rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Markisen - der amerikanische Weg

rkopka am 05 Jan 2019 14:32:56

Bei uns sieht man in den Anzeigen meist nur die normalen Markisen, die motorisch freihängend ausfahren. Mechanisch etwas fraglich (auch wenn es da einen Test zu gibt) zumindest für die Wand. Und sicher nicht ganz billig.
Bei den amerikanischen Womos/Wowas (selbst den relativ günstigen) in den Kaufdokus sieht man immer Markisen mit senkrechten Führungsschienen, die recht stabil aussehen und leicht ausfahren. Warum gibts die bei uns nicht (oder doch) ? Ich find grad kein passendes Bild bei Google. Höchstens der Luftwiderstand könnte stören.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 05 Jan 2019 14:37:05

das müssten doch alles Massanfertigungen sein, sonst läuft das lotrechte Gestänge ev. über Fenster, Tür oder Stauklappen.

Canadier am 05 Jan 2019 15:02:46

Hallo RK,
so stabil sind die nun auch wieder nicht.
Habe die bei meinen Fahrten in Kanada auch immer vorgefunden.
Hab sie schon bei leichtem Wind schnell wieder reingefahren da diese Scherenschaniere,
oder wie immer man die nennen soll, keinen besonders sichereren Eindruck auf mich machten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schubladenausbau Carthago C-Line 4 9 Baujahr 2011
Einsäulen Hubtisch - Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt