Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kurzparkzonen auf Autobahnen


cbra am 04 Jan 2019 18:05:59

hinweis auf eine neue regelung - für den schnellen zwischenstop reichts aber noch

--> Link

hogimobil am 04 Jan 2019 18:26:52

Da werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen, immer mehr Wohnmobile, immer mehr die Lücken nutzen, immer mehr Verbote. :x

babenhausen am 04 Jan 2019 18:51:48

Sehr bezeichnend die Begründung:
Zitat aus obigem Link:
Mehr Müll und schmutzige Sanitäranlagen
Die Campingwagen würden oft mehrere Tage dort abgestellt, das blockiere nicht nur die Parkplätze, sondern auch der Müll nehme überhand und die Sanitäranlagen seien übermäßig verschmutzt

Für mich durchaus glaubhaft

Parkhotel am 04 Jan 2019 19:07:56

Immer mehr Wohnmobile und Müll ... immer mehr Mauteinnahmen. Das Leben ist ein nehmen und geben ;-)

Ulf_L am 04 Jan 2019 19:18:20

Hallo

Schon komisch, über 3,5t darf man genausoviel Maut zahlen wie ein Laster, aber genauso übernachten darf man nicht. Was einen reitet mehrerer Tage auf einem Autobahnparkplatz zu campieren verstehe ich aber auch nicht.

Gruß Ulf

babenhausen am 04 Jan 2019 19:34:07

das neueste Gesetz in Vorarlberg dazu
--> Link
das kann recht teuer werden

babenhausen am 04 Jan 2019 19:40:09

Ulf_L hat geschrieben:Hallo

Schon komisch, über 3,5t darf man genausoviel Maut zahlen wie ein Laster, aber genauso übernachten darf man nicht. Was einen reitet mehrerer Tage auf einem Autobahnparkplatz zu campieren verstehe ich aber auch nicht.

Gruß Ulf

Mit Bezahlung der Maut darfst du fahren ein Recht auf einen Parkplatz bekommst du nirgends.
Übrigens sind Übernachtungen nach neuer Eu Fahrpersonalverordnung über das Wochenende im LKW auch untersagt,Nur in D wird das kaum geahndet. In Frankreich z.B.kann das den Arbeitgeber sehr teuer werden

Parkhotel am 04 Jan 2019 19:43:33

... und ein Stop zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit ??? Das kann bei mir schon mal 3 - 4 Tage dauern bis ich ausgeschlafen bin.

babenhausen am 04 Jan 2019 19:49:56

Parkhotel hat geschrieben:... und ein Stop zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit ??? Das kann bei mir schon mal 3 - 4 Tage dauern bis ich ausgeschlafen bin.


Solltest du so schlecht bei Gesundheit sein um 3-4 Tage zu brauchen die Fahrtüchtigkeit herzustellen so könnte der Polizist mit Recht auf die Idee kommen bei deiner Führerscheinstelle eine ärztliche Untersuchung anzuschieben. Die Begründung lieferst du ja selbst :lach:

volki am 04 Jan 2019 19:57:28

im 3. Bild heisst es so schön:
"NIMM DEINEN ABFALL MIT"
dh entsorge ihn nicht bei der ASFINAG, sondern im nächsten "Ort"

Kassieren tut aber die ASFINAG. Wie mancher zahlt da für ein 10 Tages Pickerl, damit er durch den Tunnel kann und nicht durch Bregenz muss? 1 Durchfahrt = 9.20 € und den Abfall dann in Deutschland entsorgen?
Gehts noch? :nixweiss:
.

Trashy am 04 Jan 2019 19:58:18

Der ist kerngesund wenn er soviel verträgt dass er tagelang breit ist.

Canadier am 04 Jan 2019 20:09:04

Wieder ein Grund mehr diesem Land fern zu bleiben. :mrgreen:

Jagstcamp-Widdern am 04 Jan 2019 20:21:04

ok, ich nehm deinen freien platz! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Canadier am 04 Jan 2019 20:26:06

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ok, ich nehm deinen freien platz! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

War bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr da!
Was nicht ob "mein" Platz noch frei ist. :lach:

JoFoe am 04 Jan 2019 20:59:31

Wer bitte bleibt dort mehrere Tage stehen ?Ist der Autobahnrastplatz ein Hotspot ? Oder meinen die Campingwagen mit roter Beleuchtung ?

Tinduck am 04 Jan 2019 21:33:56

Na ja, manch Stellplatz ist auch nicht schöner als eine Autobahnraststätte und wird trotzdem besucht. Verstehe aber auch nicht, wer da mehrere Tage bleiben will...

Wie immer kostet die Dummheit einiger Weniger alle Anderen ihre Freiheit.

bis denn,

Uwe

Elgeba am 05 Jan 2019 11:03:19

Müßte es für D auch geben,Wohnmobile haben auf dem ohne hin viel zu wenigen LKW Parkplätzen nachts nichts zu suchen.


Gruß Bernd

rkopka am 05 Jan 2019 13:22:52

Elgeba hat geschrieben:Müßte es für D auch geben,Wohnmobile haben auf dem ohne hin viel zu wenigen LKW Parkplätzen nachts nichts zu suchen.

Aber LKW müssen unbedingt auf der AB übernachten ? Die haben mehr Rechte, weil sie ja Geld damit verdienen ? Für sie müssen überall Flächen gebaut werden und für Womos gibts nichts ? Auf LKW sollen sie nicht, auf PKW dürfen oder können sie nicht. Rein rechtlich kann man auf vielen Raststätten mit dem Womo gar nicht stehen bleiben. Sogar die Wowas haben es besser. Auch LKW könnten abfahren und sich wo Plätze suchen. Aber sie müssen ja ihre Zeit bis zum letzten ausnutzen und dann in den Beschleunigungsspuren die Zufahrten blockieren. Oder auch alle PKW Plätze. Ich bin letztes Jahr von Westen Richtung München gefahren und wollte für einen Mittagspause halten. Mindestens 3 Parkplätze waren komplett mit LKW voll gestellt und ich mußte weiter. Desgleichen bei einigen weiteren, die ich von der Straße sah. Erst auf einer Raststation einiges später ging es dann. Am Chiemsee das gleiche. Der Aussichtsparkplatz war nicht zu benutzen, weil die LKW längs über alle PKW Plätze standen.

Es wird über den LKW Verkehr geschimpft, aber man tut alles, damit es noch mehr geben kann. Und Verstöße werden (anscheinend) nur sehr selten geahndet. Siehe auch das 90km/h fahren, wenn das Gesetz eigentlich 80km/h vorsieht ?!

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Womostellplatz in Salzburg
Blockabfertigungen Kufstein 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt