Caravan
cw

Batterie Kühlschrank LMC Cruser Passion


KLAUS673 am 05 Jan 2019 20:35:58

Ich habe da mal eine Frage. Ich darf ja auf einer Fähre den Kühlschrank nicht auf gas laufen lassen ist das mit Strom zb. Über die Bordbatterie erlaubt und wie lange macht die das mit bei 95 AH.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

michaelleo am 05 Jan 2019 21:24:47

Je nach Kühlschrank 2-4 Stunden bis die Batterie unter 50% gehen dürfte.
Du musst aber erstmal die Bordelektrik überreden, dass der Kühlschrank bei ausgeschaltetem Motor auch noch Batteriestrom kriegt.
Für kurze Strecken bis vielleicht 5 Stunden würde ich einfach das Gefrierfach mit Kühlakkus füllen.
Die geben dann Kälte in den Kühlraum ab.
Oder Du besorgst Dir eine Kompressor-Kühlbox die auf 12 V läuft, füllst vor der Fährfahrt alles in die Kühlbox.

Elgeba am 06 Jan 2019 00:47:04

Frier einfach ein paar Tetra Packs mit Saft o.ä.ein und leg sie vor Beginn der Fährfahrt in den Kühlschrank,das reicht für mehrere Stunden völlig aus.Kannst Dir aber auch Crushice besorgen und in den Kühlschrank legen,dann hast Du sogar noch Eiswürfel für einen kalten Drink nach der Überfahrt.


Gruß Bernd

KLAUS673 am 06 Jan 2019 09:18:57

Danke das hilft mir erst mal weiter.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alle 3 Batterien muss ich wohl ersetzen, WELCHE nehmen?
E-Bike Akku an Solarregler anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt