Dometic
anhaengerkupplung

Knaus Sky TI - Rückfahrkamera in 3 Bremsleuchte einbauen


shubunkin10 am 04 Jan 2019 19:30:37

Hallo Selfmaker,

ich möchte in meinen Knaus Sky Ti 700 MEG eine Rückfahrkamera oben über oder in die 3. Bremsleuchte einbauen.
Die Alte sitzt nämlich unten im Nummernschild, was nicht sehr übersichtlich ist. Außerdem zeigt sie keine Abstandslinien und braucht ewig, bis die Anzeige erscheint, weshalb ich meistens blind zurückfahre.

Kann mir jemand sagen
1.) ob die 3. Heckleuchte (siehe Bild) einfach abgeklipst werden kann?
(Schrauben sind keine vorhanden. Ich habe probiert die Abdeckung mit einem Schraubenzieher wegzudrücken, dann aber aufgegeben, weil da ziemlich Gewalt nötig gewesen wäre und ich nicht die Leuchte zerbrechen wollte) :oops:
2. ob man nach Demontage der 3. Heckleuchte Kabel an den vorhandenen Kabel der Leuchte vorbei nach unten durchziehen kann?
3. die große Blende oben, auf der die 3. Bremsleuchte sitzt und mit Schrauben befestigt ist(siehe Bild): Kann die einfach abgenommen werden (nach Lösen der Schrauben natürlich)? Daswäre super zur Verlegung der Kabel, sollte das Durchziehen von Kabeln nach Pkt 2 nicht möglich sein (bräuchte dann nicht bohren, würde einen kleinen Kabelkanal runter zur unteren Heckleuchte aufkleben und unterm Fahrzeug nach vorne gehen)).
Hat das jemand schon gemacht? geht das einfach ab? :(
Oder habt Ihr eine bessere Idee?



Danke im Voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße aus dem heute verschneiten Frankenland
Karl

shubunkin10 am 05 Jan 2019 17:39:22

Hiiiiiiilfe, weiß das keiner??? :(

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KMZ-Dateien in KML-Dateien umwandeln?
Probleme mit Megasat Shipman
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt