ( 70kg ) liegt es nicht. :wink: :wink:
Gast am 04 Dez 2006 00:56:57 Hallo Badyy
Da kann ich Dir mal mit ganzen Herzen zustimmen. :wink:
Leider :(
Kerli am 04 Dez 2006 02:25:59 Hallo Badyy,
wenn du denn in Hoh....pe meinst, joo, da kann ich dir nur zustimmen !
Habe in den letzten Jahren dort auch schon 2 x über den Platz geschaut.
Zwar hat fast jeder Womo-Händler auch ein paar "schlechtere" Mobile auf dem Hof stehen, aber hier stehen doch noch einige mehr.......
Zum Glück gibt es auch andere ( = bessere ) Womo-Händler.
Mit
Gast
:-)
womorider am 04 Dez 2006 08:51:17 Hallo Badyy
Ich gebe dir vollkommen recht.
Von den Geruchswelten im Sommer will ich gar nicht erst berichten, mir kommt es jetzt schon wieder hoch. :ooo:
Eigentlich sind wir wegen dieser Erfahrung sehr dankbar.
Lieber länger bezahlen, aber ein neues oder fast neues
Wohnmobil.
Jens
Badyy am 04 Dez 2006 21:07:33 Gast hat geschrieben:Hallo Badyy, wenn du denn in Hoh....pe meinst, joo, da kann ich dir nur zustimmen !
Ja, den meine ich.
Hab keine hohen Ansprüche und mein Mobil wird bald 20 Jahre jung, aber wenn ich über 20000,- Euro ausgeben würde erwarte ich, das mir keine Türen entgegenfallen oder ich durch den Boden breche.
Naja, evtl. sind meine Ansprüche doch zu hoch. :roll:
rs270550 am 05 Dez 2006 10:02:53 Hallo Badyy,
der Händler dort oben hat seinen Sitz direkt an der Einflugschneise zu Scandinavien und die kaufen im Moment alte Womos zu Hauf auf!
Wir hatten uns auh einmal für einen dortigen Wagen interessiert und ich teilte dem Händler mit, daß ich erst meherere 100 KM fahre, wenn das Womo von ihm genau beschrieben wurde und in Ordnung sei. Tja, wir sind dann nicht dort hin gefahren, da keine aussagekräftige Antwort kam.
,
Rolf
Oloeschi am 05 Dez 2006 12:01:42 rs270550 hat geschrieben:Hallo Badyy, der Händler dort oben hat seinen Sitz direkt an der Einflugschneise zu Scandinavien und die kaufen im Moment alte Womos zu Hauf auf! Wir hatten uns auh einmal für einen dortigen Wagen interessiert und ich teilte dem Händler mit, daß ich erst meherere 100 KM fahre, wenn das Womo von ihm genau beschrieben wurde und in Ordnung sei. Tja, wir sind dann nicht dort hin gefahren, da keine aussagekräftige Antwort kam. , Rolf
Genau die selbe Situation hatte ich auch mit dem Händler gemacht.Hatte mir Mal einen Hymer genauer erklären lassen wollen und wollte Montags mit dem Zug dann hochfahren.Am Samstag noch Mal kurz vor Feierabend angerufen und nachgefragt ob der noch nicht verkauft wurde,Lapidarer Kommentar war dann der kann auch Sonntag noch weg gehn .
Haben uns dann doch für einen hiesigen Händler damals entschieden,das haben wir uns dann gespart da hoch zu fahren.
Nasenbär am 05 Dez 2006 12:15:47 Dann ist es ja gut, dass ich mir dort kein Womo gekauft habe. Hatte mir auf deren HP zB. einen Concord um die 8m lang angesehen.
Die sind jedenfalls immer bei den günstigeren Womos im Vergleich zu finden. Wahrscheinlich wird sich jemand, der von Fehlern seines Womos weiß, billiger davon trennen und an diese Firma verkaufen. Dadurch sind die vieleicht billiger, aber nicht besser. :?
Gast am 05 Dez 2006 12:46:22 Ich glaube das wirkliche Schnäppchen bei Gebrauchten, nicht bei Händlern zu machen sind, die wissen doch ganz genau wenn sie was wirklich gutes haben, und das verschleudern sie dann ungern.
Allerdings ist bei Privatkauf auch die Gefahr größer einem Blender auf dem Leim zu gehen.
No Risk no Fun. :D
oldi am 05 Dez 2006 13:34:10 ganz meine meinung, denn welcher privatmann gibt sein fahrzeug einem händler zum verkauf, wenn er nichts zu verbergen hat.
sonst höchstens aus bequemlichkeit oder wenn er zu viel geld hat :D
gruß peter
ps. der seinen selbst verkauft!
fliegenpups am 05 Dez 2006 14:05:12 also ich will d e n Händler hier auf keinen Fall verteidigen. Aber ich hab meine EURA, mein 1. WoMo, das ich noch immer fahre, dort im Dez. 2004 gekauft und bin immer noch zufrieden. Entweder hab ich Glück gehabt oder ich weiß gar nicht, weils mein 1. ist, was das Mobil für Macken hat
( glaub ich aber nich ).
Wir waren vorm Kauf mehrmals dort und haben uns umgesehen. Da konnte man schon ganz schöne Möhren sehn. Aber bei einem Besuch eben auch unsere Eura, Bj.99 und damals 140.000 km auf dem Buckel, aber gut gepflegt.
