Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

EURA Bj 2017 Aufbautür öffnet sich nicht


taps am 05 Jan 2019 18:48:52

Hallo,
seit kurzem geht nach Entriegelung der Zentralverriegelung die Tür nicht mehr ohne Weiteres von außen zu öffnen.



Griff bis zum Anschlag betätigt, aber die Tür hängt.
Von Innen kein Problem.
Diese Schließzapfen, von denen es oben und unten einen gibt, entriegeln nicht korrekt. Der Obere schaut auch weiter raus bei geöffneter Tür, als der untere.



Da die Aufbautüren ja Zulieferteile sind, hat vielleicht auch ein anderer Hesrteller die Türen verbaut und Jemand hatte das Problem schon mal?
Evtl. kann da etwas nachjustiert werden? Jemand hatte schon mal das Gleiche Problem und eine Lösung dafür?
Wie komme ich ans Schloß ran?

Vielen Dank!

Gruß
Andreas


kapewo am 05 Jan 2019 19:13:50

Das Problem ist bekannt. Nicht nur bei Eura sondern auch bei anderen Herstellern die die Türen dieses Zulieferers verbauen. Das Problem liegt direkt am/im Schloß. Da ist eine Plastiknase gebrochen. Wurde hier schonmal irgendwo diskutiert. Bei den neuen Schlössern sind die Dinger schon verstärkt, meine ich. Es liegt also nicht an der Verriegelung oben/unten.

taps am 06 Jan 2019 12:14:59

Hallo Peter,
was meinst Du für eine Plastiknase?
Was meinst Du mit "neueren" Schlössern? Das Fzg. ist Bj. 2017!

Habe jetzt alle Schloß-Tröts durchgelesen und nichts gefunden:-(

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum


kapewo am 06 Jan 2019 12:35:16

Hallo Andreas,
im Schloss sind "Plastikmitnehmer" die, bei Betätigung des äußeren Türgriffs das Schloss entriegeln. Diese Mitnehmer/Nasen dehnen sich wenn man z.B. bei verschlossener Tür gegen den Widerstand versucht diese von außen zu verriegeln oder schaut ob abgeschlossen ist. Schließlich brechen sie ab und der äußere Türgriff lässt sich ohne Widerstand bewegen ohne das Schloss zu verriegeln.
Mein Eura ist EZ 12/2017 und da habe ich das auch schon einmal durch. Mein Händler hat das ganze Schloss ersetzt. Das Problem war ihm bekannt. Andere WoMo-Hersteller die identische Teile (ich meine Hartal) verbauen haben ähnliche Probleme.
Dein Händler sollte das wissen.
Hier hatten wir das Thema u.a. > --> Link

taps am 06 Jan 2019 12:42:10

Hallo Peter,
damit lässt sich etwas anfangen!
Vielen lieben Dank!

Gruß
Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganz bestimmte Dachluke gesucht
Alkoven leichter Streifschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt