Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Neuer Womostellplatz in Salzburg


cbra am 11 Okt 2017 09:50:29

--> Link

werde hier weiter berichten wenn klar ist wann eröffnet wird

cbra am 12 Okt 2017 16:59:13

bisschen mehr info abgetippt:

eröffnung ende nov
bushaltestelle vorm platz
3x VE
€21,--/tag
zur sonstigen situation in salzburg zitat statrad´t padutsch: das abstellen und übernachten in wohnmobilen ist im stadtgebiet ja verboten, aber auf privat betriebene parkflächen wie beispielsweise am parkplatz mirabell vor der andräkirche haben wir keinen einfluss "

verboten sei das abstellen von wohnmobilen mittlerweile auch auf dem P&R platz in salzburg süd

Jagstcamp-Widdern am 12 Okt 2017 17:01:55

ich denke, die Investoren machen nix falsch, der sp wird brummen! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

cbra am 12 Okt 2017 17:02:43

ja, und eröffnung rechtzeitig zum christkindlmarkt

prost

;)

Gast am 12 Okt 2017 17:11:41

Hallo!

21€ ist aber auch ein stolzer Preis für einen einfachen Stellplatz der 2-3 km von der Innenstadt entfernt ist.

Da stell ich mich lieber in Freilassing irgendwo hin und fahr für dreifuffzig mit der S-Bahn nach Salzburg in die City. Haben wir letztes Jahr über Weihnachten so gemacht.

Gruß,
Rene'

cbra am 12 Okt 2017 17:13:47

ich würde es vermutlich auf einem privatparkplatz versuchen

schade dass salzburg extrem Womo - unfreundlich ist

pipo am 12 Okt 2017 18:50:21

cbra hat geschrieben:schade dass salzburg extrem womo - unfreundlich ist

Sind sie nicht. Salzburg hat ein Verkehrsproblem und sich alle mühe gegeben so viel Verkehr wie möglich auf den ÖPN zu verschieben.

cbra am 12 Okt 2017 18:52:41

doch, sind sie, und sie stehen auch dazu

ich wohn da....

und hab das mit lokalpolitikern durchgesprochen

Gast am 13 Okt 2017 06:56:09

Das ist kein spezifisches Problem in Salzburg. Insgesamt sieht es in Österreich nicht so gut aus, wenn man mit dem Womo unterwegs ist. Von französischen Verhältnissen kann man hier nur träumen.

topolino666 am 13 Okt 2017 08:25:21

.... viele grössere Städte "arbeiten" ähnlich:

München bezeichne ich auch nicht gerade wohnmobilfreundlich und hier in Regensburg wissen weder Politiker noch die Stadtverwaltung dass es überhaupt Womos gibt! ;-(

kedi3001 am 13 Okt 2017 09:03:59

Super, dann kann man ja ab Dezember sorgenfrei nach Salzburg fahren. Leider lässt sich der Link nur teilweise öffnen (da bräuchte man ein Abo der Salzburger Nachrichten).
Das ist wohl der gleiche Betreiber wie in Wien und Graz. Wir kennen die dortigen Plätze und sind begeistert von diesem Konzept.
Sicherlich sind 21,00 Euro nicht ganz billig aber immer noch viel günstiger als ein CP (den wir nicht wirklich brauchen) und vor allem sind diese Stellplätze auch im Winter offen und an "Hochsaisontagen" reservierbar. :)

LG
Conny

pipo am 13 Okt 2017 09:18:19

cbra hat geschrieben:und hab das mit lokalpolitikern durchgesprochen

In der Öffentlichkeit / Presse lassen sie sich aber für ihre hervorragend durchdachte Infrastruktur loben. Und jetzt noch ein Stellplatz in Sichtnähe zu Stadt..

cbra am 13 Okt 2017 09:33:42

ich hatte da vor paar jahren schriftverkehr mit einer gemeinderätin die sich in den medien gegen wohnmobile angagiert hatte. ihr hat - zusammengefasst - nicht gefallen dass es ein privater parkplatzbetreiber erlaubt dass auf seinem PP auch wohnmobile in der stadt stehen.

im prinzip hat sie mir geschrieben ihr gefallen womos nicht, sie glaubt diese touristen bringen nix und sie sieht keinen grund womos in salzburg irgendwie zu fördern

weis nicht ob ich den SV noch finde.