Es gibt dort allerdings auch 2 Händler ein Centrum und eine Galerie.
Zum Thema Privatverkauf oder an Händler: ich hatte beim Verkauf noch nie etwas zu verbergen, kann mich aber trotzdem nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Auto privat verkauft habe. Ich geb meine Autos beim Neukauf stets in Zahlung, weils so bequem ist.
Henning
colsol am 11 Dez 2006 15:07:22 Tja, Badyy und Henning,
meine Frau Simone und ich können auch zu diesem Thema einiges sagen, denn auch wir sind in H**** gewesen, weil wir schon lange mit der Idee gespielt hatten, einen Womo zu kaufen. Da wir nicht wussten, ob es uns wirklich gefallen würde und nicht Unsummen dafür ausgeben wollten (und konnten), haben wir uns für einen Gebrauchten entschieden. In Ebay waren entweder nur Krücken oder teuere Wagen zu haben - natürlich ohne Gewährleistung und meist weit von uns entfernt - da entdeckten wir H****. In April (2006) haben wir uns - als blutige Anfänger - dann für unserm Hehn 540 HS Edition, Bj. 1997 entschieden. Abgesehen von ein paar leichte Beulen von Vorbesitzer verursacht, ist der Womo sehr gepflegt und innen wie fast neu. Wir sind seitdem insgesamt 9 mal an die Ostsee gefahren, nach Celle, für über 3 Wochen nach Italien (Reisebericht hier im Forum) und 2 mal nach England - sind erst seit gestern wieder zurück von der 2ten Englandfahrt. Wir sind überall heil hin- und zurück gekommen und haben damit wirklich eine Menge schöne Erlebnisse gehabt. Leider gab es aber doch Probleme, die dazu führten, dass wir insgesamt 5 mal nach H**** fahren mussten, um Mängel zu beseitigen. Allerdings wurden diese stets ohne Murren und kostenlos durchgeführt und sind fast ausschliesslich Transit-Probleme gewesen (Motorregelungssystem - neue Einspritzpumpe etc wurde eingebaut). Wenn der Womo in H**** bleiben musste, gab es einen Leihwagen. Klar, wenn der Wagen in Ordung gewesen wäre, hätte es die Probleme nicht gegeben - aber, wer weiss das schon? Hätten wir vom Privat gekauft, hätten wir jetzt so um die 3-4000 Euro zubuttern müssen, so haben wir nur die Fahrtkosten tragen müssen, also Sprit.
Fairerweise müssen wir auch sagen, dass der Händler uns gleich am ersten Tag sagte, dass Womos auf Ducato-Basis in der Regel teuerer wären, da sie besser sind. Das glauben wir jetzt auch, weil viel mehr als 100 Kmh ist nicht drin und Steigungen sind meist nur mühevoll zu bewältigen - laut ist der auch noch (Zitat Sohn: "unser Traktor") -trotzdem haben wir immer viel Freude mit unserm Womo gehabt.
Henning schreibt, er habe gute Erfahrung mit H**** gehabt, Badyy ist dagegen eher ablehnend die Galerie gegenüber. Simone und ich sind unsicher - hätten wir woanders einen besseren Kauf gemacht? Und wohin kann man einigermassen bequem hinfahren, wenn man im Norden (Hamburg) lebt? Viel Auswahl ist da nicht - und sind die Unterschiede so groß, dass man einen Händler mehr Vertrauen schenken kann als der Andere? Vielleicht mögen andere Foristen ihre Erlebnisse hier schildern, wäre sicherlich interessant.
Wenn wir wechseln, wollen wir das nächste Mal doch lieber einen Integrierten mit Festbett hinten und Hubbett - wir können nicht Unmengen dafür ausgeben - allerdings, wollen wir auch nicht durch den Boden krachen - zumal ich leider mehr als 70 KG wiege! :-)
Liebe grüße
Colin und Simone.
Bierkrug am 12 Dez 2006 14:35:43 Als blutiger Anfänger waren wir auch dort. Hatten uns sogar ein WoMo ausgesucht und wollten es probefahren. Leider war es kurz zuvor verkauft worden, so dass ich insoweit zum WoMo nichts sagen kann. Nur meinte der Verkäufer, dass man deren WoMos eh nicht probefahren muss, weill diese alle Top und in Schuss sind. Man wolle doch eh nur dahingleiten und nicht vollgas fahren. Vieleicht erschienen wir dem Verkäufer zu jung und er dachte wohl, wir wären irgendwelche Dorfheizer...... Egal, danach waren wir jedenfalls nicht mehr dort.
Ein anderer Händler, etwas weiter nördlich von Itzehoe, meinte, es wäre üblich WoMo´s am telefon zu kaufen, denn, all seine Fahrzeuge wären Top. Bei ihm würden viele Händler kaufen und die machen das nur so, ohne eine Probefahrt, sogar ohne sich das Fahrzeug anzuschauen. Netter Versuch, vieleicht klappt es beim nächsten Mal.
Haben aber trotzdem ein schönes WoMo gefunden, südlich von Hamburg. Hier im Norden sind die Händler wirklich spärlich geworden.
Andreas
|
|