|
bisschen mehr info abgetippt: eröffnung ende nov bushaltestelle vorm platz 3x VE €21,--/tag zur sonstigen situation in salzburg zitat statrad´t padutsch: das abstellen und übernachten in wohnmobilen ist im stadtgebiet ja verboten, aber auf privat betriebene parkflächen wie beispielsweise am parkplatz mirabell vor der andräkirche haben wir keinen einfluss " verboten sei das abstellen von wohnmobilen mittlerweile auch auf dem P&R platz in salzburg süd ich denke, die Investoren machen nix falsch, der sp wird brummen! :ja: allesbleibtgut hartmut ja, und eröffnung rechtzeitig zum christkindlmarkt prost ;) Hallo! 21€ ist aber auch ein stolzer Preis für einen einfachen Stellplatz der 2-3 km von der Innenstadt entfernt ist. Da stell ich mich lieber in Freilassing irgendwo hin und fahr für dreifuffzig mit der S-Bahn nach Salzburg in die City. Haben wir letztes Jahr über Weihnachten so gemacht. Gruß, Rene' ich würde es vermutlich auf einem privatparkplatz versuchen schade dass salzburg extrem Womo - unfreundlich ist
Sind sie nicht. Salzburg hat ein Verkehrsproblem und sich alle mühe gegeben so viel Verkehr wie möglich auf den ÖPN zu verschieben. doch, sind sie, und sie stehen auch dazu ich wohn da.... und hab das mit lokalpolitikern durchgesprochen Das ist kein spezifisches Problem in Salzburg. Insgesamt sieht es in Österreich nicht so gut aus, wenn man mit dem Womo unterwegs ist. Von französischen Verhältnissen kann man hier nur träumen. .... viele grössere Städte "arbeiten" ähnlich: München bezeichne ich auch nicht gerade wohnmobilfreundlich und hier in Regensburg wissen weder Politiker noch die Stadtverwaltung dass es überhaupt Womos gibt! ;-( Super, dann kann man ja ab Dezember sorgenfrei nach Salzburg fahren. Leider lässt sich der Link nur teilweise öffnen (da bräuchte man ein Abo der Salzburger Nachrichten). Das ist wohl der gleiche Betreiber wie in Wien und Graz. Wir kennen die dortigen Plätze und sind begeistert von diesem Konzept. Sicherlich sind 21,00 Euro nicht ganz billig aber immer noch viel günstiger als ein CP (den wir nicht wirklich brauchen) und vor allem sind diese Stellplätze auch im Winter offen und an "Hochsaisontagen" reservierbar. :) LG Conny
In der Öffentlichkeit / Presse lassen sie sich aber für ihre hervorragend durchdachte Infrastruktur loben. Und jetzt noch ein Stellplatz in Sichtnähe zu Stadt.. ich hatte da vor paar jahren schriftverkehr mit einer gemeinderätin die sich in den medien gegen wohnmobile angagiert hatte. ihr hat - zusammengefasst - nicht gefallen dass es ein privater parkplatzbetreiber erlaubt dass auf seinem PP auch wohnmobile in der stadt stehen. im prinzip hat sie mir geschrieben ihr gefallen womos nicht, sie glaubt diese touristen bringen nix und sie sieht keinen grund womos in salzburg irgendwie zu fördern weis nicht ob ich den SV noch finde. ich glaube es gab hier auch mal einen thread zum thema und der SP ist ja nicht neu, das war auch früher ein CP, es wird privat finanziert, also die stadt macht da genau NIX. in jeder kleinstadt in ITA oder FRA ist man mit womo mehr willkommen als hier. und infrastruktur - viel spass wenn du abends oder am WE auf einen bus wartest.... der einzige vorteil ist dass salzburg so klein ist dass man fast alles zu fuss machen kann, das beste verkehrsmittel ist aber das fahrrad Hallo der Link funktioniert bei mir nicht Gruß Stadtwald Hallo Der Stellplatz in Salzburg / Kasern ist jetzt offen. In den nächsten ein - zwei Wochen werden noch Sanitärbereich und Stromsäulen montiert, aber wer das nicht braucht kann jetzt schon dort stehen. Platz schaut gut aus. Für die Stellplatzgebühr gibt es Strom Wasser Dusche inklusive. Wasser und Ver - und Entsorgung ist schon in Betrieb. Endlich hat Salzburg auch einen Stellplatz. Verbindung in die Innenstadt mit Öffis möglich (Haltestelle direkt vor dem SP). Ebenso gibt es eine kleine Hundewiese. Gruß Geri Servus Danke für die INfo - gibt es schon Bilder ? Ich habe dort am Stellplatz angerufen: morgen, am 30. November 2017, ist offizielle Eröffnung des Stellplatzes. Habe die Ehre Gogolo Danke auf der Homepage der Stadt Salzburg findet man folgenden Hinweis; ( "die Salzburger sind halt immer etwas Schneller "als die Zeit .. :D :D :D Neu in Salzburg: Großer Stellplatz für Wohnmobile In der Carl-Zuckmayer-Straße in Salzburg-Kasern eröffnete Ende November 2017 ein großer Stellplatz, der ausschließlich für Wohnmobile bestimmt ist. Mit insgesamt 106 Stellplätzen und entsprechender Infrastruktur ist der ganzjährig betriebene Parkplatz perfekt auf die Bedürfnisse von Reisemobilfahrern abgestimmt. Besonders preiswert können hier Wohnmobil-Begeisterte eine Nacht am Rande der Mozartstadt verbringen. Der neue Platz im Norden Salzburgs ist mit der Bushaltestelle "Salzburg Jägerwirt" direkt an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs angebunden. Einem Ausflug in die Salzburger Altstadt steht somit nichts im Wege. dann könnten wir uns ja mal auf einen punsch am christkindlmarkt treffen. meine empfehlung - sporer orangenpunsch - alles andere kommt da nicht mit. Schade - dabei habe ich mich gerade an den Pendelverkehr zwischen Freilassing und Salzburg gewöhnt...
Servus Danke war gestern Abend sehr nett auf dem Christkindlmarkt - herzliche Grüsse .... ![]()
ja - sche wars ! fein dass es geklappt hat Werde über Silvester den Stellplatz anfahren. Bin schon gespannt wie uns das campen um die Jahreszeit zusagt. Ist das erste Mal im Winter. Eiskratzer und Schneeketten müssen noch ins Mobil. bert |
Anzeige
|