ich glaube es gab hier auch mal einen thread zum thema

und der SP ist ja nicht neu, das war auch früher ein CP, es wird privat finanziert, also die stadt macht da genau NIX.

in jeder kleinstadt in ITA oder FRA ist man mit womo mehr willkommen als hier.

und infrastruktur - viel spass wenn du abends oder am WE auf einen bus wartest.... der einzige vorteil ist dass salzburg so klein ist dass man fast alles zu fuss machen kann, das beste verkehrsmittel ist aber das fahrrad

cbra am 16 Okt 2017 08:59:46


Werbin am 01 Nov 2017 21:23:56

Hallo,

habe dazu etwas gefunden:

--> Link

LG Jan

stadtwald am 03 Nov 2017 20:44:13

Hallo

der Link funktioniert bei mir nicht

Gruß Stadtwald

bikebulle am 24 Nov 2017 14:52:48

Hallo

Der Stellplatz in Salzburg / Kasern ist jetzt offen. In den nächsten ein - zwei Wochen werden noch Sanitärbereich und Stromsäulen montiert, aber wer das nicht braucht kann jetzt schon dort stehen.
Platz schaut gut aus. Für die Stellplatzgebühr gibt es Strom Wasser Dusche inklusive. Wasser und Ver - und Entsorgung ist schon in Betrieb. Endlich hat Salzburg auch einen Stellplatz.
Verbindung in die Innenstadt mit Öffis möglich (Haltestelle direkt vor dem SP). Ebenso gibt es eine kleine Hundewiese.

Gruß Geri

Palmyra am 29 Nov 2017 11:04:59

Servus

Danke für die INfo - gibt es schon Bilder ?

Gogolo am 29 Nov 2017 11:36:14

Ich habe dort am Stellplatz angerufen: morgen, am 30. November 2017, ist offizielle Eröffnung des Stellplatzes.


Habe die Ehre

Gogolo

Palmyra am 29 Nov 2017 12:30:48

Danke

auf der Homepage der Stadt Salzburg findet man folgenden Hinweis;
( "die Salzburger sind halt immer etwas Schneller "als die Zeit .. :D :D :D


Neu in Salzburg: Großer Stellplatz für Wohnmobile

In der Carl-Zuckmayer-Straße in Salzburg-Kasern eröffnete Ende November 2017 ein großer Stellplatz, der ausschließlich für Wohnmobile bestimmt ist. Mit insgesamt 106 Stellplätzen und entsprechender Infrastruktur ist der ganzjährig betriebene Parkplatz perfekt auf die Bedürfnisse von Reisemobilfahrern abgestimmt. Besonders preiswert können hier Wohnmobil-Begeisterte eine Nacht am Rande der Mozartstadt verbringen. Der neue Platz im Norden Salzburgs ist mit der Bushaltestelle "Salzburg Jägerwirt" direkt an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs angebunden. Einem Ausflug in die Salzburger Altstadt steht somit nichts im Wege.

cbra am 29 Nov 2017 12:41:04

dann könnten wir uns ja mal auf einen punsch am christkindlmarkt treffen. meine empfehlung - sporer orangenpunsch - alles andere kommt da nicht mit.

raribay am 29 Nov 2017 12:44:27

Hier der Link zur Homepage: --> Link

mercurius46 am 29 Nov 2017 14:25:07

Schade - dabei habe ich mich gerade an den Pendelverkehr zwischen Freilassing und Salzburg gewöhnt...

Palmyra am 12 Dez 2017 19:06:23

cbra hat geschrieben:dann könnten wir uns ja mal auf einen punsch am christkindlmarkt treffen. meine empfehlung - sporer orangenpunsch - alles andere kommt da nicht mit.


Servus

Danke war gestern Abend sehr nett auf dem Christkindlmarkt - herzliche Grüsse ....

Palmyra am 12 Dez 2017 19:08:38


cbra am 12 Dez 2017 19:17:57

Palmyra hat geschrieben:
Servus

Danke war gestern Abend sehr nett auf dem Christkindlmarkt - herzliche Grüsse ....


ja - sche wars ! fein dass es geklappt hat

bert am 23 Dez 2018 22:51:34

Werde über Silvester den Stellplatz anfahren.
Bin schon gespannt wie uns das campen um die Jahreszeit zusagt.
Ist das erste Mal im Winter. Eiskratzer und Schneeketten müssen noch ins Mobil.

bert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wien Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I
Kurzparkzonen auf Autobahnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt